Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 FC P1616 und P1405 am Z14XE (Problem wieder weg)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gentleman
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 39
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Sport
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: FC P1616 und P1405 am Z14XE (Problem wieder weg)   Do Okt 03 2013, 13:13

Heute, als ob ich nicht schon genug Ärger habe,will ich den Corsa meiner Frau holen und siehe da,beim losfahren bleibt die MKL an.
Also fahre ich zum Parkplatz und blinke aus.
Ergebnis P1616 WFS defekt bzw. falsche ID Nummer
Ergebnis P1405 AGR Ventil defekt bzw. Spannung zu hoch/niedrig bzw. außerhalb der Hystereselinie

Da brat mir doch einer nen Storch....AGR Ventil wurde ja erst kürzlich getauscht weil er ständig ausging und seitdem ist alles wieder i.O.
Sagen wir mal das ich den Fehler  erst mal ignoriere, weil der wohl schon länger drin sein wird ohne Probleme zu verursachen da seit dem Wechsel schon ca. 1500km gespult worden ohne Probleme und ohne MKL.. sollte vielleicht mal ein Softwareupdate aufs MSTG gemacht werden.
Nun aber zum P1616;
Auto wird immer durch Schlüssel geschlossen und geöffnet und ich habe vorgestern festgestellt, dass beim Schließen alles zugeht und beim nochmaligen Drücken ja die WFS greift mit Blinkansteuerung.
Dies tut es aber nicht mehr.
Nun las ich, dass der Stecker am Tacho/Kombiinstrument locker sein könnte????
Fahren tut der Wagen tippi toppi ohne Murks oder so.
Auch der Tacho ansich funzt ohne Probleme,wonach es eventuell nicht am Stecker liegt,oder?
Problem nur dass meine Frau es gar nicht ertragen kann wenn was leuchtet was nicht leuchten soll(MKL)
Kennt Jemand das Problem bei seinem Wagen bzw. Corsa und kann mir nen kosten und zeitgünstigen Tipp geben ???
Danke euch schon mal....hallo 1
P.S. habe jetzt erst einmal die Batterie abgeklemmt, um die FC zu löschen...das Problem mit der WFS wird aber wohl dadurch nicht weg sein...


Zuletzt von Gentleman am Do Okt 03 2013, 20:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 39
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Sport
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: FC P1616 und P1405 am Z14XE (Problem wieder weg)   Do Okt 03 2013, 18:50

Boah,

ich hasse Opel!!!
Habe eben die Batterie wieder angeklemmt und die Fehler sind beide gelöscht und die MKL ist und bleibt aus!
Die WFS geht auch wieder,soll heissen beim zweimaligen Schließen wird die WFS aktiviert was mir durch Blinkeransteuerung angezeigt wird...
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: FC P1616 und P1405 am Z14XE (Problem wieder weg)   Fr Okt 04 2013, 01:02

ich hasse die "neue" technik,    zum glück muss ich mich mit sowas nicht rum ärgern 
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13080
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: FC P1616 und P1405 am Z14XE (Problem wieder weg)   Fr Okt 04 2013, 13:47

warum hasst du opel..?
sei doch froh das es nun wieder geht...


es ist nun mal alles elektronik...da kann sich schon mal nen fehler einschleichen ... sollte zwar nicht , kann aber...
hallo 1 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: FC P1616 und P1405 am Z14XE (Problem wieder weg)   

Nach oben Nach unten
 
FC P1616 und P1405 am Z14XE (Problem wieder weg)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Corsa,Combo :: Corsa C-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com