Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 c20xe spritpumpe laufen lassen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Trude


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 45
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

c20xe spritpumpe laufen lassen Empty
BeitragThema: c20xe spritpumpe laufen lassen   c20xe spritpumpe laufen lassen Icon_minitimeFr Jul 05 2013, 17:53

hoi leute,

hab heut mal versucht beim kadett den tank leerzupumpen. ich dachte immer dass die spritpumpe schon druck aufbaut sobald man einfach nur die zündung anstellt.
aber entweder hab ich die falsche leitung abgeschraubt, oder aber die pumpe arbeitet nicht bei zündung an.

kann mir vielleicht jemand sagen, was man machen muss damit die spritpumpe läuft? der motor sollte natürlich bei dieser aktion nicht gezündet werden.
ich möchte nicht mit nem schlauch durch den tankstutzen entleeren, sondern über die spritpumpe. das muss doch irgendwie möglich sein.

hab unterhalb des ansaugschlauches eine schlüsselweite 17 leitung abgedreht. das müsste die rücklaufleitung sein. hat die überhaupt durchlass im stand?

gruß
Trude
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

c20xe spritpumpe laufen lassen Empty
BeitragThema: Re: c20xe spritpumpe laufen lassen   c20xe spritpumpe laufen lassen Icon_minitimeFr Jul 05 2013, 17:57

wenn dann musst du direkt plus und minus auf die pumpe geben damit sie läuft denn die pumpe läuft erst an wenn der motor gestartet wird, nicht vorher

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Trude


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 45
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

c20xe spritpumpe laufen lassen Empty
BeitragThema: Re: c20xe spritpumpe laufen lassen   c20xe spritpumpe laufen lassen Icon_minitimeFr Jul 05 2013, 18:12

hab gerade über googel rausgefunden dass man das pumpenrelais brücken kann. das wäre rot und rot/blau. kontakt 30 und 87

mal sehen ob ich das teil überhaupt finde. das sollte doch im motorraum irgendwo sitzen oder?
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

c20xe spritpumpe laufen lassen Empty
BeitragThema: Re: c20xe spritpumpe laufen lassen   c20xe spritpumpe laufen lassen Icon_minitimeFr Jul 05 2013, 19:48

beim c20xe weiß ich es nicht,   bei mir im c20let ist es vorne rechts beim beifahrer mit beim steuergerät.

beim kadett war es soweit ich weiß an der spritzwand ziemlich weit links im motorraum



aber wenn du eine außenliegende benzinpumpe hast würde ich lieber die pumpe brücken dann sparst du dir das suchen ;)

gruß patrick
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Trude


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 45
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

c20xe spritpumpe laufen lassen Empty
BeitragThema: Re: c20xe spritpumpe laufen lassen   c20xe spritpumpe laufen lassen Icon_minitimeFr Jul 05 2013, 21:56

Oki Danke, ich werd mal sehen was sich am besten finden lässt. hallo 1
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
King-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 39
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

c20xe spritpumpe laufen lassen Empty
BeitragThema: Re: c20xe spritpumpe laufen lassen   c20xe spritpumpe laufen lassen Icon_minitimeFr Jul 05 2013, 23:58

Einfach an die spritpumpe direkt Strom dran. Stecker ab eben 2 Kabel dran und laufen lassen.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

c20xe spritpumpe laufen lassen Empty
BeitragThema: Re: c20xe spritpumpe laufen lassen   c20xe spritpumpe laufen lassen Icon_minitimeSa Jul 06 2013, 09:34

Genau Batterie,Plus Minus Kabel und zappe ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





c20xe spritpumpe laufen lassen Empty
BeitragThema: Re: c20xe spritpumpe laufen lassen   c20xe spritpumpe laufen lassen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
c20xe spritpumpe laufen lassen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Motor Test laufen lassen ohne Getriebeöl?????
» CORSA B C20XE M-Tech Komplett Umbau c20xe
» Tachoangleichung wo machen lassen ?
» Muss ich nen Klauhaken austragen lassen???
» felgen....laufen sonntag abend aus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.