Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hardcores Projekt Omega

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
HardcoreOmega
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 35
Ort : Schwalmstadt - Michelsberg
Fahrzeug : Ascona C BJ`88
Vectra B Caravan BJ`97
Daelim VT 125 F Custom BJ`00
Anmeldedatum : 24.04.13

BeitragThema: Hardcores Projekt Omega   Mi Mai 01 2013, 12:53

So Leute, hier nun live und in Farbe, der Umbaubericht meines Omega Caravans.

Wie an anderer Stelle schon beschrieben hab ich ihn für nen Appel und nen Ei im Serienzustand erworben. Optisch war er desolat. Klarlack abplatzer rundum. Fast komplett neu und sehr unfachmannisch übergeduscht aber immerhin fast rostfrei.
Innen musste man Angst haben das einen was beißt oder die Innenausstattung eigene Pläne hat vom Leben.

Zuhause angekommen ging es erstmal ans Entkernen. Alles was nicht gebraucht wurde flog raus. Sitze, Rückbank, Türpappen etc. Dann hab ich mich noch die gleiche Nacht ran gemacht und Dachhimmel, Teppich etc aufbereitet. Richtig schön nass geschrubbt und abgesaugt. Da lief ne braune Brühe die Verkleidungen runter das könnt ihr euch nicht vorstellen. Raucherkarre halt.

Da ich von meinem alten Omega noch ne komplette Lederausstattung liegen hatte waren die als nächstes dran. Auch sauber gemacht und rein damit. Im selben Atemzug wurde die komplette HiFi Verkabelung verlegt, wo ja schonmal alles draußen ist. Morgens um halb neun dann erstmal zufrieden ins Bett gefallen.

Am nächsten Tag hab ich dann noch die noch vorhandenen Alus mit Reifen verbaut und fuhr ihn damit dann erstmal 3 Wochen.

Langsam wurde mir als Lackierer aber die Fehlstellen ein Dorn im Auge weshalb ich anfing das zu beheben. Zeitgleich startete der Umbau mit cleaning der Zierleisten. Eine Nachtschicht später war alles geschweißt, gespachtelt, geschliffen und gefüllert. Eine zweite Nachtschicht später war dann auch alles zerlegt und geschliffen sowie abgeklebt und weil es mittlerweile halb acht morgens war und meine Kinder wieder wach konnte ich auch den Kompressor anwerfen und hab ihn gleich noch lackiert. Heute punkt elf war alles schwarz inclusive mir!!! Halle aufgeräumt und ich tot müde.

Aber es hat sich gelohnt. Seht selbst.

[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]

Sorry für die schlechte Quali. Ist nur mitm Handy gemacht.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5429
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Hardcores Projekt Omega   Mi Mai 01 2013, 14:41

da bin ich mal auf besser fotos gespannt

die türgriffe allerdings hätte ich vorher ausgebaut.


sieht aber schonmal schick aus

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
HardcoreOmega
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 35
Ort : Schwalmstadt - Michelsberg
Fahrzeug : Ascona C BJ`88
Vectra B Caravan BJ`97
Daelim VT 125 F Custom BJ`00
Anmeldedatum : 24.04.13

BeitragThema: Re: Hardcores Projekt Omega   Mi Mai 01 2013, 14:58

Bessere Bilder gibts wenn erfertig zusammen ist.
Ach quatsch, wozu??? Ist ja nur nen 2k Einschicht Lack. Der schwämmt nicht so auf bei den Kanten. Ad geht das. Außerdem ist es ja eh nur nen Alltags oder auch Low Budget Projekt. Und Low Budget heißt auch Low Arbeit!
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5429
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Hardcores Projekt Omega   Mi Mai 01 2013, 16:27

alles klar

bei meinem werde ich aber die griffe vorher raus nehmen, geht ja recht fix


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
HardcoreOmega
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 35
Ort : Schwalmstadt - Michelsberg
Fahrzeug : Ascona C BJ`88
Vectra B Caravan BJ`97
Daelim VT 125 F Custom BJ`00
Anmeldedatum : 24.04.13

BeitragThema: Re: Hardcores Projekt Omega   Mi Mai 01 2013, 16:39

Bei dir kommen ja auch 2 -3 Schichten Lack übereinander rauf, da schwämmt das in den Kanten eher mal auf und würde anfangen zu laufen. deshalb nehm ich sie bei 2 Schicht Lacken auch immer raus. Aber eben wie gesagt bei 1 Schicht fertig glänze Lack und eben bei dem Auto lohnt der Aufwand nicht.
Nach oben Nach unten
HardcoreOmega
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 35
Ort : Schwalmstadt - Michelsberg
Fahrzeug : Ascona C BJ`88
Vectra B Caravan BJ`97
Daelim VT 125 F Custom BJ`00
Anmeldedatum : 24.04.13

BeitragThema: Re: Hardcores Projekt Omega   Mi Mai 01 2013, 17:05

Hab mal versucht bessere Bilder zu machen. Hoffe es geht jetzt besser.
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]

Hoffe man sieht es jetzt besser.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5429
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Hardcores Projekt Omega   Mi Mai 01 2013, 17:10

ja die bilder sind doch schonmal besser

jetzt nur noch zusammenbauen
Nach oben Nach unten
HardcoreOmega
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 35
Ort : Schwalmstadt - Michelsberg
Fahrzeug : Ascona C BJ`88
Vectra B Caravan BJ`97
Daelim VT 125 F Custom BJ`00
Anmeldedatum : 24.04.13

BeitragThema: Re: Hardcores Projekt Omega   Mi Mai 01 2013, 17:23

Erstmal einen auf Weihnachten machen und auspacken.
Und morgen dann wird komplettiert.
Nach oben Nach unten
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 31
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig
Anmeldedatum : 28.03.10

BeitragThema: Re: Hardcores Projekt Omega   Mi Mai 01 2013, 17:59

Zum glück nicht matt
Ist so 1000mal besser!!!
Warte auf Bilder im Komplettzustand!!!
Nach oben Nach unten
HardcoreOmega
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 35
Ort : Schwalmstadt - Michelsberg
Fahrzeug : Ascona C BJ`88
Vectra B Caravan BJ`97
Daelim VT 125 F Custom BJ`00
Anmeldedatum : 24.04.13

BeitragThema: Re: Hardcores Projekt Omega   Mi Mai 01 2013, 19:32

Danke!!
Ja find ich mittlerweile auch das es so sicher besser aussieht. Und Uni Lacke sind ja eh grde wieder aufm Vormarsch und mal wieder was anderes als dauernd metallic, perl und weiß ich was für Lacke. Einfach mal ne schöne RAL Uni Lackierung!
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Hardcores Projekt Omega   Mi Mai 01 2013, 19:49

Im Vergleich zu Vorher trennen ihn Welten.....
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13184
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Hardcores Projekt Omega   Mi Mai 01 2013, 22:10


hi du...
also das gesamtbild ist schon mal viel besser.. top

aber bekommt der noch nen schliff und aufpolieren oder bleibt er so ?
ja ok low budget ... aber glatt glänzend soll es doch schon sein ?


na dann bau mal fein zusammen ... top

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
HardcoreOmega
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 35
Ort : Schwalmstadt - Michelsberg
Fahrzeug : Ascona C BJ`88
Vectra B Caravan BJ`97
Daelim VT 125 F Custom BJ`00
Anmeldedatum : 24.04.13

BeitragThema: Re: Hardcores Projekt Omega   Mi Mai 01 2013, 23:54

Also, zum einen, er ist in der Halle lackiert worden wo er steht, Staub und Dreck läßt sich bei ca 4m Deckenhöhe nie ganz ausschließen. Außerdem hab ich vorhin gesehen das ich am Kotflügel link und am Seitenteil links sowie an den Seiten der Stossi kleine Läufer bekommen hab.
Okay, 36Std auf den Beinen, neuer Lieferant vom Lack und die gute Sata kaputt also ne 20 Euro Pistole ausm Baumarkt, da kann man das verzeihen. Somit bleibt aber auch der Schliff mit anschließender Politur nicht aus, wobei ich da kein Freund von bin bei 1 Schicht lacken. Da geht ne Menge Tiefenglanz flöten den man nie wieder hin bekommt. Und wenn dann erst wenn er 4 Wochen durchtrocknen konnte und zusammengebaut ist.

Morgen muss ich erstmal paar Stunden Fenster montieren und wenn ich zuhause bin gehts weiter mitm Clipping.
Bilder folgen dann abends oder Freitag.

Dennis mal 2 Fragen, was hattest du am Schwarzen fürn Fahrwerk und was hast du genommen um die Rehlingdinger zu zumachen? Weil ich hab keinen Bock mich mit den fuddeligen Muttern zu quälen um die Fest zu machen. Weil den ganzen Himmel raus wollt ich auch nich machen und raus gingen die Dinger schon so besch...en.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Hardcores Projekt Omega   Do Mai 02 2013, 01:07

Dennis hatte ein KW-Gewinde im schwarzen, das aber umgebaut war. Und die Dinger im Dach, da gab es mal Blenden für, aber Dennis schweißt die immer zu.

Deiner müßte tiefer und wenn es ein Low Budget sein soll, hätte ich die richtigen Federn für die, von Low Teck. Vorne 50mm hinten 35mm, kommt aber wesentlich tiefer, so das Vorne um die 60-65mm sind.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
HardcoreOmega
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 35
Ort : Schwalmstadt - Michelsberg
Fahrzeug : Ascona C BJ`88
Vectra B Caravan BJ`97
Daelim VT 125 F Custom BJ`00
Anmeldedatum : 24.04.13

BeitragThema: Re: Hardcores Projekt Omega   Do Mai 02 2013, 07:35

Ich meine mich dunkel zu erinnern das er da irgendwie die blenden selber gebaut hatte oder so. Vielleicht täusch ich mich auch.

Hast du die Federn da oder weißt du nur das es die gibt und die ünstig sind??
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13184
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Hardcores Projekt Omega   Do Mai 02 2013, 11:02


hi ihrs...

also anfangs waren kaw federn drin , 65/35...

dann das kw-gewinde..
@marcus , da war aber nix umgebaut ... (das war der asci) ..


für das dach gab und gibt es für den omega nix...keine plättchen , keine abdeckung ...nix...

die habe ich in stundenlanger klein arbeit gebaut aus 1mm blech...daran hab ich unten 2 gewinde angeschweißt um sie von innen zu verschrauben...
mit karosseriekleber aufgeklebt (eigentlich nur zum dichten) ...

also , kleber reicht...


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
HardcoreOmega
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 35
Ort : Schwalmstadt - Michelsberg
Fahrzeug : Ascona C BJ`88
Vectra B Caravan BJ`97
Daelim VT 125 F Custom BJ`00
Anmeldedatum : 24.04.13

BeitragThema: Re: Hardcores Projekt Omega   Do Mai 02 2013, 18:21

Okay, damke für die Antwort. werde dann wenn er nachher fertig zusammengebaut ist versuchen so Plättchen zu basteln.

Von Omega_Fan werde ich die Irmscher front holen und gegebenenfalls am WE lackieren wenn ich sie vorher holen kann.

Federn werd ich dann auch mal suchen falls keiner mehr welche hat.

Desweitern plane ich die Spiegel und Felgen in Kawa Grün zu machen und fürs Dach ein Schachbrettmuster in demselben grün. Vielleicht auch zum Teil bis auf die Haube. Mal sehen.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Hardcores Projekt Omega   Do Mai 02 2013, 18:41

Hab den Satz Federn hier leigen, waren im Omega von meiner Frau verbaut, wurden dann, weil doch zu tief, gegen H&R 35mm ausgetauscht.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
HardcoreOmega
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 35
Ort : Schwalmstadt - Michelsberg
Fahrzeug : Ascona C BJ`88
Vectra B Caravan BJ`97
Daelim VT 125 F Custom BJ`00
Anmeldedatum : 24.04.13

BeitragThema: Re: Hardcores Projekt Omega   Do Mai 02 2013, 23:06

Sind die fürn 2,5TD geeignet? Schick mir doch bitte ne PM wegen Preis etc.
Danke!!!
Nach oben Nach unten
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 31
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig
Anmeldedatum : 28.03.10

BeitragThema: Re: Hardcores Projekt Omega   Fr Mai 03 2013, 09:30

Das waren einfach lackierte Bleche und die waren eingeklebt.
Nach oben Nach unten
HardcoreOmega
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 35
Ort : Schwalmstadt - Michelsberg
Fahrzeug : Ascona C BJ`88
Vectra B Caravan BJ`97
Daelim VT 125 F Custom BJ`00
Anmeldedatum : 24.04.13

BeitragThema: Re: Hardcores Projekt Omega   Fr Mai 03 2013, 18:21

hat er schon geschrieben, Danke. Hab noch nix versucht aber werde mich die Tage mal daran versuchen. muss erst noch ne neue Blechschere besorgen um sie zurecht zu schneiden.
Nach oben Nach unten
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 31
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig
Anmeldedatum : 28.03.10

BeitragThema: Re: Hardcores Projekt Omega   Sa Mai 04 2013, 12:49

Flex ;-)
Nach oben Nach unten
HardcoreOmega
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 35
Ort : Schwalmstadt - Michelsberg
Fahrzeug : Ascona C BJ`88
Vectra B Caravan BJ`97
Daelim VT 125 F Custom BJ`00
Anmeldedatum : 24.04.13

BeitragThema: Re: Hardcores Projekt Omega   Sa Mai 04 2013, 19:31

Hab nur noch 5mm Scheiben da. Ziemlich ungenau damit nen 1mm Blech zu schneiden.
Nach oben Nach unten
HardcoreOmega
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 35
Ort : Schwalmstadt - Michelsberg
Fahrzeug : Ascona C BJ`88
Vectra B Caravan BJ`97
Daelim VT 125 F Custom BJ`00
Anmeldedatum : 24.04.13

BeitragThema: Re: Hardcores Projekt Omega   Sa Mai 25 2013, 00:19

Wagen ist verkauft!!! Adäquater Ersatz ist unterwegs/ schon eingetroffen!!!!

Hab kaum Geld investiert bei dem Omega und hab einiges mehr für geboten bekommen. Da konnte ich nicht nein sagen.

Als Ersatz hab ich zunächst für mein Frauchen nen Vectra B Caravan von 1997 mit 1600er 16V besorgt. Kleinere Technische Mängel und Rost gabs gratis dazu. Wenn mein Zeitplan es zuläßt wird der komplett zerlegt und wieder schick gemacht. Bilder gibts bei Gelegenheit im dazugehörigen Thread.

Ich hab (nicht hauen ) nen VW T3 Postbus günstig geschossen und 14 Tage später schon wieder gewinnbringend verkauft.

Dieser Gewinn gibt jetzt den Ausschlag zu meinem neuen Projekt. Sonntag, wenn alles klappt wird er geholt. Ascona C von 1988 in schneeweiß mit 1,6i und wenig gelaufen. Etwas Rost, Auspuff kaputt und dreckig. Aber günstig und ne gute Basis. Mehr dazu im dazugehörigen Thread wenns los geht.

Bis dahin!!!! fürs lesen!!!
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Hardcores Projekt Omega   Sa Mai 25 2013, 09:55

noch nen C Assi fahrer hallo 1
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hardcores Projekt Omega   

Nach oben Nach unten
 
Hardcores Projekt Omega
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren