Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Sitzheizung nachrüsten aber wie ? (Vectra A)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Sitzheizung nachrüsten aber wie ?   (Vectra A) Empty
BeitragThema: Sitzheizung nachrüsten aber wie ? (Vectra A)   Sitzheizung nachrüsten aber wie ?   (Vectra A) Icon_minitimeFr Aug 30 2013, 14:50

moin, folgendes problem, mein winter vectra ist grad fertig geworden und ich will unbedingt die sitzheizung anschließen.

originalsitze hatten keine SH  ich hab ledersitze eingebaut die sitzheizung haben, die kabel haben auch schon gelegen also konnte ich die ohne probleme anstecken

aber wie gehts weiter ?

die kabel gehen vom sitz in den sicherungskasten , eine sicherung ist auch drin,

wie komme ich von da aus weiter zu meinem bedienteil ? 

am sitzheizungsschalter für den fahrer sind auch mehr kabel dran als beim beifahrer


vielleicht hat das schon mal einer gemacht, währe schön wenn ich im winter sitzheizung hätte Sitzheizung nachrüsten aber wie ?   (Vectra A) 444732 



lg Patrick
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Sitzheizung nachrüsten aber wie ?   (Vectra A) Empty
BeitragThema: Re: Sitzheizung nachrüsten aber wie ? (Vectra A)   Sitzheizung nachrüsten aber wie ?   (Vectra A) Icon_minitimeFr Aug 30 2013, 19:06

Sind es originale Opel Sitze die du nachgerüstet hast? Wenn wie in deinem alles vorbereitet ist dann sollte es auch funtionieren. Wir haben letztens Calibra Sitze in einem Vectra verbaut wo alles vorhanden war. Es musste nur die Sicherung in den Sicherungskasten und es hat geklappt. Waren aber alles original Teile aus einem Calibra und der Kabelbaum im Vectra war vorbereitet für Sitzheizung.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Sitzheizung nachrüsten aber wie ?   (Vectra A) Empty
BeitragThema: Re: Sitzheizung nachrüsten aber wie ? (Vectra A)   Sitzheizung nachrüsten aber wie ?   (Vectra A) Icon_minitimeFr Aug 30 2013, 23:54

ja es sind original opel vectra a ledersitze,

es liegt aber nur der kabelbaum vom sitz bis zum sicherungskasten.

unter dem aschenbecher ist ja das fach wo die schalter rein kommen, das ist ja original nicht vorhanden, das hab ich jetzt nachgerüstet.

aber dahinter sind keine stecker um das bedienteil anschließen zu können, oder sind die irgendwo versteckt ? wie war es bei dir ?


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Sitzheizung nachrüsten aber wie ?   (Vectra A) Empty
BeitragThema: Re: Sitzheizung nachrüsten aber wie ? (Vectra A)   Sitzheizung nachrüsten aber wie ?   (Vectra A) Icon_minitimeSa Aug 31 2013, 00:11

Ja die waren dort. Als wir den Aschenbecher demontierten haben wir sie zusammengeklebt dort gefunden. Ich glaube die waren auf dem Mitteltunnel fixiert. Auf jeden Fall waren Sie da. Einfach Schalter und Sicherung rein und es funzte.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Sitzheizung nachrüsten aber wie ?   (Vectra A) Empty
BeitragThema: Re: Sitzheizung nachrüsten aber wie ? (Vectra A)   Sitzheizung nachrüsten aber wie ?   (Vectra A) Icon_minitimeSa Aug 31 2013, 12:57

hm, ok da werde ich mal schauen aber ich meine nix gesehen zu haben als er fast zerlegt war,   also kann ich nur hoffen beten
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Sitzheizung nachrüsten aber wie ?   (Vectra A) Empty
BeitragThema: Re: Sitzheizung nachrüsten aber wie ? (Vectra A)   Sitzheizung nachrüsten aber wie ?   (Vectra A) Icon_minitimeSo Sep 01 2013, 11:47

Mensch Meyer.

Hab ja auch von meinen Vectra B Sitzheizung orginal die Ausattung in meinen Kombi gebaut Kabel,Schalter vorhanden allerdings kam kein Strom an nur auf den Schaltern.

Habe einfach von den Schaltern aus Plus an die Sitze gelegt und gut ist.

In deinem Fall würde ich einfach Zündungsplus an die Schalter und von da aus zu den Sitzen und erreichbar ne Sicherung daziwschen und gut ist.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Sitzheizung nachrüsten aber wie ?   (Vectra A) Empty
BeitragThema: Re: Sitzheizung nachrüsten aber wie ? (Vectra A)   Sitzheizung nachrüsten aber wie ?   (Vectra A) Icon_minitimeSo Sep 01 2013, 11:57

kabel von den sitzen zum sicherungskasten ist ja da, aber da ist schluss,   da werde ich jetzt von der sicherung zu den schaltern kabel legen und hoffen das es dann geht.

lg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sitzheizung nachrüsten aber wie ?   (Vectra A) Empty
BeitragThema: Re: Sitzheizung nachrüsten aber wie ? (Vectra A)   Sitzheizung nachrüsten aber wie ?   (Vectra A) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sitzheizung nachrüsten aber wie ? (Vectra A)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
»  Lederausstattung Vectra A mit Sitzheizung TOP ZUSTAND
» Sitzheizung anschliesen Vectra B Caravan wie am besten?
» Vollleder Ausstattung für einen Vectra-A mit Sitzheizung
» Vectra B Bj 97 Tempomat nachrüsten
» kurz aber schön / vectra b v6

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.