Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Astra Gsi 16V Casablanca

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
dziedzic666
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 31
Ort : Oberhausen
Fahrzeug : Aktuelle Autos:

7.BMW E63 M6
8.Projekt: Astra GSi 16V
Ehemalige Autos:

1.Astra GSI Verkauft
2.Astra GSI 16V Schrott
3.BMW E36 Compact 318Ti Schrott
4.BMW E46 Coupe 328Ci Verkauft
5.Astra GSi Projekt (Fährt jetzt mein Bruder) Verkauft
6.BMW Z4 3.0 Roadster Verkauft
9:Projekt: BMW E36 Compact 318Ti Verkauft

Anmeldedatum : 23.11.09

BeitragThema: Re: Astra Gsi 16V Casablanca    Do Apr 17 2014, 14:54

Also abgeben werde ich den Wagen nicht. Dafür hängt mein Herz zu sehr dran. Ich werde mir jetzt Zeit nehmen und den alten Motor erstmal zerlegen und sehen was genau alles kaputt ist.

Kann die Kurbelwelle einen weg haben? Ich bin gelernter Dreher und könnte dieses vielleicht selbst prüfen.

Also habe ich das richtig verstanden.

C20XE/C20LET Block ist egal ob 2.5 oder 2.8
Kurbelwelle nur C20XE 2.8
Kolben nur C20XE 2.8
Nach oben Nach unten
dziedzic666
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 31
Ort : Oberhausen
Fahrzeug : Aktuelle Autos:

7.BMW E63 M6
8.Projekt: Astra GSi 16V
Ehemalige Autos:

1.Astra GSI Verkauft
2.Astra GSI 16V Schrott
3.BMW E36 Compact 318Ti Schrott
4.BMW E46 Coupe 328Ci Verkauft
5.Astra GSi Projekt (Fährt jetzt mein Bruder) Verkauft
6.BMW Z4 3.0 Roadster Verkauft
9:Projekt: BMW E36 Compact 318Ti Verkauft

Anmeldedatum : 23.11.09

BeitragThema: Re: Astra Gsi 16V Casablanca    Di Jul 14 2015, 15:17

  Hallo Leute

Da ich lange nichts mehr von mir hören lassen habe, wird es nun Zeit:) Das Casa ist seit dem 03.10.14 wieder mit neuem Herz auf der Straße. Ich habe mir Zeit gelassen und einen 2.8er Block mit Kurbewelle usw auftreiben können. Dieser wurde komplett von mir überholt. Den Fehler warum der erste Motor kaputt gegangen ist habe ich auch herausgefunden, ein Freund hatte die Lagerschalen mit der Ölbohrung vertauscht. 
Mittlerweile habe ich schon 1000 km mit dem neuen Motor gemacht. 

Bis jetzt habe ich:

Motor wieder neu
Euro 2 nachgerüstet
Innenraumteppich getauchst
El Spiegel eingebaut, aber noch nicht angeschlossen.
Wasserstandsensor für BC gestaucht (alte war seit dem kauf kaputt)

Was ich noch vor habe:
El Spiegel, el Fensterheber und Sitzheizung verbauen.Ich habe alles schon zuhause liegen. Es fehlen mir nur noch die Sitzheizungsmatten und die Pinbelegung. Ich möchte alles wie Ab Werk anschließen. Vielleicht kann mir da jemand helfen?!!!!

MfG Matt
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Astra Gsi 16V Casablanca    Di Jul 14 2015, 21:53

hi du...
na das klingt doch alles gut...
schade um den alten motor...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dziedzic666
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 31
Ort : Oberhausen
Fahrzeug : Aktuelle Autos:

7.BMW E63 M6
8.Projekt: Astra GSi 16V
Ehemalige Autos:

1.Astra GSI Verkauft
2.Astra GSI 16V Schrott
3.BMW E36 Compact 318Ti Schrott
4.BMW E46 Coupe 328Ci Verkauft
5.Astra GSi Projekt (Fährt jetzt mein Bruder) Verkauft
6.BMW Z4 3.0 Roadster Verkauft
9:Projekt: BMW E36 Compact 318Ti Verkauft

Anmeldedatum : 23.11.09

BeitragThema: Re: Astra Gsi 16V Casablanca    Mi Jul 15 2015, 20:15

Konnte zum Glück den Kopf usw noch benutzen. Bin froh dass nach dem Lehrgeld mein Baby wieder läuft. Gibt es hier einen Opel Elektrik Spezi in der nähe von 46147 Oberhausen, der mir beim Einbau der El Geschichte helfen kann?
Nach oben Nach unten
dziedzic666
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 31
Ort : Oberhausen
Fahrzeug : Aktuelle Autos:

7.BMW E63 M6
8.Projekt: Astra GSi 16V
Ehemalige Autos:

1.Astra GSI Verkauft
2.Astra GSI 16V Schrott
3.BMW E36 Compact 318Ti Schrott
4.BMW E46 Coupe 328Ci Verkauft
5.Astra GSi Projekt (Fährt jetzt mein Bruder) Verkauft
6.BMW Z4 3.0 Roadster Verkauft
9:Projekt: BMW E36 Compact 318Ti Verkauft

Anmeldedatum : 23.11.09

BeitragThema: Re: Astra Gsi 16V Casablanca    Fr Jul 24 2015, 18:26

So den Kabelbaum für die E Fenster E Spiegel und ZV habe ich nun fertig. Leider habe ich zwei neue Probleme.

1. Falsche Fensterheberschweren ( wohl von Omega)

2. Hauptkabelbaum für el Außenspiegel liegt leider nicht in meinem Auto. Kann mir jemand einfach erklären wie ich diesen nachrüste`?


MfG Matt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Astra Gsi 16V Casablanca    

Nach oben Nach unten
 
Astra Gsi 16V Casablanca
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Ein modernes Forum mit Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com