Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Rücksitzbank WICHTIG !

Nach unten 
AutorNachricht
MaxMonster
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 29
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F-CC
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Rücksitzbank WICHTIG !   Mi Jan 21 2009, 16:59

Hey Leute,

euer Wissen ist mal wieder gefragt.
Ich muss ganz dringend wissen, ob ich vom Astra F Caravan die Rücksitzbank in meinen Astra F-CC 3-Türer einbauen kann. Gibt es da evtl. minimale Passungenauigkeiten oder ist das absolut so ohne weiteres nicht machbar?

Gruß,
Andy
Nach oben Nach unten
Onkel_Mösch
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 37
Ort : Harra
Fahrzeug : 78er E1 Rekord 2Türer Limo
Anmeldedatum : 30.07.08

BeitragThema: Re: Rücksitzbank WICHTIG !   Mi Jan 21 2009, 21:48

also eigentlich passt sie nicht oder auch garnicht
die lehne müßten passen nur das unterteil pass nicht
kannste nur versuchen den bezug zu tauschen das müßte so halbwegs passen

grus der mösch
Nach oben Nach unten
http://www.color-fx.de
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Rücksitzbank WICHTIG !   Mi Jan 21 2009, 23:20

Also ich kann mir auch nicht vorstellen das das paßt .

bei einem Caravan hast du ja meißt die möglichkeit die Sitzbank um zu klappen dafür hast du dann an der Verkleidung rechts uns links zwei Einrastmechanismen..die einmal Zapfenförmig sind und zum anderen Kugelartig.

Dann weiß ich das viele Sitzbänke unten auch unterschiedlich befestigt werden.

Einige haben unten 3 Splinte die man einführen muß andere haben nur zwei ..
Da müßte man gucken ob es mit Deinem Übereinstimmt ....oder ob Du die Mechanismen umbauen kannst ..

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht



Zuletzt von Opelmaus am Do Jan 22 2009, 17:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 36
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Rücksitzbank WICHTIG !   Do Jan 22 2009, 12:42

Hmm.. ich meine schon das die passen könnte hast du vielleicht mal ein Bild?

LG Michel

Oder so warum sollte die nicht passen?
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rücksitzbank WICHTIG !   Do Jan 22 2009, 14:52

Hi!


Passt...

Habe dir aber auch schon beim astra-f-forum ausführlich auf deine frage geantwortet...




MFG
Kai

:tschö:
Nach oben Nach unten
MaxMonster
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 29
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F-CC
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Rücksitzbank WICHTIG !   Do Jan 22 2009, 20:21

Also erstmal danke für eure netten Antworten.
Alles richtig was ihr sagt!

Ich habe eben den Caravan vom Nachbarn neben meinen gestellt und verglichen.
Rückenlehnen sind bei mir klappbar und nahezu identisch. Ich habe lediglich die Armlehne, die bei der geplanten Ausstattung vom Caravan nicht dabei ist. Das sollte aber kein Problem darstellen.

Das eigentliche Manko sind die Sitzflächen wie ihr schon festgestellt habt.
Da sind in der Tat die Einraststäbe anders. Im anderen Forum meinte ein user, ich solle einfach meine Bleche mit denen vom Caravan tauschen.
Hat dazu einer ne Idee wie man die Bleche abbekommt und bei den anderen Sitzflächen dann drunter kriegt. Die Idee an sich finde ich super, aber die Umsetzung ist mir noch nicht klar.
Dazu kommt noch, dass die Kniekehlen-Rundungen beim Caravan stärker ausgeprägt sind, das stellt aber bei der Befestigung anscheinend kein Problem dar.
Nach oben Nach unten
Onkel_Mösch
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 37
Ort : Harra
Fahrzeug : 78er E1 Rekord 2Türer Limo
Anmeldedatum : 30.07.08

BeitragThema: Re: Rücksitzbank WICHTIG !   Fr Jan 23 2009, 00:24

also das unterteil passt aufkeinnen fall weil der carava hinten ne ander bodengruppe hat
hat ich schon bei nen kumpel von mir probiert , haben dan den bezug um gefummelt sah aber auch nicht so toll aus
Nach oben Nach unten
http://www.color-fx.de
MaxMonster
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 29
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F-CC
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Rücksitzbank WICHTIG !   Fr Jan 23 2009, 07:14

Oh sche....
das hört sich nicht gut an. Also die Bleche zu tauschen ist sozusagen nicht möglich, weil die sitzfläche dann nachher nicht bündig aufliegt?

Und könnte man in die Bleche vom Caravan nicht einfach die entsprechenden Löcher oder sonstwas fräsen für die Einrasthaken / Stangen ???
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2086
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Rücksitzbank WICHTIG !   Fr Jan 23 2009, 12:01

Machbar ist sicher alles, aber ob das den gewünschten Erfolg bringt sei dahingestellt.
Abpolstern tust Du die indem du die Sitzflächen auf den Kopf drehst und dann den Bespannstoff einfach an den Kanten abmachst, der ist da nur umgeschlagen und auf der Metallkante des Unterteils mit einer Art schiene befestigt (aufgesteckt).
Ich muss dazu sagen dass wir bei einem Kumpel damals Sitze vom CC in den Caravan umgebaut haben...allerdings ohne Schaumstoffkern (der ist mit solchen Krampen fest die man aufbiegen muss und danach am besten erneuert).
Das ergebnis war, wie zu erwarten war, sehr unbequem weil die Sitzhöhe nicht mehr stimmte.

gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Onkel_Mösch
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 37
Ort : Harra
Fahrzeug : 78er E1 Rekord 2Türer Limo
Anmeldedatum : 30.07.08

BeitragThema: Re: Rücksitzbank WICHTIG !   Fr Jan 23 2009, 12:33

du kannst nur vesuchen den schaumstoff anzupassen

wenn ich mich recht erinnere ist das blech unterteil vom caravan ziemlich eben und

das vom cc oder limo hat zwei arsch mulden die auch der der schaumstoff hat

diese müßtest du versuchen ein zu ebnen sonsz sieht das sehr komig aus
Nach oben Nach unten
http://www.color-fx.de
MaxMonster
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 29
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F-CC
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Rücksitzbank WICHTIG !   Fr Jan 23 2009, 14:02

Achso !
Du meinst also ich müsste bei den Polstern unten vom Caravan mitm Dönermesser oder so die Arschmulden für die Bleche anpassen.
Ansonsten würde nämlich oben auf der Sitzfläche dieser zu stark gepresste Schaumstoff als "Hügel" rausgucken oder? (das meinst du doch mit komisch aussehen?)
Nach oben Nach unten
Onkel_Mösch
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 37
Ort : Harra
Fahrzeug : 78er E1 Rekord 2Türer Limo
Anmeldedatum : 30.07.08

BeitragThema: Re: Rücksitzbank WICHTIG !   Sa Jan 24 2009, 02:02

jup genau

kanns dir aber auch nich mehr so genau sage weil das schon in stück her is
Nach oben Nach unten
http://www.color-fx.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rücksitzbank WICHTIG !   

Nach oben Nach unten
 
Rücksitzbank WICHTIG !
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren