Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Motor klappert wie sau!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
xqanoYO
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 23
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Corsa B
Anmeldedatum : 30.09.12

BeitragThema: Re: Motor klappert wie sau!   Mi Feb 27 2013, 14:43

könnte man probieren.. es hört sich aber halt an ob da etwas abgebrochen ist oder so..
mal ne andere frage.. wie schnell kann das eig. passieren das man ein "pleullagerschaden" hat ? oder das nen ventil kaputt geht
Nach oben Nach unten
187Calibra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 583
Alter : 32
Ort : Stadtallendorf
Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: Re: Motor klappert wie sau!   Mi Feb 27 2013, 15:10

Will auch mal was dazu sagen wir hatten letzten in der Werkstatt ein Astra F mit genau dem selben problem.
Haben dann mal alle nach einander geschaut und konnten uns das alle net erklären.Am ende war es der Zahnriemen der um ein zahn verstellt war .motor lief abef noch.würde auch dazu passen das er keine richtige leistung bringt. So waf das bei uns


Gruß Jan
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3230
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Motor klappert wie sau!   Mi Feb 27 2013, 15:18

ja das wäre auch ne möglichkeit ^^ da sollteste nochmal nachguckten ob die markierungen hinhauen
Nach oben Nach unten
xqanoYO
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 23
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Corsa B
Anmeldedatum : 30.09.12

BeitragThema: Re: Motor klappert wie sau!   Mi Feb 27 2013, 16:18

der zahnriemen ist richtig eingestellt
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3230
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Motor klappert wie sau!   Mi Feb 27 2013, 16:33

naja wenn nicht trotzdem nochmal den riehmen runter machen und nur die kurbelwelle eine runde von hand drehen klingt zwar komisch aber bei irgend nen auto hatte ich das auch mal gemacht hebent weil bei riehmenwechsel was schief gegangen is obwohl die punte hingehauen haben ^^ hab ich halt nochmel die kurbelwelle gereht und hat iwi gefunkst^^
Nach oben Nach unten
xqanoYO
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 23
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Corsa B
Anmeldedatum : 30.09.12

BeitragThema: Re: Motor klappert wie sau!   Mi Feb 27 2013, 17:01

okay aber noch mal zu den pleullagern wenn die kaputt sind kommt das geräusch dann von unten oder eher von oben? und wenn es die sind kann ich den motor wegschmeissen oder kann man da noch was retten ?
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3230
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Motor klappert wie sau!   Mi Feb 27 2013, 17:58

naja normal sind ja lagerschalen an den pleuen dranne die man ziemlich esay wechseln kann meist reicht es wenn du die ölwanne und das saugrohr abbaust ^^
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 46
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Motor klappert wie sau!   Mi Feb 27 2013, 18:46

Wenn das Geräuch so ist, wie im ersten Video, dann ist ein Hydro hin, oder die Nockenwelle läuft ein.
Wenn der Zylinderkopf trocken ist, kann es sein, dass das Ansaugsieb in der Ölwanne dicht ist.
Lagerschaden braucht nicht viel, keine ordentliche Schmierung und nach 5min ist das Lager hin.

Würde also den Kopf noch einmal runter nehmen und mir die Dichtung anschauen, nicht das der Ölkanal zu ist, weil falsche Dichtung.

Und was Baumarktöl angeht, habe das in meinem alten Omega B gefahren und hatte auch bei Vollgas nie Probleme, ausser das der dann etwas mehr Öl gebracht hat. Denn ein Motorschade durch das Öl, wage ich zu bezweifeln.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
xqanoYO
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 23
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Corsa B
Anmeldedatum : 30.09.12

BeitragThema: Re: Motor klappert wie sau!   Mi Feb 27 2013, 20:18

Okay :) also wenn Pleullager wirklich so "easy" zu wechseln sind warum sagen dann viele das ich eig. direkt dann den motor weg schmeissen kann?
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 34
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Motor klappert wie sau!   Mi Feb 27 2013, 20:39

Wenn das zu sehr frisst und die K-Welle einen abbekommt hilft nur auf untermass zu schleifen was bedeuten KW ausbauen = kompletten Motor zerflücken .

MFG
Nach oben Nach unten
xqanoYO
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 23
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Corsa B
Anmeldedatum : 30.09.12

BeitragThema: Re: Motor klappert wie sau!   Mi Feb 27 2013, 20:55

hört sich schonmal schlecht an -.-
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Mi Feb 27 2013, 23:43

wenn einer sowas nicht selber kann und in einer werkstatt machen lassen muss, wird das sehr teuer und lohnt sich nicht mehr für so einen alten motor. deshalb sagen diejenigen dann das der motor weg kann. aber die das selber können, denen kostet das nicht viel und die machen sowas wieder heile.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
xqanoYO
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 23
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Corsa B
Anmeldedatum : 30.09.12

BeitragThema: Re: Motor klappert wie sau!   Do Feb 28 2013, 13:07

ja das stimmt mein onkel hat ne werkstatt und würde halt alles zum halben preis bekommen :)
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Motor klappert wie sau!   Do Feb 28 2013, 13:34

Das lohnt sich auch net wirklich bei dem Motor wenn man es kann.

Ölwanne,Kopfdichtung,Kopfschrauber,Pleullager,evtl Kolberinge,Öl,Filter,Zahnrieme,Spann\umlenk Rolle,Zahnrieme und Pumpe usw.

Sprengen schon einen riesen Loch in die Geldbörse.Ohne das man ein Finger krumm gemacht hat.

Und da reden man bei günstigen Preisen von gescheiten Herstellern ab 350€ aufwärts

Dann kann man sich auch gleich nen güntigen Ersatz Motor bersorgen.

Kostet weniger und macht auch weniger Arbeit

Und bei der gelegnheit würd ich klei nen 1.6er reinknallen
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Do Feb 28 2013, 18:57

wenn ich so einen motor aber zerlege und neu mache, weiss ich was ich habe. bei einem gebrauchten motor weiss ich es nicht und kann dann wieder so einen schrott motor haben.
gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Motor klappert wie sau!   Do Feb 28 2013, 18:59

so siehts aus, selbst wenn man einen tauschmotor einbaut sollte man an dem auch alle sneu machen solang er noch ausgebaut ist , dann hat man schönes arbeiten und dann für lange zeit erstmal ruhe

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
xqanoYO
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 23
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Corsa B
Anmeldedatum : 30.09.12

BeitragThema: Re: Motor klappert wie sau!   Do Feb 28 2013, 21:25

ja das seh ich auch so.. sonst hat man wieder den selben scheiss
Nach oben Nach unten
xqanoYO
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 23
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Corsa B
Anmeldedatum : 30.09.12

BeitragThema: Re: Motor klappert wie sau!   Fr März 01 2013, 19:04

also der kleine ist in der werkstatt und mir wurde gesagt das oben schon mal nix ist.. jetzt wird er die tage von unten begutachtet.. jemand ne vermutung ?
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Fr März 01 2013, 19:08

ölpumpe defekt und macht geräusche?

zahnriemen locker?

riemenscheibe lose?

wasserpumpe defekt?

kann vieles sein.

gruß dr. risse


Nach oben Nach unten
xqanoYO
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 23
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Corsa B
Anmeldedatum : 30.09.12

BeitragThema: Re: Motor klappert wie sau!   Fr März 01 2013, 20:11

ölpumpe ist es nicht.. zahnriemen auch nicht.. das weiss ich die anderen sachen weiss ich jetzt nicht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Motor klappert wie sau!   

Nach oben Nach unten
 
Motor klappert wie sau!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Liste der Forumieren-Funktionen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren