Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Beifahrertür am Corsa C sträubt sich!

Nach unten 
AutorNachricht
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Beifahrertür am Corsa C sträubt sich!   So Jul 21 2013, 11:33

Hallo Leute,
seit etwa 2 Wochen macht die Verrieglung der Beifahrertür am Corsa meiner Frau Probleme.
Der Wagen hat Komfortschaltung, was bedeutet, beim 1x drücken geht nur die Fahrertür auf und beim nochmaligen Drücken der Kartoffelraum und die Beifahrertür und der Tankverschluss.
Nun ist es aber so, dass die Beifahrertür nicht mehr will. Der Hebel springt zweimal ganz schnell hoch und runter und verbleibt dann in der Stellung, geschlossen...Habe es paarmal wiederholt, aber es ändert sich nichts. Wenn ich den Hebel dann manuell von innen öffne kann man die Tür normal öffnen...
Bevor ich nun alles auseinandernehme, wollte ich mal wissen ob Jemand von Euch das Problem hat, hatte oder in einem vergleichbaren Auto hat/hatte...
Was kann denn der Fehler sein...BCM oder Mechanik oder korridierter Stecker oder sowas???
Danke für ein paar Tipps...
Nach oben Nach unten
Dj Trance
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 39
Ort : Wittenberg
Fahrzeug : x2 Omega b Kombi ,omega b Faclift limo, Astra f Kombi und Kadett E Cabrio
Simson Roller sr 50
Anmeldedatum : 23.12.10

BeitragThema: Re: Beifahrertür am Corsa C sträubt sich!   So Jul 21 2013, 12:17

Hi mein Omega b hatte solche Probleme aber keine Comfortschaltung ,da war der Stellmotor schrott.

 Ick würde denn mal wechseln .

 Grüße Dj Trance.
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: Beifahrertür am Corsa C sträubt sich!   So Jul 21 2013, 13:09

jepp, der stellmotor in der tür ist hin ...

beim vectra b ist der stellmotor ein teil inkl. dem türschloss ... beim corsa weiss ich es nicht ... möglcherweise genauso
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Beifahrertür am Corsa C sträubt sich!   So Jul 21 2013, 13:17

Also meint ihr,dass er es nicht mehr tut,ja? Auf der Beifahrerseite habe ich ja auch kein Schloß zum manuellen Aufschließen der Tür.Also geht es ja auch nur von innen..wie gesagt er hüppt zweimal hoch und runter und dann ist er zu...na ich guck mir das mal an...
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: Beifahrertür am Corsa C sträubt sich!   So Jul 21 2013, 13:22

bei mir blieb der nippel immer unten ... tür war immer verschlossen ...

musste dann innen die türverkleidung abbauen, bei geschlossener tür   guilkj

habe dann ein paar mal gegen den stellmotor gehauen, dann konnte ich sie öffnen ... habe dann gleich einen anderen motor eingebaut. beim vectra b ist das problem bekannt
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Beifahrertür am Corsa C sträubt sich!   So Jul 21 2013, 13:23

Klingt plausibel .Na dann...ich berichte...hallo 1
Kommt man denn an das Schloß ran,auch wenn ich die Verkleidung abbaue???Meist ist ja alles mit Blech so zugeparkt,das man nix wechseln kann.Das Schloß und der Motor sind eine Einheit beim Corsa C...gerade erfahren.
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: Beifahrertür am Corsa C sträubt sich!   So Jul 21 2013, 13:32

ran kommt man schon, nur muss man die tür erst richtig aufmachen können um de letzten schrauben zu lösen , direkt am schloss ... die sind halt von aussen zugänglich ...

aber wie immer , muss man bissl fummeln ... habe mir auch die hand aufgeschlizt bei dem türblech batsch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Beifahrertür am Corsa C sträubt sich!   

Nach oben Nach unten
 
Beifahrertür am Corsa C sträubt sich!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com