Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kadett C orginal Endtopf 1.2 lauter machen wie am besten vom innen Aufbau?

Nach unten 
AutorNachricht
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Kadett C orginal Endtopf 1.2 lauter machen wie am besten vom innen Aufbau?   Mi Jun 12 2013, 11:36

So unzwar habe ich mal probiert meinen 1.2 Endtopf lauter zu machen.

Aber leider ist er nur ein bissel lauter geworden und bei Fehlzündungen hört man schon ein wenig deutlicher.

Ist aber leider noch nicht ,,laut,, genug.

Soll nicht zu laut und nicht zu leise sein.

Evtl hat einer einen Tip wie ich das am besten vom Aufbau und der löcher Anzahl im Rohr machen könnte?

Und nein ich will mir keine Anlage kaufen und nein STVO&Tüv mäßig juckt mich das auch nicht!

Das ein Foto des orginal endtopfes und was wir jetzt gemacht haben.

Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Kadett C orginal Endtopf 1.2 lauter machen wie am besten vom innen Aufbau?   Mi Jun 12 2013, 13:24

größere rohre bringen mehr krach,  also versuch doch mal das Rohr großer zu machen oder sogar nach hinten  trichterförmig zu vergrößern ähnlich eines "lautsprechers".

Sonst fällt mir da nicht viel ein ist ja noch immer ein 1.2er außer am MSD etwas zu fummlen...


du weist das dieser Tread sicherlich bald ausartet ? :P
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Kadett C orginal Endtopf 1.2 lauter machen wie am besten vom innen Aufbau?   Mi Jun 12 2013, 14:28

Lass ihn original...
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Kadett C orginal Endtopf 1.2 lauter machen wie am besten vom innen Aufbau?   Mi Jun 12 2013, 15:04

Gröseres Rohr innen rein?

Gelocht oder nicht weil er soll nicht übertrieben sein mom ist der orginale Durchmesser 35mm.

MSD hat er ja nicht wirklich einen Vorschaldddämpfer ähnlich von der grösse wie die DB Killer bei den E-Norm Komplettanlagen.

Dämmwolle was soll da am beten rein,er soll auf keinen Fall blechernd klingeln.
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Kadett C orginal Endtopf 1.2 lauter machen wie am besten vom innen Aufbau?   Mi Jun 12 2013, 20:05

Hi,

ich würde mal ohne löcher versuchen, also C Ascona ohne ESD hört sich brummig an aber nicht wirklich laut , gut war ein c20ne mit Kat das dämpf auch etwas.

Wolle ganz normale würde ich sagen  ?

oder du läst das rohr und wolle komplett wech und baust dir nur prallbleche ein die den schall schlucken.. ist natürlich dann viel   experimentieren.

MFG
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Kadett C orginal Endtopf 1.2 lauter machen wie am besten vom innen Aufbau?   Mi Jun 12 2013, 20:17

Haben noch Astra Endüppe zerflext da sind die Bleche drinne. 

Kann ich auch diese Topfreiniger Stahlwolle Dinger gehe die ach zur Dämpfung? 

Aber ohne hört sich blechernd an da hab ich kei Lust draud.

Notfalls hab ich noch nen Muffler da den hatte ich beim 1.2 Cora A mit Kat und MSD verbaut der war übelst laut.

Evtl mal den zerschneiden und das Innelebe nutzen ?
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Kadett C orginal Endtopf 1.2 lauter machen wie am besten vom innen Aufbau?   Mi Jun 12 2013, 20:50

Du brauchst schon richtige wolle, topfreiniger glaub ich nicht das es geht .    Ich denke das du da schon viel experimentieren musst .
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Kadett C orginal Endtopf 1.2 lauter machen wie am besten vom innen Aufbau?   Mi Jun 12 2013, 21:10

Daniel,

besorg dir für die Dämmung Steinwolle, denn die Stahlwolle ist zu teuer und vor allem, nicht korrosionsbeständig, so das Dir der Topf in kürzester Zeit von Innen nach Aussen durchrosten würde.
Aber ich denke, das du an einem durchgehenden Rohr nicht vorbei kommst und dann würde ich in den mittleren Teil Löcher rein machen und wie gesagt, du mußt das Endrohr vergrößern auf mindestens 60mm Durchmesser.

Du müßtest aber auch noch den Mitteltopf bearbeiten, dann bekomst du einen dumpfen Sound raus, aber lange noch nicht so satt, wie bei Großvolumigen Motoren.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Kadett C orginal Endtopf 1.2 lauter machen wie am besten vom innen Aufbau?   Mi Jun 12 2013, 21:18

Dieser Text wurde ein Opfer der Zensur!!!


Zuletzt von Gentleman am Fr Jun 14 2013, 20:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Kadett C orginal Endtopf 1.2 lauter machen wie am besten vom innen Aufbau?   Mi Jun 12 2013, 21:37

Haben noch Astra Endüppe zerflext da sind die Bleche drinne. 

Kann ich auch diese Topfreiniger Stahlwolle Dinger gehe die ach zur Dämpfung? 

Aber ohne hört sich blechernd an da hab ich kei Lust draud.

Notfalls hab ich noch nen Muffler da den hatte ich beim 1.2 Cora A mit Kat und MSD verbaut der war übelst laut.

Evtl mal den zerschneiden und das Innelebe nutzen ?
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Kadett C orginal Endtopf 1.2 lauter machen wie am besten vom innen Aufbau?   Mi Jun 12 2013, 22:14

Ajo Fehler eingesehen und gelöscht ;)

Aber egal das war ja eh alles am thema vorbei.

Also der Mitteltopf wenns dann überhaupt einer ist ist so groß wie eine 0,33 Dose bzw noch kleiner.

Der fleigt komplett raus und dann schauen wir mal ob es etwas lauter wird!

Wenn das nicht fruchtet werden wir den Endüppe aufmachen und den Muffler zerfelxen und mal schauen ob wir das ruder noch rumgerissen bekommen.

Hatte damals im D Kadett 1.3 ne MSD Attrappe und einen Sebring Endtopf das dingt war heftigs wenn de den hast knalle lasse kam 1m Stichflamme raus und so muss das wieder sein.

Denn für was haben ma dann die Spritfressenden Fallstromvergaser Motoren.

Die müsse knalle:fuck you1:.

Und ja ich erwarte keinen V12 Sound aber er muss ja nur ein bissel lauter werden.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Kadett C orginal Endtopf 1.2 lauter machen wie am besten vom innen Aufbau?   Do Jun 13 2013, 10:49

Schonmal über Powersprint Construckt´s nachgedacht. Da gibt es für alles Teile. Auspuff Bauen "wie du wolle" top

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kadett C orginal Endtopf 1.2 lauter machen wie am besten vom innen Aufbau?   

Nach oben Nach unten
 
Kadett C orginal Endtopf 1.2 lauter machen wie am besten vom innen Aufbau?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Liste der Forumieren-Funktionen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen