Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vectra A 4x4 Turbo umrüstung auf Euro 2 aber wie ???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Vectra A 4x4 Turbo umrüstung auf Euro 2 aber wie ???   Di Feb 26 2013, 10:50

hallo, ich hoffe einer kann helfen... heut kam wieder die rechnung 300€ steuern für mein vectra


gestern habe ich HJS angeschrieben und die haben keinen upgrade katalysator mehr im angebot somit fällt diese möglichkeit weg

im internet gibt es dann nur noch die möglichkeit einen mini kat einzubauen

diese haben aber nur 55,5mm innendurchmesser also auch nix gescheites weil das schon zu eng ist

ich will auch nicht den minikat nur für den tüv einbauen und wieder ausbauen...

das soll schon was sein was immer drin bleibt wenn ihr versteht...


aber mehr möglichkeiten gibts nicht oder ?

hat vielleicht einer das schonmal gemacht ? wenn ja dann immer her mit den informationen

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 47
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Vectra A 4x4 Turbo umrüstung auf Euro 2 aber wie ???   Di Feb 26 2013, 15:06

Mini Kat kaufen..... gibt es auch in 63mm

Einbauen musst den nicht unbedingt
wenn Du nen guten Werkstattmeister hast
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vectra A 4x4 Turbo umrüstung auf Euro 2 aber wie ???   Di Feb 26 2013, 22:39

ich finde aber keinen mit 63mm

55,5 ist das größte was ich gefunden hab ...

und ich will es schon legal haben

deswegen sollte wenigstens der durchmesser stimmen

denn wenn ich schon mein kat rohr zerschneiden muss dann muss der mist wenigstens auch da drauf passen...

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 47
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Vectra A 4x4 Turbo umrüstung auf Euro 2 aber wie ???   Mi Feb 27 2013, 21:22

einer von diesen ganzen Anbietern fertigen auch in 70 , war mir damals aber zu teuer.....glaube 200.-

Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 46
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Vectra A 4x4 Turbo umrüstung auf Euro 2 aber wie ???   Mi Feb 27 2013, 21:25

Der größte Minikat ist 60,5mm und kommt von Walker.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vectra A 4x4 Turbo umrüstung auf Euro 2 aber wie ???   Do Feb 28 2013, 06:53

ist doch alles mist...60,5 ist ja gerade so ok, aber das ist der außendurchmesser wenn es der ist den ich gesehen hab.



ab besten 2 Y -stücke rein und 2 mini kats parallel verlegen


so was beklopptes. für jeden vectra gibts ein upgrade kat außer für den c20let
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 38
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Insignia 2,0 CDTI BiTurbo
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

BeitragThema: Re: Vectra A 4x4 Turbo umrüstung auf Euro 2 aber wie ???   Sa März 02 2013, 13:05

Die Turbofahrer haben doch alle viel Geld, sonst würden sie kein Turbo fahren. Da ham se auch die paar Euro für die Steuer übrig.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Sa März 02 2013, 14:02

der dragon wird schon geld für haben, aber warum 300 euro bezahlen, wenn es eine möglichkeit gibt, den preis niedriger zu halten.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vectra A 4x4 Turbo umrüstung auf Euro 2 aber wie ???   Sa März 02 2013, 17:07

Dr.Risse schrieb:
der dragon wird schon geld für haben, aber warum 300 euro bezahlen, wenn es eine möglichkeit gibt, den preis niedriger zu halten.

gruß dr. risse

genau so sieht es aus



man muss ja nicht mit dem geld um sich schmeißen und den staat in den rachen werfen, so dicke hab ichs dann auch nicht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vectra A 4x4 Turbo umrüstung auf Euro 2 aber wie ???   

Nach oben Nach unten
 
Vectra A 4x4 Turbo umrüstung auf Euro 2 aber wie ???
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben