Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 ABS arbeitet während der Fahrt

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

ABS arbeitet während der Fahrt Empty
BeitragThema: ABS arbeitet während der Fahrt   ABS arbeitet während der Fahrt Icon_minitimeSa Apr 27 2013, 17:22

Hallo zusammen,

Nach dem ich meinen Vectra endlich aus dem Winterschlaf geholt habe, hab ich seit heut ein Problem mit dem Auto. Während der Fahrt habe ich sporadisch das Gefühl als würde das abs anfangen zu arbeiten. Egal ob beim beschleunigen, bremsen oder rollen lassen. Ich habe heute gleich erst mal die bremsFlüssigkeit wechseln lassen, ohne Erfolg. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder eine Idee wo ich mit der Fehlersuche anfangen kann? Ich habe schon etwas google bemüht und dabei gelesen, dass das Signal fürs Abs von links vorn kommt?

Vielen dank und viele grüße
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

ABS arbeitet während der Fahrt Empty
BeitragThema: Re: ABS arbeitet während der Fahrt   ABS arbeitet während der Fahrt Icon_minitimeSa Apr 27 2013, 18:28

ich hab das selbe problem beim a vectra...


ich hab keine ahnung was das sein soll und deshalb das abs weg geklemmt würde aber auch gerne wissen was man machen kann, ich hab schon alle sensoren getauscht ohne erfolg

und als ich mal wirklich ne gefahrenbremsung gemacht hab hat das abs ewig gebraucht bis ich zum stillstand kam, ohne abs komm ich 10 mal früher zum stehen


vielleicht liegt es am abs block selber, keine ahnung

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

ABS arbeitet während der Fahrt Empty
BeitragThema: Re: ABS arbeitet während der Fahrt   ABS arbeitet während der Fahrt Icon_minitimeMo Apr 29 2013, 09:04


habt ih rmal eure verzahnung auf den wellen gecheckt ?? da reichen bei manchen abs schon grobe verunreinigungen / rost ...

gerne reißt auch mal so nen ring und dann stimmt der abstand nicht mehr und schon hat man nen fehler...

checkt das mal.... top
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





ABS arbeitet während der Fahrt Empty
BeitragThema: Re: ABS arbeitet während der Fahrt   ABS arbeitet während der Fahrt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
ABS arbeitet während der Fahrt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was für ein Fahrwerk fahrt ihr?????
» Ascona C 1.6i ging während der Fahrt einfach aus!!!
» Anlasser während der fahrt durchgebrannt mögliche Ursachen????
» Während des Einkaufs traf ich einen Opel xD
» Corsa stottert, extremer Leistungsabfall, würgt sich während des Standes ab..

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Fahrwerk & Bremsen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.