Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Brauch mal dringend Hilfe/Beratung!!! Autovergleich!

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Brauch mal dringend Hilfe/Beratung!!! Autovergleich!   Fr Jul 26 2013, 17:37

Wenn du Kinder hast, ist es Egal, wie alt sie sind, denn du wirst ein praktisches Auto brauchen, also einen Kombi, oder wie schon erwähnt, einen B-CC, so bleibt dann wenigstens die Flexibilität erhalten.
Ich hatte den Omega Caravan, dann kam eine Limo und Diese ist auch wieder weg und ich fahre wieder Vectra B Caravan, weil einfach mit Hunden praktischer ist.

Gute Allternative ist der X18XE1 mit 125PS, die reichen im Vectra vollkommen aus und die Z22, werden viel zu teuer gehandelt und dann die Probleme mit der Steuerkette.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Brauch mal dringend Hilfe/Beratung!!! Autovergleich!   Fr Jul 26 2013, 23:32

Die 2.2er bis 2002  reissen die Ketten einfach so und kaputt.
Ab den bj. halten die zwar können aber auch locker werden /kettenspanner def. und klappern und das risiko das sie überspringen ist dann gegeben , fahren ist nicht mehr.

Hatte jetzt eine bekannte an ihrem Astra G bj2004  ~110tkm gelaufen, kosten waren bei Opel etwas über 900€ mit Prozenten auf Teiel sonst wären es glaub 1100€ ca kosten .

Wenn Vectra B  dann kein 1.6er , das nervt dannudn Spritverbrauch ist auch nicht weniger weil man neigt den doch zu tretten, der 1.8er ist okay der 2.0er würde ich aber empfehlen wenn man doch mal weiter fährt.


MFG
Nach oben Nach unten
 
Brauch mal dringend Hilfe/Beratung!!! Autovergleich!
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Liste der Forumieren-Funktionen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com