Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Auspuff Fragen. Montage?

Nach unten 
AutorNachricht
Liyo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 25
Ort : Billerbeck (Münsterland)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Anmeldedatum : 07.01.12

BeitragThema: Auspuff Fragen. Montage?   Do Jul 11 2013, 16:02

Hey Leute,

Ich wollte mir demnächst ein Sportauspuff holen. Wollte mal euere meinung dazu hören.

Hier der Link: http://www.ebay.de/itm/NOVUS-SPORTAUSPUFF-Gruppe-N-ESD-135-x-75mm-DTM-Optik-OPEL-ASTRA-G-Caravan-/130864196625?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AAstra+G+Caravan&hash=item1e781d2c11

Ich weiß der ist bestimmt nicht von der besten Qualität aber ich bin Azubi und für den Anfang reicht das denk ich. Oder habt ihr andere Angebote?

Was ich noch fragen wollte kennt ihr die Marke? Wie siehts mit Passgenauigkeit aus?

Frage zur Montage. Ich habe leider keine Bühne oder Grube. Kann ich den auch ohne dies Montieren? Ich habe das noch nie gemacht und muss ich mir das schwer vorstellen oder eher leichter? Auf was muss ich achten?


Hat vlt einer ein Bild wo ich das Endrohr 135x75 verbaut sehen kann?


Gruß Liyo
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 26
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: Auspuff Fragen. Montage?   Do Jul 11 2013, 18:37

Also Novus habe ich auch verbaut. Für den Preis recht gut. Allerdings ist hier jemand im Forum, bei dem ist der nach nem Jahr durchgerostet. Der Auspuff aus dem Link ist allerdings keine echte Gruppe N. EIne echte Gruppe N Anlage ist im Straßenverkehr nicht zugelassen.

Bei mir passte der Auspuff sehr genau. Solltest du auch keine auffahr Rampen haben, könnte es schwierig werden ihn zu wechseln.

Zum Sound kann ich dir ein Video von mir zeigen. Dort ist der Auspuff 20Km auf der Autobahn gefahren.

https://www.youtube.com/watch?v=2aQ9-y3aMak

_________________
Zitat aus einem anderen Forum:
Zitat :
Hinterher bin ich ohne Stecker (und ohne Lüfter) gefahren. Ist ja schließlich ein Opel ... fährt auch ohne Luftkühlung ... hat ne gescheite Wasserkühlung.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Auspuff Fragen. Montage?   Do Jul 11 2013, 18:50

Friedrich Motorsport was anderes an ABE Auspuff Kram würde ich mir erst gar net mehr holen.

dann kannste auch ne Blende auf den orginale machen,kommts selbe bei raus
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Auspuff Fragen. Montage?   Do Jul 11 2013, 22:37

ja derjenige wo der auspuff nach einem jahr durchgerostet war bin ich

sound ist top.   passgenauigkeit war auch gut.      

aber nach etwas über einem jahr war er durchgerostet.   bei dem preis aber ok.


ansonsten nehm edelstahl. dann hast du ruhe
Nach oben Nach unten
Mr_who
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 43
Ort : E
Fahrzeug : Opel Astra F
1.6i -16V - Klima
Bj. 1996
Motor. X16XEL
Anmeldedatum : 03.01.13

BeitragThema: Re: Auspuff Fragen. Montage?   Fr Jul 12 2013, 15:37

Für meinen Astra F habe ich auch einen Novus 2x90 Rund geholt, für den G auch hier in verschiedenen Ausführungen zu bekommen.
http://www.carparts-online.de/shop/Teile-fuer-Opel/Astra/Astra-G:::247_248_257:2.html
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4357
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Auspuff Fragen. Montage?   Fr Jul 12 2013, 15:47

Liyo schrieb:


Frage zur Montage. Ich habe leider keine Bühne oder Grube. Kann ich den auch ohne dies Montieren? Ich habe das noch nie gemacht und muss ich mir das schwer vorstellen oder eher leichter? Auf was muss ich achten?


Hat vlt einer ein Bild wo ich das Endrohr 135x75 verbaut sehen kann?


Gruß Liyo

 klar kann man den ESD auch ohne bühne/grube tauschen, habe meine kpl anlage jetzt 2 mal nur mit 2 böcken und den wagenheber getauscht..ist zwar was unangenehmer von handling her aber wenn du nur den ESD Tauscht ist das garkein problem... fahrerseite hinten aufbocken und nen bock drunter dann kommst du da von hinten bequem dran, brauchst lediglich ne ratsche und nen 15 nuss (glaube es war 15) sollte eigentlich keine 20 min arbeit sein ausser du musst den esd noch anpassen wenn er schief hängt oder ähnliches

_________________




Nach oben Nach unten
Online
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Auspuff Fragen. Montage?   

Nach oben Nach unten
 
Auspuff Fragen. Montage?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Eigenes Forum erstellen | Autos | Tuning | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben