Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 KADETT D MV6 TURBO ... Seite 3 neue Fotos!

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: KADETT D MV6 TURBO ... Seite 3 neue Fotos!   Mi Jan 21 2009, 23:04

Ach scheiß was auf die Farbe ..ich finde sein Vorhaben viel spannender ..da mächtig viel Kraft in die Kiste einzubauen .

Ich denke ein schwerpunkt wird wohl auch sein den Kadett gut zu versteifen ..weil besteht sonst nicht die Gefahr das er an allen Ecken und Kanten reißt und sich verdreht ? Bei der Leistung dann .

Ich meine so ein bißchen Sichherheit muß schon sein .

Aber ich finde diese Vorhaben richtig klasse und ich denke das Ding wird wirklich etwas worüber man noch ne weile sprechen wird ....und über die Farbe kann man sich gedanken machen wenn das gute Stück läuft .. :twisted:


Mit was hast Du dich denn Selbstständig gemacht...?? Drücke Dir die Daumen das das bald richtig gut läuft damit du an Deinem Projekt bald wieder machen kannst ..

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Speedycorsales
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 247
Alter : 35
Ort : 6863 Egg
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 18.12.08

BeitragThema: Re: KADETT D MV6 TURBO ... Seite 3 neue Fotos!   Mi Jan 21 2009, 23:08

Opelmaus schrieb:

Mit was hast Du dich denn Selbstständig gemacht...??

Grüße die Opelmaus

Schau mal in seine Sig!! :lö:
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2086
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: KADETT D MV6 TURBO ... Seite 3 neue Fotos!   Do Jan 22 2009, 10:37

FTT?...FTT? Der Dennis hats gelüftet! Wusste doch dass ich FTT und Franke Turbotechnik schonmal irgendwo gelesen habe ;)
Und zwar beim Umbau vom GreenV6 seinem Vecci.
Verfolge ebenfalls den Umbau im mv6 Forum mit wachsender begeisterung.
Ich muss sagen, Hut ab! Ihr macht echt feine Arbeit!

Zu deinem D kann ich auch nur wiederholen was hier schon oft geschrieben wurde: Sehr geile Sache!
Das wird echt ein Sahnestück!
Was die Farbgebung betrifft schließe ich mich hier der Mehrheit an, schön nen Unilack.
Aber das liegt im Endeffekt ja in deiner Hand. ;)

Egal wie die Farbe wird, viel interessanter ist der Umbau an sich. Vorallem die angestrebte Leistung von nahezu 700PS lässt auf viel spannenden Lesestoff hoffen.
Ich freue mich jetzt schon wieder was neues zu lesen!

gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: KADETT D MV6 TURBO ... Seite 3 neue Fotos!   Do Jan 22 2009, 16:32

Echt krasses Teil...kurz gesagt:

Farblich würd ich auch zu nem dezenten Lack tendieren auch wenn das Ardenblau die aktuelle Farbe für sportliche Opel ist...
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: KADETT D MV6 TURBO ... Seite 3 neue Fotos!   Do Jan 22 2009, 16:44

das habe ich wohl im eifer des erstaunens garnicht gesehen schäm

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
HotChili
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 325
Alter : 34
Ort : Ruppendorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 12.08.08

BeitragThema: Re: KADETT D MV6 TURBO ... Seite 3 neue Fotos!   Do Jan 22 2009, 16:59

Sehr geiles und interressantes Projekt.
Der D wird ja leider viel zu selten als Projekt genommen schön das du einen in angriff nimmst.
Bin mal gespannt wie der am ende aussieht.
Da wünsch ich dir weiterhin eine gutes gelingen und halt uns auf dem laufenden.
Nach oben Nach unten
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 38
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: KADETT D MV6 TURBO ... Seite 3 neue Fotos!   Do Jan 22 2009, 17:41

Mann o Mann wenn der mal fertig ist da geht mir bestimmt einer ab dickes smilie wenn ich die motordaten höre.

Der wird bestimmt richtig super. Find das Projekt echt klasse. Und die Bilder versprechen auch schon einiges.


MfG Patrick
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
FTT
FTT_CHEF
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 248
Alter : 41
Ort : 14480 Potsdam
Fahrzeug : OMEGA B MV6T 446PS
Zafira B Turbo Z20LER 235PS
VW Caddy 2 (LKW) 67PS
Simson KR51/2 mit 11PS
Anmeldedatum : 21.01.09

BeitragThema: Re: KADETT D MV6 TURBO ... Seite 3 neue Fotos!   Do Jan 22 2009, 20:15

na ja ... will mal hoffen das der dann gut geht....

Motorblock und Getriebe sind schon mal vor montiert und müssen nun in den Kadett eingepasst werden.... und dann Stück für Stück ...
Nach oben Nach unten
http://www.franke-turbotechnik.com
c25let-vectra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Kadett D V6 Turbo
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: KADETT D MV6 TURBO ... Seite 3 neue Fotos!   Fr Jan 23 2009, 23:15

FTT schrieb:


wo hin mit dem EVO VIII LLK





und wo zu hat man Freunde? zum schön machen... :htr:


naja, ich bin doch noch nicht fertig. und das mit der farbe machen wir dann, so wie opelmaus sagte, später.
ich werde mir mühe geben, sonst bekomme ich hier haue
Nach oben Nach unten
FTT
FTT_CHEF
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 248
Alter : 41
Ort : 14480 Potsdam
Fahrzeug : OMEGA B MV6T 446PS
Zafira B Turbo Z20LER 235PS
VW Caddy 2 (LKW) 67PS
Simson KR51/2 mit 11PS
Anmeldedatum : 21.01.09

BeitragThema: Re: KADETT D MV6 TURBO ... Seite 3 neue Fotos!   Mi Jul 18 2012, 23:59







7x17 ET35 DC5 Racing Felge mit 215/45 R17 Kumho V70A Semi Slick für den FTT MV6T Kadett D ..... 4x fertig montiert....


So mit "O" Fahrwerk ist FERTIG

Sonderanfertigung Racing Gewindefahrwerk von K-Sport Germany für uns als "Prototyp"
* Kadett D/E
* Astra F
* Vectra A / Calibra A
"Sonderanfertigung"
***Mit geänderten Bremssattelaufnahme***













Bremse ist auch drin....





Grüße aus Potsdam
Nach oben Nach unten
http://www.franke-turbotechnik.com
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: KADETT D MV6 TURBO ... Seite 3 neue Fotos!   Do Jul 19 2012, 00:09

Sehr Geil, was du da auf die Beine stellst und entlich mal ein Fahrwerk, wo man oben den Sturz vernünftig einstellen kann.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13177
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: KADETT D MV6 TURBO ... Seite 3 neue Fotos!   Do Jul 19 2012, 09:25


ja


ey basti...
das fahrwerk ist ja mal mega porno ....

umgedrehte bremsanbindung und das k-sport...hammer geil...

und mein efrontteole haben auch ihren platz gefunden ...fein fein...

muß nur noch das herz rein (wenn nicht schon ist )... dann alles noch schick machen und ich hoffe ihn nächste saison mal zu sehen...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6514
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: KADETT D MV6 TURBO ... Seite 3 neue Fotos!   Do Jul 19 2012, 10:04

Krasses Teil !!

Die Front wirkt wie die vom Darth Vader !!! Geile Sache ..... bin mal aufs Finish gespannt

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
FTT
FTT_CHEF
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 248
Alter : 41
Ort : 14480 Potsdam
Fahrzeug : OMEGA B MV6T 446PS
Zafira B Turbo Z20LER 235PS
VW Caddy 2 (LKW) 67PS
Simson KR51/2 mit 11PS
Anmeldedatum : 21.01.09

BeitragThema: Re: KADETT D MV6 TURBO ... Seite 3 neue Fotos!   Do Jul 19 2012, 10:15

Cazador schrieb:
Krasses Teil !!

Die Front wirkt wie die vom Darth Vader !!! Geile Sache ..... bin mal aufs Finish gespannt

die Frond wird doch OEM ausfallen, da wie auf ein Wasser Gekühltes Ladeluftsystem umbauen werden

Grüße Sebastian
Nach oben Nach unten
http://www.franke-turbotechnik.com
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6514
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: KADETT D MV6 TURBO ... Seite 3 neue Fotos!   Do Jul 19 2012, 10:30

Effektiver oder Tarnung ???

Wiegt doch mehr so ein System oder ??

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
FTT
FTT_CHEF
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 248
Alter : 41
Ort : 14480 Potsdam
Fahrzeug : OMEGA B MV6T 446PS
Zafira B Turbo Z20LER 235PS
VW Caddy 2 (LKW) 67PS
Simson KR51/2 mit 11PS
Anmeldedatum : 21.01.09

BeitragThema: Re: KADETT D MV6 TURBO ... Seite 3 neue Fotos!   Do Jul 19 2012, 10:39

Cazador schrieb:
Effektiver oder Tarnung ???

Wiegt doch mehr so ein System oder ??

beides! Wasser Kühlt ca. 4,5x besser als Luft, und um so kleiner kann dieses System ausfallen wir werden versuchen den Kadett "LEGAL" auf die Straße zu bekommen! von daher musste wir Vorne alles auf OEM geändert werden...


Zuletzt von FTT am Fr Jul 20 2012, 12:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.franke-turbotechnik.com
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6514
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: KADETT D MV6 TURBO ... Seite 3 neue Fotos!   Do Jul 19 2012, 10:51

Ahjo dann mal viel glück ich bin mal aufs Endresultat gespannt . Wird bestimmt Geiloo

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
thefirstnumber1
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 25
Ort : Potsdam
Fahrzeug : 2 x Senator B und noch paar unfertige Projektwagen.. :D
Anmeldedatum : 12.12.10

BeitragThema: Re: KADETT D MV6 TURBO ... Seite 3 neue Fotos!   Fr Jul 20 2012, 23:32

Sehr heißes Teil muss man mal so sagen ;)

Grüße aus Potsdam nach Potsdam :o ;D
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13177
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: KADETT D MV6 TURBO ... Seite 3 neue Fotos!   Mo Jan 27 2014, 20:35

sooo jungens...


wie issn eigentlich hier der stand der dinge ??


bin da ja doch schon sau neugierig  top  top 



   

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 37
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

BeitragThema: Re: KADETT D MV6 TURBO ... Seite 3 neue Fotos!   Mo Jan 27 2014, 22:18

hmm Schade, nicht ein Bild mehr Online..     
Nach oben Nach unten
Rolfs
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 129
Alter : 53
Ort : Bochum
Fahrzeug : Ascona C
Anmeldedatum : 19.01.13

BeitragThema: Re: KADETT D MV6 TURBO ... Seite 3 neue Fotos!   Di Jan 28 2014, 12:51

... und ich dachte schon ich hätte ein Problem das die Bilder nicht angezeigt werden .
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13177
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: KADETT D MV6 TURBO ... Seite 3 neue Fotos!   Di Jan 28 2014, 21:03

grins...
dachte ich auch erst...schon wieder über den rechner geschimpft  dickes smilie 


basti , andy , was los mit euch ? was ist mit den bildern ? warum sind die raus ?


laßt uns doch nicht dumm sterben  schmeiß weg 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: KADETT D MV6 TURBO ... Seite 3 neue Fotos!   Di Jan 28 2014, 21:19

Bastis bester Kunde ist seit ein paar Tagen wieder in Potsdam wenn ich das bei Facebook richtig gesehen habe. Da gibts ja einiges zu tun. War das Kadett Projekt nicht schon mal beendet?
Nach oben Nach unten
c25let-vectra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Kadett D V6 Turbo
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: KADETT D MV6 TURBO ... Seite 3 neue Fotos!   Mi Jan 29 2014, 08:47

Hallo zusammen,

da müsst Ihr den Basti fragen was mit den Bildern passiert ist. Ich denke mal das die auf dem Server bei ihm gelegen haben und hier verlinkt wurden....glaub nicht das er die damals hier hochgeladen hat.

Und wenn er da jetzt etwas Platz drauf benötigt hat, werden die wohl verschoben worden sein.
Fragt ihn am besten...keinen Plan...

Ne Du...am Kadett ist nix beendet...weiß nicht wo Du das her hast, aber das ist nicht korrekt. Für jemand anderes sicher...für mich nicht.


LG
Andi
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13177
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: KADETT D MV6 TURBO ... Seite 3 neue Fotos!   Mi Jan 29 2014, 19:59

hmm .. na dann andy....
wie issn der stand dann  ?
fett neugirig guckt

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: KADETT D MV6 TURBO ... Seite 3 neue Fotos!   

Nach oben Nach unten
 
KADETT D MV6 TURBO ... Seite 3 neue Fotos!
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forumieren.de | Autos | Tuning | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren