Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Himmel Beziehen

Nach unten 
AutorNachricht
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 28
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

BeitragThema: Himmel Beziehen   Sa Jan 31 2009, 20:16

Ich hab an meinem Opel folgendes vor und zwar möcht ich meine Himmel mit Kunststleder beziehen

hat damit schon einer Erfahrungen gemacht wie das am besten geht und funktioniert ?

mfg

hier ein link
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 35
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Himmel Beziehen   Sa Jan 31 2009, 21:19

Ja also beide seiten stück für stück mit Kleber einstreichen und fest an drücken.

Beim Leder würde ich aufpassen, wenn du weiß nimmst achte drauf das es dick genug ist, nicht das später kleberflecke
zusehen sind...

würde das in einem warmen Raum machen im Wohnzimmer oder so... und lass dir dabei zeit.

LG Michel
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 28
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

BeitragThema: Re: Himmel Beziehen   Sa Jan 31 2009, 21:52

also alle seiten einstreichen aber erst zwei udn dann die andern zwei seiten ?

Welcher Kleber ist den am besten ?


ja ich hatte vor beig zu nehmen ich muss ja des Leder richtig fest spanenn auf dem Himmel geht der auch nicht kaputt :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Himmel Beziehen   So Feb 01 2009, 13:58

Also um deine Kleberfrage zu beantworten. Du solltest nicht am falschen Ende sparen und auf keinen fall Sprühkleber (die meißten Können nur 65 Grad ab)kaufen.Bei arbeiten am Himmel ist eine hohe Wärmefestigkeit des Klebers sehr wichtig (also keinen Baumarktschrott ).

Hier hast du mal nen Link (z.B) Ruderer u56 Plus

http://www.ottozeus.de/produkte/marken-1-1.html?gclid=CIi8iZytu5gCFdKR3wodPGlbaQ

Dann gehst du vor wie es dir beschrieben wurde Himmel und Leder bestreichen, leicht antrocknen lassen und zusammenkleben.

Der Rest leigt bei Dir also viel Glück

Mfg Charlyjunior
Nach oben Nach unten
Icke
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 35
Ort : Chemnitz
Fahrzeug : Vectra B, Kadett Cabrio GSI
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Himmel Beziehen   So Feb 01 2009, 14:14

also ich mache das schon lange mit sprühkleber von pattex und hatte noch nie probleme, wir beziehen sogar motorhauben mit leder und es gab noch nie probleme

aber jeder macht ja andere erfahrungen
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 35
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Himmel Beziehen   So Feb 01 2009, 17:36

Würde den Pattex Kleber nehmen bis 90 grad oder so

dann schön mal eine fläche von 50cm x 50cm einstreichen Das Leder und den HImmel.

Dann kurz warten und zusammen drücken.

Du klebst ja nur das Leder auf den Himmel, soviel spannen mußt du dabei ja nicht.

Fängst halt vorne an, und streichst das leder stück für stück glatt.

Kannst das leder ja vorher schon mal grob zurecht schneiden.

Aber aufpassen, wenn du oben anfängst es zu kleben, nicht das es am ende schief ist und nicht mehr passt.

Du machst das schon, würde halt nicht so ein 4€ Leder nehen, nicht das der Kleber das Leder aufweicht.

Aber du wirst das schon schaffen.
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 28
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

BeitragThema: Re: Himmel Beziehen   So Feb 01 2009, 18:10

okay ich hol mir noch hilfe dazu dann wird des schon na das Leder von dem Link kann ich ja nehem ist ja nicht so schlecht würd ich mal sagen ;)
Nach oben Nach unten
AstraOPC
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1069
Alter : 34
Ort : Nienburg/stolzenau
Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Himmel Beziehen   Mo Feb 02 2009, 18:49

aber vergiss den nicht ablüften zu lassen...nicht einfach kleber druf und zusammen klatschen....ich glaube bei dem patex musst du 10-20 mins ablüftenlassen.


MFG Tolli
Nach oben Nach unten
http://www.look-of-love.de.tl
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 35
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Himmel Beziehen   Mo Feb 02 2009, 19:47

Ja bis 10 Minuten, hängt aber auch von der Raumtemperatur ab.

Das Leder geht, zum vergleich, ich nehme welches was 30€ kostet

denke das macht sich schon bemerkbar

LG Michel
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 28
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

BeitragThema: Re: Himmel Beziehen   Fr Feb 20 2009, 17:36

muss ich des Leder voher anrauen oder geht des so ?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Himmel Beziehen   Mo Feb 23 2009, 23:55

.
nein...mußt du nix anrauhen...
guten kleber dünn auf beide flächen verteilen und paar minuten antrocknen lassen...dann beides miteinander verkleben...

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 28
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

BeitragThema: Re: Himmel Beziehen   Do Feb 26 2009, 17:43

so hier hab ich mal paar bilder voheer nacher an paar stellen hat es paar blasen sonst ist e sgut geworden



Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Himmel Beziehen   

Nach oben Nach unten
 
Himmel Beziehen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
Ein modernes Forum mit Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen