Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Frage zum Vectra c 1,9l

Nach unten 
AutorNachricht
opel8488
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 122
Alter : 30
Ort : Bad Salzdetfurth
Fahrzeug : Vectra C Caravan 1,9l CDTI
Anmeldedatum : 09.04.11

BeitragThema: Frage zum Vectra c 1,9l   Di März 05 2013, 20:21

Kann mir jemand weiter helfen?

mein auto kommt nicht auf betriebstemperatur ab und zu geht er bis auf 75grad. das termostat macht ganz normal auf. hat jemand ne idee???
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 26
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: Frage zum Vectra c 1,9l   Di März 05 2013, 20:54

Hört sich eher so an, als wenn das thermostat dauerhaft geöffnet ist, was es nicht sein soll.

#verschoben und benachrichtigt

_________________
Zitat aus einem anderen Forum:
Zitat :
Hinterher bin ich ohne Stecker (und ohne Lüfter) gefahren. Ist ja schließlich ein Opel ... fährt auch ohne Luftkühlung ... hat ne gescheite Wasserkühlung.
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 38
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

BeitragThema: Re: Frage zum Vectra c 1,9l   Di März 05 2013, 21:32

Thermostat kaputt. Is ne bekannte sache bei den 1,9er Dieseln. Hatte ich auch schon.
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 26
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: Frage zum Vectra c 1,9l   Mi März 06 2013, 06:41

Wenn der Motor kalt ist, lass ihn mal warm laufen und fühl dabei am Schlauch der oben an den kühler geht. Wird dieser langsam warm obwohl der Motor Betriebstemperatur noch nicht erreicht hat, ist dein Thermostat dauerhaft geöffnet.

_________________
Zitat aus einem anderen Forum:
Zitat :
Hinterher bin ich ohne Stecker (und ohne Lüfter) gefahren. Ist ja schließlich ein Opel ... fährt auch ohne Luftkühlung ... hat ne gescheite Wasserkühlung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage zum Vectra c 1,9l   

Nach oben Nach unten
 
Frage zum Vectra c 1,9l
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com