Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 signum motorwahl??

Nach unten 
AutorNachricht
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 28
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

BeitragThema: signum motorwahl??   So Jun 16 2013, 15:14

hallo leute.
wir wollen uns im herbst einen 2. opel anschaffen und haben uns für den signum entschieden.
nur welcher motor ist wirklich gut??
den signum soll meine freundin fahren und sie fährt am tag ca. 80 km. wovon 70km autobahn sind.
Deswegen dachten wir an den 3.0 V6 Diesel.

Was meint ihr dazu??

mfg Pierre
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3230
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: signum motorwahl??   So Jun 16 2013, 15:59

Naja wenn Diesel würde ich zum 1,9er greifen macht sogut ich nie Ärger Und is Sparsam und geht auch ganz gut  Der v6 diesel ist nix halbes und nix ganzes da kannste auch Gleich der 3,2er benziner holen da sparste eher schon alleine an den steuern dickes smilie


Zuletzt von DanielSun am So Jun 16 2013, 22:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: signum motorwahl??   So Jun 16 2013, 22:33

Mein Kollege fährt so ne Schüssel als 3,2 mit LPG, das ist günstiges fahren:fettgrins1:
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3230
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: signum motorwahl??   So Jun 16 2013, 22:42

ja denke ich auch in kombination mit gasanlage noch besser ^^ wiegesagt vom v6 diesel würde ich die finger lassen der säuft mehr als der 3,2er desswegen konnte der motor sich nie ganz durchsetzten im gegansatz zum 1,9er diesel ^^
Nach oben Nach unten
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 28
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

BeitragThema: Re: signum motorwahl??   Mo Jun 17 2013, 18:34

Hallo Leute.
Erstmal vielen dank für eure antworten.
Naja also von Gas halte ich garnix. Das kommt für mich nicht in frage.
Naja und beim 2.2 kenn ich Probleme mit reisenden Steuerketten und beim 1.9 weiß ich von Problemen mit dem agr.

Mfg Pierre
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: signum motorwahl??   

Nach oben Nach unten
 
signum motorwahl??
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com