Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Dexos 2 Motoröl 5w30 von Opel = longlife öl?

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 38
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

BeitragThema: Re: Dexos 2 Motoröl 5w30 von Opel = longlife öl?   Di Feb 12 2013, 00:02

Das schnell oder langsam hochdrehen hat damit nix zu tun. Auch die Drehzahl nicht unbedingt. Es kommt auf die Druckfestigkeits der Schmierfilms an.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5427
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei
Vectra A GT (im Aufbau)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Dexos 2 Motoröl 5w30 von Opel = longlife öl?   Di Feb 12 2013, 00:29

also im c20xe und c20let fahre ich 10w60 ALPINE RS , sehr gute eigenschaften bisher und der preis ist auch OK

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 869
Alter : 31
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: Dexos 2 Motoröl 5w30 von Opel = longlife öl?   Di Feb 12 2013, 10:07

Also unseren winterbock schick ich sozusagen alle 1,5 jahre zum ölwechsel. fährt in der zeit nicht mal 10tkm. meinem lass ich einfach auf grund der fahrweise jährlich frisches öl zukommen. in allen fahr ich castrol-magnatec 10w40. warum genau weiß ich gar nicht mehr. ich glaube dbilas hat mir das mal empfohlen und es ist im preis/leistungsverhältnis ok. ultra-high-perfomance öl brauch ich bei keinem von unserem vectras.

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dexos 2 Motoröl 5w30 von Opel = longlife öl?   

Nach oben Nach unten
 
Dexos 2 Motoröl 5w30 von Opel = longlife öl?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Ein modernes Forum mit Forumieren.de | Autos | Tuning | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com