Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt?

Nach unten 
+4
FloHero
Fiestapuzzler
BlueVectra93
Shadow-Vectra
8 verfasser
AutorNachricht
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Empty
BeitragThema: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt?   Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Icon_minitimeSo März 03 2013, 12:43

huhu,

ich wollte jetzt im frühjahr den unterbodenschutz meiner veccis auffrischen ... nur steig ich da langsam nicht mehr durch.

von bitumen bin ich weg, hatte mich auch mit dennis i500 drüber unterhalten, dass das nicht das beste ist ... Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? 297622

wollte jetzt unterbodenwachs verwenden [nicht mit hohlraumversiegelung verwechseln] ... nur habe im netz von einem pvc unterbodenschutz gelesen. was ist das genau?

ausserdem sollen die sachen sich untereinander nicht vertragen, sodass ich mir das dann sparen könnte ...

also unter meinem vecci a + vecci c ist alles original von opel, hat noch keiner was dran gemacht ...
1. was kann ich da nehmen? was ich möchte?

2. bei meinem vecci habe ich vor 2 jahren bitumen untergespritzt [unwissenheit, habe es nur gut gemeint] ..
wie kann ich das auffrischen? nur mit bitumen oder kann ich da auch wachs rüber machen?

am liebsten würde ich bei allen unterbodenwachs nehmen ... Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? 444732

dachte an diesen hier :

http://www.ebay.de/itm/12-x-Unterbodenschutz-Unterboden-Wachs-Unterbodenwachs-SCHWARZ-a-1L-UBS-/230767967490?pt=Autopflege_Wartung&hash=item35bad7bd02

nur steht da wieder was von pvc ... Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? 324570
Nach oben Nach unten
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 30
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Empty
BeitragThema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt?   Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Icon_minitimeSo März 03 2013, 21:18

also ich hatte da mal ne seite, die habe ich angeschrieben und denen gesagt, dass ich einzelne stellen ausbessern oder erneuern möchte, die haben mir so einen bitumen irgednwas mix empfohlen also nicht nur bitumen weil das ja nicht so wasserschützend ist, ist noch so etwas anderes drin. habe es bis jetzt an zwei stellen verwendet und ich muss sagen dass da bis jetzt nix durch gekommen ist, es ist hart aber trotzdem noch weich und lässt sich wirklich nicht einfach vom blech entfernen.
such einfach in google mal nach händlern die sowas verkaufen udn schreibe denen mal, ich habe für eine 1liter dose 7 euro bezahlt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Empty
BeitragThema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt?   Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Icon_minitimeSo März 03 2013, 21:32

BlueVectra93 schrieb:
also ich hatte da mal ne seite, die habe ich angeschrieben und denen gesagt, dass ich einzelne stellen ausbessern oder erneuern möchte, die haben mir so einen bitumen irgednwas mix empfohlen also nicht nur bitumen weil das ja nicht so wasserschützend ist, ist noch so etwas anderes drin. habe es bis jetzt an zwei stellen verwendet und ich muss sagen dass da bis jetzt nix durch gekommen ist, es ist hart aber trotzdem noch weich und lässt sich wirklich nicht einfach vom blech entfernen.
such einfach in google mal nach händlern die sowas verkaufen udn schreibe denen mal, ich habe für eine 1liter dose 7 euro bezahlt.

sach mal,willst du uns hier verarschen Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? 152410?er soll in google suchen lol!???such du erstmal in google

und informiere dich bevor du hier sinnlose threads aufmachst wo bei der 20. seite kein egebnis bei rum

kommt Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? 563850 Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? 292174 Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? 292174 Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? 292174
Nach oben Nach unten
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 30
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Empty
BeitragThema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt?   Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Icon_minitimeSo März 03 2013, 22:38

ich habe gegoogelt, bin aber manchmal unterwegs da gibts was wie ein Smartphone, in deiner welt wohl noch nicht angekommen, da findet man teilweise nicht alles weil das netz nicht gut ist oder die seite nicht lädt... schalt mal nen gang zurück und hätz nicht überall wo du nur kannst
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Empty
BeitragThema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt?   Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Icon_minitimeSo März 03 2013, 22:42

das sagt mittlerweile jeder hier Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? 2462268916


deine dämlichen fragen nerven Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? 431299

google und alles ist gut Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? 50984
Nach oben Nach unten
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 30
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Empty
BeitragThema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt?   Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Icon_minitimeSo März 03 2013, 22:58

hast dein niveau wohl bei ner bodenwelle verschüttet oder?
es gibt keine dämlichen fragen nur dämliche antworten und die kamen fast alle von dir, wenn du nur am meckern bist, dann mach es mit leuten die du live siehst die dir auch eine aufs maul geben können wenn du das maul zu weit aufreißt und mach es nicht hinter einem pc wo dich keiner sieht...
Und wenn ich tausend fragen stelle gibt es dir kein recht so dumme kommentare zu schreiben
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Empty
BeitragThema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt?   Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Icon_minitimeSo März 03 2013, 23:01

BlueVectra93 schrieb:
hast dein niveau wohl bei ner bodenwelle verschüttet oder?
es gibt keine dämlichen fragen nur dämliche antworten und die kamen fast alle von dir, wenn du nur am meckern bist, dann mach es mit leuten die du live siehst die dir auch eine aufs maul geben können wenn du das maul zu weit aufreißt und mach es nicht hinter einem pc wo dich keiner sieht...
Und wenn ich tausend fragen stelle gibt es dir kein recht so dumme kommentare zu schreiben

Sorry, ich kann viel Tolerieren, aber nicht, wenn Hier Jemanden aus dem Forum Gewalt angedroht wird, das geht dann doch einen Ticken zu weit.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Empty
BeitragThema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt?   Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Icon_minitimeSo März 03 2013, 23:01

BlueVectra93 schrieb:
hast dein niveau wohl bei ner bodenwelle verschüttet oder?
es gibt keine dämlichen fragen nur dämliche antworten und die kamen fast alle von dir, wenn du nur am meckern bist, dann mach es mit leuten die du live siehst die dir auch eine aufs maul geben können wenn du das maul zu weit aufreißt und mach es nicht hinter einem pc wo dich keiner sieht...
Und wenn ich tausend fragen stelle gibt es dir kein recht so dumme kommentare zu schreiben

du hast einfach keine ahnung!hier sind profis Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? 470346 siehe fiestapuzzler Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? 50984
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Empty
BeitragThema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt?   Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Icon_minitimeSo März 03 2013, 23:30

Bravo BlueVectra93 und OmegaBfans. Sehr erwachsen wie ihr euch hier an den Kragen geht. Ihr sorgt mal wieder dafür, dass das Niveau sinkt, hatten wir schon lange nicht mehr in der Scheune. Tragt euern Mist in einem anderen Forum aus, aber nicht hier.
Jetzt zurück zum Thema!
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Empty
BeitragThema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt?   Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Icon_minitimeSo März 03 2013, 23:33

sprüh den alten u.schutz einfach mit FluidFilm Liq A ein, das macht es wieder weich, zieht ein und schützt vor Rost.

Am besten vor dem WE und das ganze WE stehen lassen da es sonst Dreck anzieht.


MFG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Empty
BeitragThema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt?   Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Icon_minitimeSo März 03 2013, 23:35

räusper flo,ich bin erwachsen mit fast 33 Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? 2462268916
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Empty
BeitragThema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt?   Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Icon_minitimeMo März 04 2013, 01:28

OmegaBfans schrieb:
räusper flo,ich bin erwachsen mit fast 33 Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? 2462268916

sehr schön, dann lasse solche sinnlosen beiträge von BlueVectra93 einfach so stehen wie sie sind und geb nicht nochmal deinen senf dazu...

klar war der beitrag schrott aber sowas lässt man so stehen und fertig,,, es ist tausend mal das selbe das sich derjenige dann angegriffen fühlt und dann schaukelt sich das ganze auf und der ganze thread besteht nur noch aus scheiße


wenigstens hat AsciFan den perfekten tip gegeben damit es zu einem perfektem ergebnis hier kommt


zur frage:
wenn am unterboden alles original ist , ist wie schon gesagt fluid film perfekt...

das schließt die ganzen entstandenen risse im bitumen und verhindert weiteres eindringen von wasser und feuchtigkeit

nebenbei frischt es den bitumen auf und aktiviert diesen...


wenn natürlich schon rost zu sehen ist würde ich den alten mist vorher runterkratzen und einen bitumenfreien UBOSCHU spritzen.

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Empty
BeitragThema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt?   Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Icon_minitimeMo März 04 2013, 17:10

ist der original unterbodenschutz von opel aus pvc ?

ich wollte als letzten schritt diesen unterbodenschutz aus wachs rübermachen

http://www.ebay.de/itm/230767967490?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


nur ist der für pvc unterböden ...


vielen dank schon mal für eure bisherigen antworten Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? 2462268916

also ich wollte wie gesagt auf unterbodenwachs umsteigen, nur hat mein vecci b bitumen unter ... sollte ich da bitumen beibehalten oder einfach wachs rüber?

Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? 444732
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Empty
BeitragThema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt?   Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Icon_minitimeMo März 04 2013, 18:47

also ich würde nicht einfach anderen schutz drüber hauen...
wenn beim b vecci bitumen drunter ist nehm wie gesagt Fluid film liquid A, was besseres gibt es nicht...

wenn du es richtig perfekt machen willst kratzt du alles was bitumen ist runter aber das ist ne sau arbeit.



und wenn kein bitumen dran ist empfehle ich diesen hier

http://www.werkstatt-produkte.de/product_info.php?pName=unterbodenschutz-steinschlagschutz-antidr%F6hn-grau-1liter

hab den jetzt einen winter lang schon drunter und hält bombe, bin über manche eisscholle drüber gerutscht und das zeug hat sich nicht gelöst oder ist abgekratzt, einfach klasse

auch der preis ist ok

ich hab mein unterboden blank gehabt, hab den dann grundiert,lackiert und dann den genannten unterbodenschutz drauf

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Empty
BeitragThema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt?   Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Icon_minitimeMo März 25 2013, 19:46

darf ich den tank auch mit unterbodenschutz einsprühen?

habe mal irgendwo gelesen, dass das nicht machen sollte ... nur weiss ich den grund nicht mehr ... Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? 444732

die bremsleitungen sprühe ich nicht ein, sondern lieber fett drauf oder?

habt ihr besondere tipps worauf man beim unterbodenschutz auftragen achten sollte?

gruss sascha Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? 538528
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Empty
BeitragThema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt?   Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Icon_minitimeMo März 25 2013, 20:36

also ich hab ein plastiktank deshalb keine ahnung Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? 444732

aber ich würde am tank nix machen außer lackieren


bremsleitungen hab ich auch nur lackiert


und alles was mit unterbodenschutz besprüht werden soll muss vorher lackiert sein .

auf keinen fall auf blech unterbodenschutz spritzen weil der UBS sehr offenporig ist und sich das wasser dann zwischen blech und UBS zieht. noch mehr rost ist die folge

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Empty
BeitragThema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt?   Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Icon_minitimeDi März 26 2013, 13:59

also mein tank am vecci a ist aus blech, da bröckelt der alte schutz ab, daher wollte ich den erneuern ...

das sieht aus, als wenn es das originale zeug von opel ist ... das war doch unterbodenschutz oder?

aufjedenfall muss ich was drauf machen, da an manchen stellen, wo es abgebröckelt ist ein wenig flugrost zu sehen ist ... Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? 795872
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Empty
BeitragThema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt?   Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Icon_minitimeDi März 26 2013, 14:42

naja wenn nicht wachs drauf denke mal is die beste lösung nur nen tipp dann bau den tank aus weil bekanntlich gammeln die wenn denn oben zu erst durch Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? 470346
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Empty
BeitragThema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt?   Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Icon_minitimeDi März 26 2013, 16:54

nicht nur das, der tank wird mit richtig druck an den längsträger gedrückt und oben zwischen träger und tank sammelt sich wasser

und dort gammelt auf jedenfall der längsträger durch, ist immer so also am besten tank ausbauen und gleich beheben.

danach tank lackieren. nix anderes
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Empty
BeitragThema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt?   Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Icon_minitimeDi März 26 2013, 19:58

was ist denn gegen unterbodenschutz auf dem tank einzuwenden? mal dumm gefragt Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? 444732

weil der tank sieht von unten genauso so aus wie der rest des unterbodens , bis auf die stellen, die abbröckeln...

was hatte opel denn damals da genommen? wachs? lack oder was ist das?

denke nur, dass lack nicht so effektiv ist wie unterbodenschutz gegen dreck, wasser etc.

ich habe den unterbodenschutz auf harz/kautschuk basis ... nicht dieses bitumen zeugs ...
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Empty
BeitragThema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt?   Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Icon_minitimeDi März 26 2013, 20:26

ich sag es nochmal Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? 470346 wasser unterwandert unterbodenschutz wenn nix drunter ist...

wenn du unbedingt unterbodenschutz drauf hauen willst dann mach das aber lackiere den tank vorher...


oder mach es so wie du denkst und in 2 jahren guckst du dir mal an was mit dem tank passiert ist Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? 444732
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Empty
BeitragThema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt?   Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Icon_minitimeMi März 27 2013, 20:56


du kannst da unten alles einsprühen außer gummiteile wie achsbuschen und zb bremsschläuche zur achse...und natürlich den auspuff NICHT ,,... dickes smilie
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Empty
BeitragThema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt?   Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 10. All-Car-Treffen Usedom´11
» So dann denn, der Kleene:)
» Wer von Euch hat denn alles nen Winterauto?
» Nun denn..irgend wann ist man immer der Neue
» Könnte mir mal jemand denn Manta faken????????

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Pflege Tips und Tricks-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.