Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Auspuff zieht Falschluft deshalb dieses paffen?

Nach unten 
AutorNachricht
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 24
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

BeitragThema: Auspuff zieht Falschluft deshalb dieses paffen?   Mi Feb 06 2013, 10:43

Hey Leute, mein Vectra ist ja ziemlicht laut, da ja eine komplette auspuffanlage verbaut worden ist, also ab Krümmer über 200zellen etc. Nur was mich echt stört, wenn ich bei unter 2200RPM vom gas gehe, dann zischt und pafft der immer so... Ich kann mir vorstellen, dass es bei den 4Zylindern vorkommen könnte, oder liegt es einfach daran, dass er am Flansch vom ESD zum MSD etwas undicht ist und er da Falschluft zieht?
Nun frage ich mich, wie kommt es, dass der Falschluft zieht bzw. warum entstehen dann die geräsche?
Normal ist doch so eine "platte" zwischen MSD und ESD bei Gr. A Durchmesser oder?
Bei mir passen diese Ringe leider nicht. Wie könnte ich das ganze dicht kriegen? Evtl. mit Kaltmetall?
DAs hält ja extreme Temperaturen aus und wird richtig hart.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Auspuff zieht Falschluft deshalb dieses paffen?   Mi Feb 06 2013, 11:13

Also sorry seit wann kann das Abgassystem Luft anziehen?
Nach oben Nach unten
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 24
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

BeitragThema: Re: Auspuff zieht Falschluft deshalb dieses paffen?   Mi Feb 06 2013, 11:31

Ganz simple. Wenn du gas gibst natürlich nicht, da du dann ja druck rein gibst, wenn du aber vom gas gibst, dann ist irgendwann der Moment da, wo der Abgasstorm schwächer wird, und dann z.b. an einem Flansch falschluft ziehen kann. Das ist genauso wie wenn man in einen großen wasser schlauch einen kleinen schlauch rein steckt, wird viel bei belüftung von teichen benutzt, dann zieht der wasserstrom die luft aus dem anderen schlauch mit, das sieht man dann unterwasser ist richtig übel ^^
Und so kann das auch beim Autp passieren allerdings nur beim ESD. Das Problem habe ich wohl.
Habe grade auspuffpaste eholt, mit glasfasern, hat nur 3,84 gekostet ne ganze tube. Werde das gleich mal ausprobieren
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Auspuff zieht Falschluft deshalb dieses paffen?   Mi Feb 06 2013, 11:43

hol ne passende dichtung und gut ist
Nach oben Nach unten
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 24
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

BeitragThema: Re: Auspuff zieht Falschluft deshalb dieses paffen?   Mi Feb 06 2013, 11:50

Als ob ich nicht schon danach gesucht habe,,,, normal kommt da ja ein ring zwischen der das ganze noch beweglich macht.
Der ESD ist aber eine Sonderanfertigung und hat ein kleineres Maß also so dass der Ring nicht passt...
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Auspuff zieht Falschluft deshalb dieses paffen?   Mi Feb 06 2013, 12:03

naja dann ausmessen welches maß du genau brauchst und bei anderen herstellern suchen, muss ja nicht für opel sein
Nach oben Nach unten
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 24
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

BeitragThema: Re: Auspuff zieht Falschluft deshalb dieses paffen?   Mi Feb 06 2013, 14:28

ICh hatte jetzt eben den ESD ab, der sound war geil und wenn ich im unteren Drehzahlbereich vom Gas gegangen bin war dieses puffen bis er beim standgas ist auch weg. ALso es kommt eindeutig hinten aus dem ESD raus... es ist wenn das Gas von ca 2200-800 abfällt, ist ziemlich nervig... Hat man auch schon in vielen Soundfiles auf Youtube gehört. WAs kann denn das sein? Weil dicht ist er jetzt habe da so ne paste drum geschmeirt das ist alles dicht. Falschluft kann er nicht mehr ziehn
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Auspuff zieht Falschluft deshalb dieses paffen?   Mi Feb 06 2013, 20:52

ist der auspuff neu oder gebraucht von jemand gekauft ?

gibt ja diese turbolader pfeifen für den auspuff vielleicht hat sowas ja jemand eigebaut
Nach oben Nach unten
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 24
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

BeitragThema: Re: Auspuff zieht Falschluft deshalb dieses paffen?   Mi Feb 06 2013, 22:41

der ist gebraucht von silver arrow und nein es ist kein pfeifen es sind stärmungsgeräusche son ratten zischen wenn ich vom gas gehe..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Auspuff zieht Falschluft deshalb dieses paffen?   

Nach oben Nach unten
 
Auspuff zieht Falschluft deshalb dieses paffen?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen