Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Beim Bremsen geht die Warnleuchte der Handbremse an?

Nach unten 
AutorNachricht
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Beim Bremsen geht die Warnleuchte der Handbremse an?   So Okt 13 2013, 20:48

Guten meine Freundin hat mir grade berichtet das bei unserem Vectra B 1.8 16v mit ABS während des Bremsen die Handbremsleuchte aufleuchtet und ab und an einfach so flackert.


Vorne sind die Bremsen neu und hinten naja kurz(vor knapp) gesagt. 


Hat er ne Idee:gruebel:
Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 28
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

BeitragThema: Re: Beim Bremsen geht die Warnleuchte der Handbremse an?   Mo Okt 14 2013, 07:05

Aber Bremsflusigkeitsstand ist in Ordnung, oder?
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Beim Bremsen geht die Warnleuchte der Handbremse an?   Mo Okt 14 2013, 09:28

Bin grade am überlegen. Hat der noch den schalter am Handbremshebel ??? Oder ist das beim B Vecci schon nicht mehr ? Nicht das es da zu einem Massefehler kommt.

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Beim Bremsen geht die Warnleuchte der Handbremse an?   Mo Okt 14 2013, 17:34

Schalter hat er glaube ich und irgendwer hat mal gemeint die würden evtl verdrecken und daurch kommt das.

Bremsflüssikeit habe ich net gegeuckt sollte aber genug drinne sein.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Beim Bremsen geht die Warnleuchte der Handbremse an?   Mo Okt 14 2013, 19:30

Die Leuchte ist auch gleichzeitige die Verschleißanzeige, wenn der Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter für die Bremse zu wenig hat. Mit dem Schalter hat das wohl eher weniger zu tun.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 26
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: Beim Bremsen geht die Warnleuchte der Handbremse an?   Mo Okt 14 2013, 20:33

Stimme da Markus zu.

Der Schalter der Handbremse ist übrigens Massegeschlossen. Hat aber defenitiv nichts mit der Fußbremse zutun. Wird wohl am Flüssigkeitsstand liegen.

_________________
Zitat aus einem anderen Forum:
Zitat :
Hinterher bin ich ohne Stecker (und ohne Lüfter) gefahren. Ist ja schließlich ein Opel ... fährt auch ohne Luftkühlung ... hat ne gescheite Wasserkühlung.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Beim Bremsen geht die Warnleuchte der Handbremse an?   Fr Okt 18 2013, 08:59

Ja lag am Füllstand hab mal nachgefüllt weils beim Minimum war und beim fahren hat man ja gemerkt das sie an ging weild die Brühe rumgeschwappt ist.

Danke:daumen:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Beim Bremsen geht die Warnleuchte der Handbremse an?   

Nach oben Nach unten
 
Beim Bremsen geht die Warnleuchte der Handbremse an?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen