Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Getriebeproblem Vectra C 3,2 v6 ? oder normal ?

Nach unten 
AutorNachricht
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 31
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Getriebeproblem Vectra C 3,2 v6 ? oder normal ?   Fr März 29 2013, 14:00

hi leutz ...

hab da eine frage bzw. ein problemchen ...

es geht um meinen vectra c gts 3,2 v6 z32se baujahr 2004 ...

wenn ich im leerlauf ohne die kupplung zu treten gasstöße gebe und die drehzahl wieder fällt , habe ich im getriebe geräusche, die ich als nicht normal empfinde ... das hört sich an als wenn im getriebe sich lager oder wellen zu schnell drehen und dadurch so komische geräusche erzeugen. es ist eine art "verschlucken" .
die geräusche sind bescheiden zu erklären.

habe in einer freien werkstatt gefragt, die sagten das wäre normal ... bei vw hätten das auch welche.

wenn ich aber die kupplung dabei trete ist alles normal ... keine geräsuche, daher denke ich ist das das getriebe ...

schalten und fahren tut er sich normal ...

nur dieses geräusch stört mich.

was könnte das alles sein?

hatte ihn gebraucht gekauft. hat jetzt ca. 115000 km gelaufen. bisherige getriebeschäden oder reparaturen ist mir nix bekannt.

drehzahl geht auch konstant normal hoch und wieder runter. alles normal bis auf das geräusch ...
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Getriebeproblem Vectra C 3,2 v6 ? oder normal ?   Fr März 29 2013, 17:13

das haben tatsächlich auch VW hab ich selbst schon gehört bei vielen

ist bisher immer das ausrücklager gewesen
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 31
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: Getriebeproblem Vectra C 3,2 v6 ? oder normal ?   Fr März 29 2013, 17:32

war das da normal? also konstruktionsbedingt?

oder war das als schaden zu erfassen?

mir hat die werkstatt gesagt, das sei konstruktionsbedingt , daher normal ...

weiss leider keinen im meinem bekanntenkreis der einen vergleichen vectra c hat zwecks "probehören"
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Getriebeproblem Vectra C 3,2 v6 ? oder normal ?   Fr März 29 2013, 19:18

ich hab auch kein vectra c fahrer im umkreis...

nur 2 Golf 5 fahrer,

selbe geräusche wie bei deiner beschreibung

nach dem wechsel des ausrücklagers hat er sich wieder normal angehört


nach 5000km war es aber wieder da. die dinger gehen schnell kaputt,keine ahnung warum, ist auch nicht das lager ansich sondern das plastik drumrum.

ich hab das leider noch nie gesehen nach dem ausbau deshalb kann ich es nicht genau sagen

fahren kannst du damit aber bedenkenlos

ich finds nur traurig das die neuen autos alle solche probleme haben und deshalb werde ich mir niemals einen neuen holen
Nach oben Nach unten
dedi
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 47
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra F Cabrio V6
Signum 2,2 direkt
Calibra 4x4 turbo
Anmeldedatum : 09.03.13

BeitragThema: Getriebeproblem Vectra C 3,2 v6 ? oder normal ?   Mi Apr 03 2013, 19:36

Hi,
also wenn im Leerlauf ohne die Kupplung zu treten Geräusche da sind und beim Kupplung treten sind diese dann weg, hört sich das auch für mich stark nach dem Ausrücklager an.
Das hatte ich früher auch schon, hat aber nichts mit direkt mit dem Vectra C zu tun. Das Lager leidet oft darunter wenn Fahrer bei jedem Stillstand auf der Kupplung stehen bleibt anstatt auszukuppeln.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Getriebeproblem Vectra C 3,2 v6 ? oder normal ?   

Nach oben Nach unten
 
Getriebeproblem Vectra C 3,2 v6 ? oder normal ?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forumieren.de | Autos | Tuning | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren