Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE !

Nach unten 
+2
Gentleman
Shadow-Vectra
6 verfasser
AutorNachricht
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! Empty
BeitragThema: Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE !   Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! Icon_minitimeSo Feb 17 2013, 16:19

moin leutz ...

da bei meinen veccis wieder der bremsflüssigkeitswechsel ansteht, wollte ich mir jetzt mal selber so ein gerät holen ...

habe es schon öfter gemacht, aber mit einem gerät von ate [so in etwa sah das aus :

http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&tbo=d&rls=org.mozilla:de:official&biw=1024&bih=607&tbm=isch&tbnid=DFXATnrPEuelMM:&imgrefurl=http://werkstattausruestung.coler.de/catalog/category/list/id/63135/browseMode/dataset/page/11&docid=GQZXoVtGhhmS-M&imgurl=http://images.mycdmm.de/image/c6fec719447f19ab7ece7bf4f5c1b97b1a474fc4/400/368&w=276&h=368&ei=uvMgUeSoBsbesgb8_oHgCw&zoom=1&iact=hc&vpx=82&vpy=235&dur=87&hovh=259&hovw=194&tx=115&ty=209&sig=108076783659078783306&page=1&tbnh=161&tbnw=108&start=0&ndsp=22&ved=1t:429,r:15,s:0,i:127

da diese geräte hammer teuer sind wollte ich dieses hier holen :
http://www.ebay.de/itm/Elektrisches-Bremsenentluftungsgerat-3m-Fullschlauch-/370758561632?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D5659704004971696189%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D370758561632%26

was haltet ihr davon?

eigentlich ganz einfach:

- bremsflüssigkeit ran
- in die steckdose stecken
- am bremsflüssigkeitsbehälter des autos anschliessen

und los :-)

nur kann man da den druck einstellen ... das kannte ich so nicht ... wieviel druck sollte das gerät haben?

bei dem gerät damals konnte man nix einstellen ... der hatte nur eine anzeige zum druckablesen Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! 297622

mit wieviel druck sollte man die bremsflüssigkeit wechseln?

welche dot haben vectra a, b und c?

muss es bei allen machen Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! 470346
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE !   Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! Icon_minitimeSo Feb 17 2013, 16:39

Verzeih mir meine Aussage aber warum machst du es dir so schwer....39,-€ Bremsflüssigkeitswechsel inkl. Material...z.B. bei A.T.U
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! Empty
BeitragThema: :-)   Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! Icon_minitimeSo Feb 17 2013, 17:08

bei uns in der werkstatt kostet entlüften incl. bremsflüssigkeit wechseln 25 euro.

da lohnt es sich nicht das selber zu machen oder so ein gerät zu kaufen. man entlüftet ja nicht jedes halbe jahr.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE !   Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! Icon_minitimeSo Feb 17 2013, 17:13

naja soviel Geld würde ich auch nicht ausgeben, nen altesn Bremsflüdeckel mit Druckluftnippel umbauen nen druckminderer vorher und ne Flasche mit schlauch basteln, kostet 10€ oder so.

Okay man muss den Behälter selber immer wieder voll machen aber bevor man da fast 300€ ausgibt tssss..

Druck übrigens 1-1,5bar und bis zu 2,5bar mit ABS , kann aber auch vom Vorteil sein z.b bei kompett neuen Leitungen also auch die festen ect.pp direkt mit 2 bar zu arbeiten.

MFG
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! Empty
BeitragThema: :-)   Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! Icon_minitimeSo Feb 17 2013, 17:18

ascifan bei 25 euro entlüften incl. bremsflüssigleit wechseln, lohnt es sich nicht mal irgend etwas zu basteln oder die arbeit damit zu machen.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE !   Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! Icon_minitimeSo Feb 17 2013, 17:23

waaaaaaaassssss ? so billig? Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! 978146 Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! 978146 Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! 978146

bei mir in der gegend kostet es zwischen 50 und 65 € pro auto ...

das ist ja wieder hammer Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! 563850 Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! 563850

sieht man mal wieder wie sinnvoll so ein forum ist ... dann weiss man gleich, dass man angezockt wird Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! 641523

25 euro ist ja echt nix ...
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! Empty
BeitragThema: :-)   Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! Icon_minitimeSo Feb 17 2013, 17:29

das ist ja beschiss, weiss ja nicht wo du gucken tust. am besten fahr mal aus deiner gegend raus Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! 470346

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE !   Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! Icon_minitimeSo Feb 17 2013, 17:31

fahr,aber bloß nicht zu atu das ist der größte drecksladen Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! 431299
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE !   Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! Icon_minitimeSo Feb 17 2013, 17:31

das muss ich wohl ...

ich war ja bei den werkstätten vor ort und habe nachgefragt ...

da könnte ich schon wieder platzen Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! 279868

bevor ich zu atu fahre , kaufe ich mir das entlüftergerät !! Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! 1953495017
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE !   Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! Icon_minitimeSo Feb 17 2013, 17:34

Dr.Risse schrieb:
ascifan bei 25 euro entlüften incl. bremsflüssigleit wechseln, lohnt es sich nicht mal irgend etwas zu basteln oder die arbeit damit zu machen.

gruß dr. risse

ja muss jeder selber wissen, da wir aber oft Bremsleitungen wechseln ect.pp kann man da nicht mal eben zur Werkstatt fahren.. wir bekommen bei Opel z.b den wechsel sogar kostenlos gemacht .....

Davon ab zahlen wir für 5l Bremsflü. keine 13€ ....

MFG

Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE !   Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! Icon_minitimeSo Feb 17 2013, 20:58

einfach selber bauen und fertig,,, gar nicht mal so schwer...

ich mach morgen mal ein foto von unserem selbst gebautem gerät Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! 281216

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
corsaratti
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 56
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Corsa A , Astra j GTC
Anmeldedatum : 27.05.12

Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE !   Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! Icon_minitimeMo Feb 18 2013, 19:02

Vorteilhaft ist das schon wenn man so ein Gerät sein eigen nennen kann. Klar entlüftet oder wechselt man die Bremsflüssigkeit nicht alle Nase lang. Aber wenn man hier und dort und da Sättel oder Bremsschläuche / Leitungen tauscht, ist es schon besser . Ansonsten wird es schwer zur Werkstatt zu kommen. Meines habe ich aus einer Insolvenz , hat 50 Euronen gekostet.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE !   Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! Icon_minitimeMo Feb 18 2013, 19:03

mist,,, fotos vergessen Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! 324570
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE !   Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE ! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kaufberatung - Elektrisches Bremsenwartungsgerät HILFE !
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe Hilfe Hilfe...suche Farbe für mein Ascona
» Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe
» Elektrisches Spiegelset für Astra G
» Diverse omega B Teile - anschauen lohnt sich!
» biete elektrisches glasschiebedach opel vectra a

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.