Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 c20ne stottert/getriebe simmerring undicht

Nach unten 
AutorNachricht
Opelsport
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 27
Ort : dahlem
Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-)
Anmeldedatum : 11.01.12

BeitragThema: c20ne stottert/getriebe simmerring undicht   Fr Okt 04 2013, 23:26

hallo liebe leute,
ich habe da mal eine frage an euch
ich hab mein astra f schon vor längerem auf c20ne umgebaut wen ich den motor anmache läuft er ein wenig unruhig,schwankt zwischen 800-1000 umdrehungen 
wen ich langsam gas gebe reagiert er so wie er soll aber wen ich apruppt gas gebe dan stottert er 4-5 mal und dreht dan erst hoch wen ich dan vom gas gehe fällt die nadel sofort auf ca 1500 touren ab un ab den 1500 touen verzögert der ein wenig bis er auf seine leerlauf umdrehung kommt,
jetzt hab ich mich in foren schon schlau gemacht,da war von zahnriemen übersprung etc die rede kann aber nicht sein weil er vor dem umbau perfekt gelaufen ist und nach dem umbau nichtmehr viel gelaufen ist

aber ein beitrag hat meine aufmerksamkeit auf sich gezogen

der wie folgt lautet

So... Fehler scheinbar gefunden.
Stecker Ansauglufttemp.fühler und Kühlmitteltemp.fühler waren vertauscht!

dazu mal ne blöde frage der kühlmitteltemp.fühler ist doch in der nähe vom thermostat und nicht direkt nen stecker sondern nur so ein "kabelverbinder"
oder gibt es da noch einen zweiten von dem ich was wissen müsste,wen ja wo sitzt der? ich hab eigentlich kein kabel vom motor abgemacht beim umbau aber ein versuch wäre es wert :-)

und nochwas was mir grade einfällt am getriebe ist an der linken seite wo die antriebswelle ins getriebe gesteckt wird der simmerring im eimer,weiß jemand wie man den tauscht und wo man den her bekommt was der kostet etc?

danke schonmal im vorraus :-)
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: c20ne stottert/getriebe simmerring undicht   Sa Okt 05 2013, 16:49

hi du...
hast du schon mal den leerlaufsteller getauscht /gereinigt etc ??


und nein , der kühlmittel"stecker" kann eigentlich nicht vertauscht sein....wie du schon sagst ...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opelsport
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 27
Ort : dahlem
Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-)
Anmeldedatum : 11.01.12

BeitragThema: Re: c20ne stottert/getriebe simmerring undicht   Sa Okt 05 2013, 23:22

alles klar dan probier ich das erstmal 

dank dir :-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: c20ne stottert/getriebe simmerring undicht   

Nach oben Nach unten
 
c20ne stottert/getriebe simmerring undicht
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben