Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchen...FAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Vectra A 2.0i fürn Winter ;) (verkauft) :(

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 27
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Vectra A 2.0i fürn Winter ;) (verkauft) :(   So Sep 08 2013, 21:02

moin, wollte eigentlich mein winter vectra gar nicht vorstellen aber ich will mal micht so sein.

so hab ich den gekauft :









sah ja erstmal optisch vom weiten ganz gut aus.

dann ging es ans zerlegen und mir wurde schlecht guilkj 

beide schweller so gut wie weg aber alles schön unter dem plastik wo man es nicht sehen konnte,
und beide vorderen radläufe wo das wasser immer dagegen spritzt waren auch durch und man konnte bis in den schweller greifen.

da war mir fast klar das er geschlachtet wird.
rückleuchten sind auch beide an 2 stellen gebrochen

aber technisch war und ist alles ok , ziemlich alle buchsen sind neu, zahnriemen sieht top aus, auspuffanlage original und auch relativ neuwertig,

einziges was war ist das der motor aus dem ventildeckel gesifft hat ohne ende und der motor sah dadurch aus wie sau.
nach einem ölwechsel und motorwäsche hat sich das problem aber gelöst ;)

naja dacht ich mir fährste den halt bis zum tüv ende weil er ja noch ein jahr tüv hatte und euro 2.
aber daraus wurde auch nichts weil nach 2 fahrten die wirklich spaß gemacht haben mit dem auto wurde entschlossen ihn wieder fit zu machen.

also ging es los mit schweller neu einschweißen, löcher vorne zu verschweißen , v6 facelift rückleuchten rein

fluid film liquid a in alle hohlräume gejagt und zu guter letzt eine lederausstattung rein


nebelscheinwerfer waren auch kaputt ganz klar also musste da auch was gemacht werden


beide radläufe wurden mal repariert aber anscheinend wurde gepfuscht


also mal eben oma ihre gardiene geklaut und was nachgebessert ;)


auch vorne platze klarlack ab also auch hier hand angelegt da ich ja nicht das ganze auto lackieren will, ist ja nur für den winter ;)



naja und so sieht er momentan von hinten aus


das hier ist auch kein umbaubericht, der vectra ist jetzt fertig so wie er ist, ab jetzt wird er nur noich gefahren und ab und an gibts mal bilder

das komplette dach hatte auch klarlack abplatzer deshalb wurde es komplett mit gardienenmuster verziert

leider war es schon zu dunkel aber demnächst kommen schon nochmal bilder vom endgültigem zustand

gruß Patrick


Zuletzt von dragon1916 am Mo Nov 25 2013, 13:24 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0i fürn Winter ;) (verkauft) :(   So Sep 08 2013, 22:19

na nen echten 2000er sollte man schon retten wenn es nur schweller und paar bleche sind...


aber dem jenigen der den assi spoiler auf die 2000er heckklappe gebastelt hat müßt eman die finger brechen ...dickes smilie 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 27
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0i fürn Winter ;) (verkauft) :(   Mo Sep 09 2013, 00:38

das ist kein echter 2000er   ist ein c20ne motor, leider muss ich sagen, aber ist nicht zu ändern, bei knapp 400€ mit halb vollen tank ,1 jahr tüv und gleich um die ecke konnte ich halt nicht nein sagen weil er eben optisch sehr gut aussah anfangs, aber das hat man wahrscheinlich bei vielen autos so das sie optisch schick sind und wenn man sie zerlegt kommt der rost zum vorschein. aber ich bin zufrieden und das ist alles was zählt ;)

und mit dem spoiler hast du recht,

original kommt der ja da drauf so wie bei meinem turbo



dafür braucht man aber eine speziell ausgesparte 2000er abrisskante und die scheint er wohl nicht gehabt zu haben und hat sich gedacht, spax ich das ding eben oben drauf  

naja wenn ich mal eine in die finger bekomm wird das angepasst aber erstmal bleibt es so.


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 27
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0i fürn Winter ;) (verkauft) :(   So Sep 15 2013, 19:14

so nochmal ein bild wie er fertig aussieht

dach ist komplett mit gardinen muster verziert und die heckscheibe hat wieder den scheunen aufkleber drin wie immer ;)



winterreifen sind bestellt und dann kommt er auf originale vectra 2000 alufelgen, dann ist die optik perfekt und der winter kann kommen
Nach oben Nach unten
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 31
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0i fürn Winter ;) (verkauft) :(   Mo Sep 16 2013, 17:33

wie machst du das mit der gardine? einfach drauflegen und dann mit der sprühdose drüber?
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 27
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0i fürn Winter ;) (verkauft) :(   Mo Sep 16 2013, 19:37

ja also ich hab mir starke magnete gekauft . so neodym magnete.    mit denen die gardiene schön straff ziehen das keine falten drin sind und die gardine perfekt aufliegt, osnst bekommst du sprühnebel rein den man sieht, also muss alles schön aufliegen.

ja dann farbe drauf.  wenns trocken ist gardine ab und dann zum schluss wenn man will klarlack drauf, hält wahrscheinlich besser


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 27
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0i fürn Winter ;) (verkauft) :(   Do Sep 19 2013, 19:43

so der endzustand ist erreicht,   neue winterreifen sind drauf auf originalen 2000er felgen und sonst gibts jetzt auch keine mängel mehr. der winter kann kommen







gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0i fürn Winter ;) (verkauft) :(   So Sep 22 2013, 00:56

na ist doch ok ...
solange nun die technik fit ist und durch haält ist doch alles fein ....top 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 27
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0i fürn Winter ;) (verkauft) :(   So Sep 22 2013, 01:23

so ein vectra bekommt man eh nicht kaputt,  und gerade die c20ne motoren sind eh unzerstörbar
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 27
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0i fürn Winter ;) (verkauft) :(   Di Okt 01 2013, 23:31

so der vectra steht ab jetzt zu verkaufen da ich ja einen calibra gefunden hab der mir für den winter besser zusagt  

er hat 2000er verspoilerung, neue winterreifen auf original 2000er felgen.

und sitze kommen die normalen stoffsitze rein, die haben keine risse oder so. alles ok.
leder kommt raus

bei interesse pn

Tüv ist bis 08.2014 aber der ist ja wirklich rostfrei da bekommt er ohne probleme neuen tüv

gruß Patrick


Zuletzt von dragon1916 am Mo Okt 14 2013, 06:54 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 45
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0i fürn Winter ;) (verkauft) :(   Mi Okt 02 2013, 11:16

Schade, wenns ein CC gewesen wäre, hätte ich ihn genommen, aber in eine Limo, bekomme ich die hundebox nicht rein.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 27
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0i fürn Winter ;) (verkauft) :(   Sa Nov 23 2013, 18:51

er ist für 800€ verkauft   hatte ihn zwar nichht lange aber tut mir trotzdem irgendwie leid zick 

ist schade drum aber ich brauche den platz

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vectra A 2.0i fürn Winter ;) (verkauft) :(   Heute um 14:34

Nach oben Nach unten
 
Vectra A 2.0i fürn Winter ;) (verkauft) :(
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
Forumieren.com | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen