Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Motorkühlung bzw. Temparaturanzeige

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Astra Michel
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 41
Ort : Bad Oeynhausen
Fahrzeug : Opel Astra F-CC, Astra F Combi
Anmeldedatum : 09.01.12

Motorkühlung bzw. Temparaturanzeige Empty
BeitragThema: Motorkühlung bzw. Temparaturanzeige   Motorkühlung bzw. Temparaturanzeige Icon_minitimeDo Aug 29 2013, 08:40

Moinsen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich den wagen morgen oder auch nach einiger Zeit anmache schiesst die Temparaturanzeige gleich auf 100°C und mehr,
während der fahrt bewegt sich die anzeige hin und her. Ich habe schon geschat ob irgerndwas undicht ist aber nichts erkennbar.
Jetzt meine Frage was kann ich tun?

Siehe auch foto

Motorkühlung bzw. Temparaturanzeige Unbena10

Dank euch schon mal im vorraus

Michel
Nach oben Nach unten
A 400
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
A 400


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 55
Ort : Ruhrpott die schönste Stadt vonne Welt !
Fahrzeug : Aktueller Fuhrpark !

PKW`s
Kadett B Kiemencoupe 1966
Kadett B Limousine Bj 1974
Opel GT 1968
Ascona 400 1979
Corsa A 1982
Diplomat 1972
Nsu Prinz 1970
Corsa B Combo 1997
Tigra A 1997
Ascona B 1975
BMW 320i Bj .1986
Corsa B Automatik Bj 1996
Calibra A 2.0-16V Bj . 1990
Astra g Cabriolet 2004

Minivan
Opel Sintra 1997
Opel Sintra 1999
Zafira A BJ. 2001

Traktoren
Deutz D30 Bj 1960

LKW"s
Opel Blitz Feuerwehr 1954

Geländewagen
Opel Frontera A lang 1997

Motorräder
Adler MB 250 1952
Adler MB 250 Sport 1953
BMW R65 Bj. 1981
Kawasaki Z400 1979

Zur Zeit mehr als zehn historische Anhänger



Anmeldedatum : 27.08.13

Motorkühlung bzw. Temparaturanzeige Empty
BeitragThema: Re: Motorkühlung bzw. Temparaturanzeige   Motorkühlung bzw. Temparaturanzeige Icon_minitimeDo Aug 29 2013, 08:56

War der Motor schon warm als du das Foto gemacht hast oder noch vor dem starten ?
Das Problem hatte ich bei meinem Astra auch mal als zu wenig Wasser bzw Luft im Külhsystem war dann spinnt die Anzeige rum. Einfach mal entlüften die ganze Geschichte.
Deckel vom Ausgleichsbehälter aufschrauben,Heizung voll aufdrehen und den Motor im Stand bei ca 3000-3500 U/pM laufen lassen.
Wenn das Thermostat geöffnet hat das fehlende Wasser nachfüllen (warmes Wasser), Deckel wieder aufschrauben und fertig !
Dann sollte es wieder klappen.
Nach oben Nach unten
http://www.ritter-aus-essen.de
Astra Michel
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 41
Ort : Bad Oeynhausen
Fahrzeug : Opel Astra F-CC, Astra F Combi
Anmeldedatum : 09.01.12

Motorkühlung bzw. Temparaturanzeige Empty
BeitragThema: Re: Motorkühlung bzw. Temparaturanzeige   Motorkühlung bzw. Temparaturanzeige Icon_minitimeDo Aug 29 2013, 09:37

Ja der Motor war leicht warm. Kann das denn so einfach passieren weil ich mit dem schon ne ganze zeit fahre und bis jetzt nichts auffällig war.
Nach oben Nach unten
Astra Michel
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 41
Ort : Bad Oeynhausen
Fahrzeug : Opel Astra F-CC, Astra F Combi
Anmeldedatum : 09.01.12

Motorkühlung bzw. Temparaturanzeige Empty
BeitragThema: Re: Motorkühlung bzw. Temparaturanzeige   Motorkühlung bzw. Temparaturanzeige Icon_minitimeDo Aug 29 2013, 09:38

die Sache ist auch kann ich damit weiter fahren oder muss ich das erst machen?
Nach oben Nach unten
A 400
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
A 400


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 55
Ort : Ruhrpott die schönste Stadt vonne Welt !
Fahrzeug : Aktueller Fuhrpark !

PKW`s
Kadett B Kiemencoupe 1966
Kadett B Limousine Bj 1974
Opel GT 1968
Ascona 400 1979
Corsa A 1982
Diplomat 1972
Nsu Prinz 1970
Corsa B Combo 1997
Tigra A 1997
Ascona B 1975
BMW 320i Bj .1986
Corsa B Automatik Bj 1996
Calibra A 2.0-16V Bj . 1990
Astra g Cabriolet 2004

Minivan
Opel Sintra 1997
Opel Sintra 1999
Zafira A BJ. 2001

Traktoren
Deutz D30 Bj 1960

LKW"s
Opel Blitz Feuerwehr 1954

Geländewagen
Opel Frontera A lang 1997

Motorräder
Adler MB 250 1952
Adler MB 250 Sport 1953
BMW R65 Bj. 1981
Kawasaki Z400 1979

Zur Zeit mehr als zehn historische Anhänger



Anmeldedatum : 27.08.13

Motorkühlung bzw. Temparaturanzeige Empty
BeitragThema: Re: Motorkühlung bzw. Temparaturanzeige   Motorkühlung bzw. Temparaturanzeige Icon_minitimeDo Aug 29 2013, 13:14

Das Wasser im Kühlkreislauf mal verschwindet ist ganz normal sollte man regelmässig kontrollieren(beim tanken).
Ich würde es erst machen dauert ca 10 Min. besser als einen Motorschaden zu riskieren weil er überhitzt.Immer vorrausgesetzt das es das ist, wovon ich ausgehe.

Das du vorher nichts gemerkt hast könnte daran liegen das die Luftblase in der Heizung war und sich durch irgendwas freigesetzt hat,starkes Beschleunigen,extreme Kurvenfahrten,Bodenwelle wären mögliche Auslöser dafür.
Probier das mal aus und gib Bescheid wenn sich was geändert hat.
Nach oben Nach unten
http://www.ritter-aus-essen.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Motorkühlung bzw. Temparaturanzeige Empty
BeitragThema: Re: Motorkühlung bzw. Temparaturanzeige   Motorkühlung bzw. Temparaturanzeige Icon_minitimeSo Sep 08 2013, 16:42

auch sollte man mal den stecker vom temeraturgeber checken...
die gammeln gern ...


auch kann der tacho ne macke haben...
weil du ja schreibst zb morgens wenn der motor kalt ist schießt die anzeige hoch..kann sie ja nicht wenn das wasser kalt ist ...
also tippe ich auf die anzeige...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Motorkühlung bzw. Temparaturanzeige Empty
BeitragThema: Re: Motorkühlung bzw. Temparaturanzeige   Motorkühlung bzw. Temparaturanzeige Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Motorkühlung bzw. Temparaturanzeige
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Astra G Coupe Klima/Motorkühlung Probleme

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.