Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Alternative zu OBD2 beim X20XEV

Nach unten 
AutorNachricht
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 24
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

BeitragThema: Alternative zu OBD2 beim X20XEV   Mo Feb 04 2013, 23:12

Hey Leute, da ich vor ein paar Monaten erfahren musste, dass ich mit hilfe von Torque und meinem S3 keine DAten auslesen kann, bin ich auf der Suche nach einer Alternative um wichtige daten wie Zündwinkel etc. auslesen zu können. Ich habe jetzt schon wirklich viel überlegt, ob kleinen Pc mit Touchpanel im Auto oder sonstiges, über Zeitronix hätte ich die mgölichkit alles auszulesen, aber der Aufwand und ddas P/L dafür ist ja ziemlich mies... Kennt ihr noch andere Möglichkeiten sowas zu machen?
DAs ganze ist mir persönlich wichtig, da ich noch einiges machen möchte, habe bis jetzt ja nur die komplette abgasanlage verändert ab FK über 200zellen bis zur GR.A.
Als nächtes wollte ich den Dbilas Flowtec anbringen, da da die benätigte Abstimmung schon im Preis mit drin ist und ich dieses Paket für ca 1000 bekommen würde. DA mein Fahrbereich zwischen 2-4800rpm liegt, sagen viele dürfte das schon einiges bringen, da er wirklich im mittleren bereich was bringen soll... Ob ich damit nun auf 170 Ps komme wie es angegeben ist oder nur auf 165 ist mir egal aber es soll ja schon einiges bringen.

LG
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 867
Alter : 30
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: Alternative zu OBD2 beim X20XEV   Di Feb 05 2013, 14:20

BlueVectra93 schrieb:

DAs ganze ist mir persönlich wichtig, da ich noch einiges machen möchte, habe bis jetzt ja nur die komplette abgasanlage verändert ab FK über 200zellen bis zur GR.A.
Als nächtes wollte ich den Dbilas Flowtec anbringen, da da die benätigte Abstimmung schon im Preis mit drin ist und ich dieses Paket für ca 1000 bekommen würde. DA mein Fahrbereich zwischen 2-4800rpm liegt, sagen viele dürfte das schon einiges bringen, da er wirklich im mittleren bereich was bringen soll... Ob ich damit nun auf 170 Ps komme wie es angegeben ist oder nur auf 165 ist mir egal aber es soll ja schon einiges bringen.
LG
Den Teil lasse ich erst mal außer acht. der wurde hier ja schon in einem anderen Thread besprochen.

wenn dir diese werte wichtig sind kannst du auf op-com zurück greifen. Damit sollte das eigentlich auslesbar sein. könnte man z.b. auch an einen laptop oder car-pc anschließen. ich habe mal gehört das man aber auf ein dauerhaftes abfragen dieser werte aus dem msg verzichten sollte. teilweise nehmen die das wohl recht übel.

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 24
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

BeitragThema: Re: Alternative zu OBD2 beim X20XEV   Di Feb 05 2013, 16:06

Ja ich weiß nicht genau, mit dem Car pc weiß ich ja schon alles, aber mit op com bin ich irgendwie nicht richtig rein gekommen, wir konnten nur Fehler auslesen und mehr nicht, also keine Daten kein nix kein gar nix...
Ja mim Flowtec gucke ich mal aber gibts im moment für 700 Euro inklu abstimmung bei bilasD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Alternative zu OBD2 beim X20XEV   

Nach oben Nach unten
 
Alternative zu OBD2 beim X20XEV
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com