Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten

Nach unten 
+15
LifeRacer
AsciFan
Trude
Kadestra
Shadow-Vectra
>>>eNgLiScH<<<
Ohms
Meiner_einer
Paddy
Cazador
Custom G Coupe
umbri
Dennis i500
Omega_Fan
Roadrunner 16V
19 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Icon_minitimeSo März 01 2015, 11:14

Es hat sich einiges getan bei mir.
An der Hinterachse gab es jetzt endlich den 16V Zusatzstabi.

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150113

Dann gab es einen neuen Auspuff. Ich hab für 80euro eine gebraucht Lexmaul Gr. A bekommen. Eine alte Stahlanlage deren Zustand nicht mehr der beste war und die auch recht laut war. Da Vor- und Endschalldämpfer klapperten hab ich sie einfach mal aufgeschnitten. War nicht mehr viel drin.

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150114

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150115

Die Siebrohre waren abgerissen und klapperten lustig im Schalldmäpfer rum. Wolle war auch kaum noch drin.

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150116

Die Rohre hab ich dann wieder angeschweißt und begonnen den Schalldämpfer neu zu stopfen. Um die Siebrohre erst Stahlwolle rum, später mit Steinwolle aufgefüllt. Wichtig dabei ist  das die Wolle stark komprimiert in den Schalldämpfer kommt. Ich hab sie mit dem Hammerstil komprimiert und den Schalldämpfer zum zuschweissen mit Spanngurten zusammen gezogen. Ist die Wolle zu locker im Auspuff kann sie durch die Pulsation der Auspuffgase bewegt werden und wandert mit der Zeit durch die Siebrohre nach aussen. So kommt es dann dazu das die Schalldämpfer sich "leerbrennen".

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150117

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150118

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150119

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150120

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150121

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150122

Als Endrohre fanden sich noch paar gute gebrauchte vom Omega 3000 24V.

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150213

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150214

Der Vorschalldämpfer bekam auch etwas Wolle dazu. Außerdem wurde der zusammengedrückte Rand instandgesetzt.

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150123

Am eingedrückten Ende 3 Muttern angeschweißt und mit dem Zughammer gerade gezogen.

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150210

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150211

Das komplette Rohr vom Vorschalldämpfer zum Endschalldämpfer wurde auch ersetzt.

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150212

Der komlette Auspuff wurde dann sandgestrahlt, mit rostumwandler behandelt und mit dem guten Holts Auspufflack schwarz lackiert. Für die "Umwelt" gab es noch einen 100Zeller Kat dazu.

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150215
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Icon_minitimeSo März 01 2015, 11:44

Die Schaltung hab ich auf Seilzugschaltung vom Vectra C umgebaut.

Im Innenraum passt der Schaltturm 1:1. Der Abstand der Schraubenlöcher ist immer noch die selbe bei Opel. Nur etwas längere Schrauben waren nötig.

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150216

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150217

Der Schaltkopf am Getriebe hat oben drauf eine art Schwunghebel. Der war aber im Weg und mußte ab.

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150218

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150219

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150220

Für den Vectra C Schaltkopf braucht man eine andere Dichtung und längere Schrauben. M7x27mm.

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150221

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150222

Am hinteren Getriebehalter muß die Halterung für die alte Schaltumlenkung ab.

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150223

Dann am Getriebe den Halter für die Schaltseile anschrauben und Seile einhängen.

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150224

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150225

Schaltseile innen einhängen und Schaltung einstellen.

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150226

Die Seile sind etwas lang aber der Kadett ist nunmal kein Vectra C. Der Bogen fällt aber nicht auf und wird von der Verkleidung verdeckt.

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150227

Die untere Mittelkonsole passt fast perfekt drauf. Nur eine kleines 4x1cm Stück mußte ich wegschneiden. Das wird aber hinterher vom oberen Teil der Mittelkonsole verdeckt.

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150228

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150229

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150230

Den alten Schaltsack drauf und man sieht davon nix mehr. Ich hab noch versucht den Schaltknauf zu tauschen aber der vom Vectra C wollte nicht ab. Mit richtig Gewalt wollte ich nicht beigehen da sonst igendwas kaputt gegangen wäre.

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150231

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150232

Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Icon_minitimeSo März 01 2015, 11:54

Gestern ging es wieder auf den Prüfstand. Gucken was die optimierte Ansaugung und der größere Auspuff gebracht haben.

Das Ergebnis ist erstaunlich. Von den Zahlenwerten zwar nur 7PS mehr aber bei hohen Drehzahlen wird die Leistung jetzt deutlich besser gehaten.


Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Kadett10
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Icon_minitimeSo März 01 2015, 12:39

schöner Umbau, gefällt ,mir :) Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 281216
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Icon_minitimeSo März 01 2015, 19:06

Die Endrohre kommen geil top  die Schaltung ist Genial !!! Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 988750
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
LifeRacer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 33
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Icon_minitimeSo März 01 2015, 21:33

welches Getriebe fährst du da? Kann man auch das F28 auf Seilzug umbauen? Warum hast du die Teile vom Vectra C gewählt?
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Icon_minitimeSo März 01 2015, 22:01

Ist ein F18. Die Vectra C Teile hab ich genommen weil die Plug&Play passen. Vom 1,8er Vectra C mit F17 Getriebe. Fürs F28 gibts es noch nichts. Ist aber in Planung.
Nach oben Nach unten
Chris1980
.
.
Chris1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1089
Alter : 44
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Icon_minitimeMo März 02 2015, 09:13

Also ich muss sagen klasse umbau.
Gerade die schaltung.

Aber am f28 geht kein seilzug. Die haben kein klassische schaltkulisse.
Da geht die stange der schaltumlenkung direkt ins getriebe.
Aber vllt habt ihr da schon eine lösung.

Bin auf weiteres gespannt.

Gruss chris
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Icon_minitimeMo März 02 2015, 10:20

Chris1980 schrieb:
Aber am f28 geht kein seilzug. Die haben kein klassische schaltkulisse.
Da geht die stange der schaltumlenkung direkt ins getriebe.
Aber vllt habt ihr da schon eine lösung.

Der Prototyp auf der Werkbank funktioniert schon. Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 470346
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 53
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Icon_minitimeMo März 02 2015, 23:18

schon länger  Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 470346
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Icon_minitimeDi März 03 2015, 21:35

hi du...
dumme frage ...aber der aufwand für die olle stahlanlage neu stopen etc und die verrohrung noch neu machen hätte es doch gleich ne feine edelstahlanlage werden können ...


die endrohre sind leider nicht so mein fall.. Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 570795 


aber die seilzugschaltung ist klasse...
warum hast du die verbaut ?
direkter ? weicher schaltbar oder warum ?


klasse das die schaltkulisse 1zu1 paßt.. Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 281216 


was die leistungsdaten angeht ist das echt klasse...erstaunlich was "kleinigkeiten" bewirken... Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 988750 
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Icon_minitimeDi März 03 2015, 21:53

Edelstahlanlage war im moment zu teuer. So war die ganze sache für unter 200euro zu machen.

Seilzugschaltung ist unabhängig von Motorbewegungen. Bei schneller Kurvenfahrt oder Lastwechsel verspannt sich das Schaltgestänge und man bekommt die Gänge schlechter rein. außerdem hab ich so die Option später noch auf nen schönen Alu Schaltturm umzubauen.
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Icon_minitimeDi Jul 21 2015, 16:38

So hier ist ja seit März nicht viel passiert. Der Kadett lief die letzte Zeit immer ohne Probleme.
Ende Juni bekam ich einen schönen Satz Nockenwellen zu einem unschlagbaren Preis angeboten. Also gekauft und mir selbst wieder Arbeit gemacht. Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 796178 

Letzten Sonntag jetzt wieder den Motor raus, zerlegt und zum Motorenbauer gebracht.
Für die Nockenwellen müssen die Ventiltaschen in den Kolben tiefer gefräßt werden und der Kopf braucht andere Ventilfedern.


Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 11701110
12mm Ventilhub ist mit Serienzeug nicht mehr fahrbar. Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 470346
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 22 2015, 02:14

Na, so klein ist die Welt...
Bist zufrieden mit den Nocken?
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Icon_minitimeSa Jul 25 2015, 17:18

Was für Nokken sind den das ??
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Icon_minitimeDi Aug 04 2015, 10:34

274° Catcams mit 12mm Hub.

Heut sind die neuen DLC beschichteten Stössel gekommen. Muß ich nur noch zum Motorenbauer schicken, dann kann der den Motor wieder zusammen setzen.

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 11202910
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Icon_minitimeSo Okt 04 2015, 11:46

Von mir gibts mal wieder was zu hören.

Der Motor ist mitlerweile wieder im Kadett und vor einer Woche ging es dann zur Abstimmung zum Steffen Sägebarth. Da erfolgt die Abstimmung durch den allseits Bekannten Buchner der in Rosenheim sitzt, allerdings muß man dafür nicht extra nach Bayern runter fahren.

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150910

Im unteren Drehzahlbereich konnten teilweise bis zu 10Nm mehr erreicht werden was das Manko der Lexmaul-Ram fast komplett ausgleicht.
Ich hab jetzt nur leider kein Vergleichsdiagramm da.
Hier nur das Endergebnis.

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20150911

Ich hab noch ein Video vom messen, das lad noch grad hoch. Dauert nur etwas.
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Icon_minitimeSo Okt 04 2015, 19:51

Hier das Video zur Messung.

https://www.youtube.com/watch?v=5xpVeW9FVlo
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Icon_minitimeDo Okt 08 2015, 23:07

Topteil lol! . Geht bestimmt gut ab das Gerät.
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Icon_minitimeMo Okt 12 2015, 11:19

fetten respekt....
für nen 16v sauger...beachtliche leistung ...
geht sicher mega das teil..
was wiegt der kadett ? 980 ? 1000kg ?
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dj Trance
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dj Trance


Männlich
Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 45
Ort : Wittenberg
Fahrzeug : x2 Omega b Kombi ,omega b Faclift limo, Astra f Kombi und Kadett E Cabrio
Simson Roller sr 50
Anmeldedatum : 23.12.10

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Icon_minitimeSa Nov 28 2015, 13:09

Hi , Finde ich richtig Jut das sich Leute mit Kadett E beschäftigen wie mir z.B. oder hier z.B. Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 281216 Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 595503

Ob wohls langsam zur aus sterbenden Autorasse im Straßeverkehr gehört Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 795872.

Grüße DJ Trance
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Icon_minitimeSo Nov 29 2015, 14:32

das stimmt leider , werden immer weniger... Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 795872
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Icon_minitimeSo Feb 28 2016, 13:34

Die Saison steht nun kurz bevor. Viel neues gab es nicht über Winter.
Den Kühlwasserbehälter hab ich gegen einen vom 16V/Diesel getauscht, mit 2 Anschlüssen anstatt einem. So konnte ich das unschöne T-stück weglassen.

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20160210

Die originalen Sitze wahren ja eher Sessel, wo man bei zügig gefahrenen Kurven schnell rausgefallen ist. Deswegen hab ich mir 2 Sitze vom GSI besorgt und den originalen Stoff auf die Sitze ziehen lassen. Da die Sitzfläche bei den GSI-Sitzen breiter ist, reichte der Stoff nicht aus. Deswegen wurden die Seiten kurzfristig mit braunem Leder bezogen. Passt so auch optisch sehr schön zu den Türverkleidungen bei der California Ausstattung.

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20160211

Passend dazu noch einen neuen Schaltsack in braun.

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20160212

Bei nächster Gelegenheit wird dann noch die Rücksitzbank der braunen Teilleder Optik angepasst.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Icon_minitimeMo Feb 29 2016, 23:37

gute lösung... top
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Icon_minitimeFr Jun 03 2016, 19:33

Mal wieder eine kurze Wortmeldung von mir. Kadett läuft gut und Oschersleben liegt auch hinter uns.
Was mich aber beim 1/8-Meile Rennen sehr gestört hat war die schlechte Traktion der Strassenreifen. Anfangs ging es noch aber als es Samstag Nachmittag wärmer wurde und ich paar Läufe gefahren hatte, schmierten die Reifen nur noch. Selbst beim anfahren wie Oma und nach dem einkuppeln erst Vollgas geben drehten die Räder gleich durch. 

Deswegen die Woche kurzerhand paar Semi-Slicks bestellt. Toyo R888r in 185/60 R14 für günstige 91euro das Stück. Damit sollte es dann am start deutlich besser.

Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 20160610
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten   Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Grüne Motte Kadett E Stufe
» Irmscher Kadett Stufe
» Suche kadett e stufe
» Kadett E Stufe Irmscher Sprint
» Grüne Motte Kadett E Stufe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.