Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 umbau auf c20ne

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vauxhall
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 26
Ort : prüm
Fahrzeug : ;-)
Anmeldedatum : 25.01.13

BeitragThema: umbau auf c20ne   Sa Feb 02 2013, 23:55

hallo liebe leute,
ich habe jetzt demnächst nen umbau von x16xel auf c20ne geplant
eigentlich ist der motor kein hexenwerk ich weiß xD und sehr übersichtlich
aber beim letzten umbau hab ich halt ein ganz großes problem gehabt,ist schon länger her,
an dem kabelbaum ist ja das sprittpumpenrelair dran,und beim letzten umbau war das z.b nicht am kabelbaum dran(1.4l)
was mach ich wen der dieses auch nicht hat?muss ich dan irgend ein kabel zur pumpe legen oder wie funktioniert das?

ich habe mal gegoogelt der x16xel motor soll ohne anbauteile 85kg wiegen
und der c20ne soll ca 90kg wiegen,also tun die sich ja im komplett zusammen gebauten zustand nicht viel
wie ist das jetzt mit den bremsen,kann ich die drin lassen oder muss ich die vom 2.0l nehmen?
und wie ist das mit den antriebswellen kann ich die übernehmen oder muss ich die auch tauschen?
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 36
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: umbau auf c20ne   So Feb 03 2013, 00:07

google mal nach umrüstkatalog von opel. da steht alles drin was umgebaut werden muss. wie bremse vorn muss 256mm und innenbelüftet sein und hinten musst du auch auf 260er scheibe umbauen. die benzinpumpe vom xel ist glaube zu klein fürn ne wenn du das ne getriebe verbaust musst du auch andere antriebswellen fahren inkl. der großen radnaben. das ist erstmal nur ne kleine auflistung.
Nach oben Nach unten
Vauxhall
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 26
Ort : prüm
Fahrzeug : ;-)
Anmeldedatum : 25.01.13

BeitragThema: Re: umbau auf c20ne   So Feb 03 2013, 00:14

ich glaube der hat vorne schon die großen scheiben drauf innenbelüftet,und hinten reichen auch trommeln beim ne, das weiß ich zufällig weil ich mal nen cabrio hatte mit dem ne motor der hatte hinten trommeln aber der astra der umgebaut wird hat hinten auch große trommeln,danke für die schnelle antwort :-)
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 36
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: umbau auf c20ne   So Feb 03 2013, 00:16

kann sein das du es so eingetragen bekommst aber ich würde gleich die bremse hinten umbauen. bekommt man ja mitlerweile hinterhergeworfen das zeug.
Nach oben Nach unten
Vauxhall
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 26
Ort : prüm
Fahrzeug : ;-)
Anmeldedatum : 25.01.13

BeitragThema: Re: umbau auf c20ne   So Feb 03 2013, 00:18

sieht auch iwo schicker aus xD
naja fürn übergang weiß ich das ich die trommeln fahren darf xD
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: umbau auf c20ne   Mo Feb 04 2013, 11:23


also einen c20ne anzuschließen ist ein kinderspiel , auch nicht schwer für ungeübte...

nein , du mußt keine leitung hinter ziehen , die leigen ja schon...

das benzinpumpenrelais wird ja auch nur angesteuert...

wenn es soweit ist sag nochmal bescheid...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: umbau auf c20ne   

Nach oben Nach unten
 
umbau auf c20ne
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forum kostenlos bei Forumieren | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com