Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 2subs und 2 verstärker

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
xqanoYO
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
xqanoYO


Männlich
Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 29
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Corsa B
Anmeldedatum : 30.09.12

2subs und 2 verstärker Empty
BeitragThema: 2subs und 2 verstärker   2subs und 2 verstärker Icon_minitimeMi März 20 2013, 22:40

Hey com.:-]

Ich habe mal ne Frage undzwar habe ich einen Subwoofer(gladen) und einen Verstärker(autotec) schon eingebaut, ich habe aber noch einen zweiten subwoofer (pioneer) und einen 2 verstärker (kenwood) die beiden würde ich gerne auch noch anschliessen.. jetzt meine frage muss ich neue kabel legen? was muss ich beachten usw..

mfg
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Omega_Fan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 32
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

2subs und 2 verstärker Empty
BeitragThema: Re: 2subs und 2 verstärker   2subs und 2 verstärker Icon_minitimeDo März 21 2013, 18:32

Im Regelfall müsstest du neue Kabel ziehen (Masse und Batterie +) genauso wie Cinch und Remote, sodass die Verstärker eine voneinander unabhängige Versorgung haben.
Es gibt noch das Master-Slave Prinzip, bei dem zwei Verstärker zusammenlaufen (über Cinch an Out und Input verbunden glaub ich) aber das funktioniert meines Wissens nach dann nur mit einem Verbraucher (in dem Falle halt der Subwoofer).
Von daher müsstest du halt alles doppelt legen oder dir einen entsprechend potenten Verstärker zulegen, der beide Subs betreiben kann.
Du musst nur beachten, dass du auch genug Verstärkerausgänge am Radio hast, da die meisten "Einstiegsradios" ja nur zwei Cinchausgänge haben 2subs und 2 verstärker 470346
Nach oben Nach unten
xqanoYO
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
xqanoYO


Männlich
Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 29
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Corsa B
Anmeldedatum : 30.09.12

2subs und 2 verstärker Empty
BeitragThema: Re: 2subs und 2 verstärker   2subs und 2 verstärker Icon_minitimeFr März 22 2013, 19:46

Okay, vielen dank für die Antwort. :)
Nach oben Nach unten
Meiser85
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Meiser85


Männlich
Anzahl der Beiträge : 184
Alter : 38
Ort : Uthmöden
Fahrzeug : Astra H GTC
Anmeldedatum : 27.11.10

2subs und 2 verstärker Empty
BeitragThema: Re: 2subs und 2 verstärker   2subs und 2 verstärker Icon_minitimeSa März 23 2013, 01:51

Hi es kommt drauf an was du für ein Kabelquerschnitt hast

Wenn du 50mm² hast sollte es kein problem sein einfach jeweils ein Verteilerblock nehmen für Plus und Masse und gut ist
ich würde ein Kondensator nehmen und von da aus das Plus verlegen und für masse so ein Verteilerblock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





2subs und 2 verstärker Empty
BeitragThema: Re: 2subs und 2 verstärker   2subs und 2 verstärker Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
2subs und 2 verstärker
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» welchen verstärker??
» 2. verstärker nun auch durchgebrannt. help!!
» Kein Saft auf Verstärker

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Car Hifi und Showeffekte-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.