Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Airbag-Rückrüstung Astra F

Nach unten 
AutorNachricht
dedi
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 47
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra F Cabrio V6
Signum 2,2 direkt
Calibra 4x4 turbo
Anmeldedatum : 09.03.13

BeitragThema: Airbag-Rückrüstung Astra F   Do Apr 11 2013, 19:13

Hi,
ich möchte bei meinem Astra F das Airbag Lenkrad rausschmeißen und habe ein gebrauchtes Raid 13 inkl. Rückrüstadapter und ABE erstanden.
Leider fehlt die in der ABE beschriebene Anbauanleitung und Einbaubestätigung, welche ein Fachmann für den ordnungsgemäßen Umbau ausfüllen muss.
Ohne das kann der Tüv´er blöd machen.
Hat jemand sowas als Kopie für mich?
Gruß
Dedi
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Airbag-Rückrüstung Astra F   Mo Apr 15 2013, 10:03


telefonier doch einfach mal mit dem tüver...

erklär ihm das und er sagt dir schon was oder ob er was braucht...

wenn du nen einbaubericht von ner werkstatt vorlegst , sollte es kein ding sein....

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dedi
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 47
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra F Cabrio V6
Signum 2,2 direkt
Calibra 4x4 turbo
Anmeldedatum : 09.03.13

BeitragThema: Airbag-Rückrüstung Astra F   Mo Apr 15 2013, 19:16

Ja, ich denke das werde ich auch tun.
Ich habe das zwar selber umgebaut, aber ein Bekannter ist selbstständiger Kfz-Meister und der wird mir bestimmt so etwas schreiben. Bei dem bring ich meinen Wagen auch über den TÜV. Ich hoffe doch das klappt.
Aber die Meisten sind ja immer sehr empfindlich wenn man sogenannte sicherheits relevante Bauteile ausbaut oder rückrüstet.
Ich brauche diese Sachen nicht. Gab es im C Kadatt und Manta auch nicht.
Nach oben Nach unten
dedi
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 47
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra F Cabrio V6
Signum 2,2 direkt
Calibra 4x4 turbo
Anmeldedatum : 09.03.13

BeitragThema: Airbag-Rückrüstung Astra F   Do Apr 25 2013, 20:07

Hi,
wollte nur mal zum Besten geben, dass alles Prima geklappt hat.
Airbag Lenkrad ausgebaut, 32 er Raid mit Rückrüstadapter-Nabe eingebaut, der Tüv hat alles problemlos eingetragen.
Gruß
Sven
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Airbag-Rückrüstung Astra F   Sa Apr 27 2013, 12:21


na siehst du ... alles kein thema... top

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Airbag-Rückrüstung Astra F   

Nach oben Nach unten
 
Airbag-Rückrüstung Astra F
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren