Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 US-Standlicht mit Schalter...

Nach unten 
+9
Shadow-Vectra
OpelRacer86
DanielSun
Dj Trance
Gentleman
Bertone-HGW
dragon1916
White Magic
Paddy
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

US-Standlicht mit Schalter... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Standlicht mit Schalter...   US-Standlicht mit Schalter... - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 12 2013, 23:47

ja genauso siehts aus ^^ nur mal davon ab wenn du weiße standlichter in den blinkerschacht bauen willst macht das doch nicht so recht sinn oder ? weil denn is das standlicht zwar aussen aber trotzdem weiß US-Standlicht mit Schalter... - Seite 2 444732 denn kannste es auch glauch da lassen wo es ist und schick is US-Standlicht mit Schalter... - Seite 2 470346
Nach oben Nach unten
tobseNN
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
tobseNN


Männlich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 33
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel Vectra B X16XEL
Anmeldedatum : 04.07.12

US-Standlicht mit Schalter... - Seite 2 Empty
BeitragThema: what matters! ;)   US-Standlicht mit Schalter... - Seite 2 Icon_minitimeDi Apr 09 2013, 19:10

Was ist denn heute schon legal, was man am Auto verändert. Ich glaube nicht, das jeder von euch die Sachen eingetragen hat. Geschmack ist halt individuell - muss jeder selber wissen ob er sich das gönnt mit dem US Standlich oder nicht. Mit nem Schalter kannst du ja immer noch hin und her switchen.. Ist jedem selbst überlassen.

Werde nach dem TÜV auch mal nen Schalter dazwischensetzen und gut ist. Momentan Dauerbeleuchtung. Es ist nur schade, das man das Modul nicht dimmen kann wie bei den VAG Sachen bei VW etc. die man im Bordcomputer anschalten/modifizieren kann..

Hier mal Beispielbilder (Blinkerbirnen leuchten bei 5w mit gedimmter Leuchtkraft. Abends sieht man auch noch genug, wenn der Blinker "blinkt"..)

US-Standlicht mit Schalter... - Seite 2 Uslightmodulvnumh US-Standlicht mit Schalter... - Seite 2 Uslightb2uy5
Nach oben Nach unten
http://tobseNN.deviantart.com
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

US-Standlicht mit Schalter... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Standlicht mit Schalter...   US-Standlicht mit Schalter... - Seite 2 Icon_minitimeDi Apr 09 2013, 19:46

Ich glaube nicht, das jeder von euch die Sachen eingetragen hat


Ich finde, das ist schon eine sehr fragwürdige Äusserung von Dir, Hier Alle unter Generalverdacht zu setzten.
Fahr mal zu einem großen Treffen und dann schau mal, was mit deinem Auto passiert, wenn es dann kontroliert wird
und sich rausstellt, das du Ilegal unterwegs bist.

Aber jedem das seine und mir bitteschön einen leckeren Kuchen.
Nach oben Nach unten
tobseNN
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
tobseNN


Männlich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 33
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel Vectra B X16XEL
Anmeldedatum : 04.07.12

US-Standlicht mit Schalter... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Standlicht mit Schalter...   US-Standlicht mit Schalter... - Seite 2 Icon_minitimeDi Apr 09 2013, 19:48

Ist vielleicht hoch gegriffen, gebe ich dir Recht - aber jeder von uns hat/hatte Leichen im Keller. Wurde schon oft kontrolliert. Die Tante meiner Freundin ist Polizistin und sagte mir, das man nur für eine Lichttechnische Veränderung (sprich Nebler, US Standlich etc.) 15€ bezahlen muss. Hat mir die Auszüge auch gezeigt. Wenn ich damit erwischt werde, kann ich schmunzeln, da ich meine Nebler sowieso nicht benutze, wenn halt nur im Nebelfall, wo man mit denen sowieso kaum mehr sieht..

Bin das erste mal "Risikofahrer" und muss auch ehrlich sagen das es mir egal ist. Bin auch schon auf div. Treffen gewesen und da waren so ganz andere Sachen, die viel intensiver waren als ein gedimmtes Blinklicht :o)

Kuchen? Wo! Her damit :P
Nach oben Nach unten
http://tobseNN.deviantart.com
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

US-Standlicht mit Schalter... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Standlicht mit Schalter...   US-Standlicht mit Schalter... - Seite 2 Icon_minitimeDi Apr 09 2013, 19:55

Wie schon weiter oben geschrieben, wird es dann Interessant, wenn was passiert und die Versicherung anfängt zu forschen, da kann ein gedimmter Blinker schon mal dazu führen, das sie kein Geld zahlt, weil fahren ohne gültige ABE fürs Auto.
US-Standlicht mit Schalter... - Seite 2 Kaffee-kuchen-07-133109_L
Nach oben Nach unten
tobseNN
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
tobseNN


Männlich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 33
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel Vectra B X16XEL
Anmeldedatum : 04.07.12

US-Standlicht mit Schalter... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Standlicht mit Schalter...   US-Standlicht mit Schalter... - Seite 2 Icon_minitimeDi Apr 09 2013, 20:04

Danke für den Kuchen! ;)

So ganz stimmt das nicht mit dem "nicht zahlen" das ist zwar weitverbreitet aber die Versicherung bzw. der Gutachter muss erstmal nachweisen, das der Blinker irritiert hat und selbst dann zahlt die Versicherung auch, zwar nur einen bruchteil aber sie zahlt. Falls sie sich weigert kann man immer noch klagen, denn sie ist dazu verpflichtet :-)
Viele sagen ja auch, wenn man mit lasierten Rückleuchten (ekelhafteste Erfindung nach Chromrückleuchten) einen Unfall baut, das die Versicherung nicht zahlt. Wenn's nen Fronttreffer war, ist das Bauteil ja auch egal, wenn es halt nicht "dem Unfall dazu beigetragen hat.." da gibt's riesen Unterschiede. Sehr sehr komplexes Thema :o)
Nach oben Nach unten
http://tobseNN.deviantart.com
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

US-Standlicht mit Schalter... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Standlicht mit Schalter...   US-Standlicht mit Schalter... - Seite 2 Icon_minitimeDi Apr 09 2013, 20:11

Ja die Versicherung geht in Vorleistung und holt sich über Regress das Geld wieder. Ist genau so, wie wenn du im Winter bei Schnee mit Sommerreifen unterwegs bist und Dir föhrt hinten einer rein, du bist eigentlich Unschuldig, bekommst aber trotzdem eine Teilschuld von 20%.

Deutschland, Recht haben und Recht bekommen.
Nach oben Nach unten
Silver Arrow
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Silver Arrow


Männlich
Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 45
Ort : RLP
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 13.12.08

US-Standlicht mit Schalter... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Standlicht mit Schalter...   US-Standlicht mit Schalter... - Seite 2 Icon_minitimeMi Apr 10 2013, 19:05

Ich sehe das auch so wie TobsNN.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





US-Standlicht mit Schalter... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US-Standlicht mit Schalter...   US-Standlicht mit Schalter... - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
US-Standlicht mit Schalter...
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe meine frau hat mir ein wildes teil gekauft!
» Sitzheitzungs schalter
» Schalter fuer spiegelverstellung
» Warnblinker - Schalter!!!
» Suche Fensterheberschalter für Vectra A

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.