Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Motortemperatur!

Nach unten 
AutorNachricht
stukka
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 43
Ort : Bad Tennstedt
Fahrzeug : Vectra B Caravan 1.6 16v
Anmeldedatum : 25.05.12

BeitragThema: Motortemperatur!   So Feb 03 2013, 09:38

Hallo und guten Morgen!

Habe folgendes problem mit meinem Dicken,fahre nen vectra b 1.6 16v.
Die Temperatur spinnt seit ein paar tagen,schlauch am Kühler oben heiss unten kalt.
Habe das Thermostat gewechselt und komplett den Kreislauf gespüllt.
Aber leider immernoch das selbe Problem ,weiss nun leider nicht mehr weiter woran kann das noch liegen!
Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!
Nach oben Nach unten
187Calibra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 33
Ort : Stadtallendorf
Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: Re: Motortemperatur!   So Feb 03 2013, 10:45

hi
Also bei mir war das auch mal aber es lag am Thermostat.Vieleicht der thermofühler der ein falsches signal sendet aber eigentlich wenn der schlauch oben heiß ist und der schlauch der wieder vom kühler kommt kalt ist dann macht das thermostat nicht auf. was zeigt er den für ne themperatur an?


Gruß Jan
Nach oben Nach unten
stukka
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 43
Ort : Bad Tennstedt
Fahrzeug : Vectra B Caravan 1.6 16v
Anmeldedatum : 25.05.12

BeitragThema: Re: Motortemperatur!   So Feb 03 2013, 13:18

Also die Motortemperatur steigt erst normal an so zwischen 80 und 90,also ganz normal.
Dann steigt sie langsam auf 90 und dann auf einmal auf 100.Alles etwas komisch.
Muss dazu sagen das ich letztes jahr einen motorschaden hatte,hatte die Zylinderkopfdichtung zerlegt und in allen vier Zylindern stand wasser.Haben damals nen anderen Kopf verbaut,alle Dichtungen neu,Thermostat auch neu gemacht.
Bis jetzt war dann eigendlich ruhe.Werde nachher noch mal ne Probefahrt machen mal sehen was dann ist.
Kann es auch sein da der ganze Motor durchs spülen nass geworden ist?

mfg maik
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Motortemperatur!   So Feb 03 2013, 14:01

Kann sein, das die WAPU einen weg hat und das Wasser nicht mehr im Kreislauf bewegt wird.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
187Calibra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 33
Ort : Stadtallendorf
Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: Re: Motortemperatur!   So Feb 03 2013, 14:36

Ja würde ich dann auch sagen.wenn alles andere in ordnung ist mal nach der Wapu schauen
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Motortemperatur!   Mo Feb 04 2013, 11:35


wie wärs mal mit nem anderen kühler ??

vielleicht hat der sich so zugesetzt das er nicht mehr durchläßt (anständig) ...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
stukka
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 43
Ort : Bad Tennstedt
Fahrzeug : Vectra B Caravan 1.6 16v
Anmeldedatum : 25.05.12

BeitragThema: Re: Motortemperatur!   Di Feb 05 2013, 18:21

Moin Jungs!

Bin heut morgen aus der Nachtschicht heim,und da passierte das kuriose was ich noch garnicht erlebt habe.
Ich hab die Heizung auf vier gestellt und da ging die Temperaturanzeige mit einmal in den Roten Bereich,Heizung aus Temperatur
wieder runter auf 90 grad.
Zündung aus kurz warten wieder starten steht die Temperatur etwa knapp über 80 grad.
Das Auto mag mich anscheinend nicht!
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Motortemperatur!   Di Feb 05 2013, 20:14

eigentlich wenn die heizung an ist müsste das wasser gekühlt werden


was für eine wasserpumpe hast du denn verbaut ? wenn es eine ist mit plastik schaufelrad kann es wirklich sein das die weggebrochen sind

ansonsten kann auch das neue thermostat defekt sein,kannst du ja mal prüfen in kochendem wasser


als letztes bleibt dann wirklich wie dennis sagte nur noch der kühler das der verstopft ist,,,kannst du ja mal durchpusten etc...


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Motortemperatur!   Di Feb 05 2013, 21:57


was auch sicher nen feiner anblick wäre... wenn du ein großes schickes feuer machst ... dickes smilie schmeiß weg schmeiß weg

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Motortemperatur!   

Nach oben Nach unten
 
Motortemperatur!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Ein modernes Forum mit Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren