Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Hintere 2Felgen keine KBA Nummer????????

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Hintere 2Felgen keine KBA Nummer???????? Empty
BeitragThema: Hintere 2Felgen keine KBA Nummer????????   Hintere 2Felgen keine KBA Nummer???????? Icon_minitimeDi Jan 20 2009, 01:36

Hab da en Problem hab die Brock B6 Chrom Felgen vorne auf der Felge steht eine KBA Nummer abber hinten nicht hinten steht nur in der innen Seite B6 und eine 4 stellige Nummer liegt des villeicht daran das die hintere Felge breita ist als die vodere oda das des Kombi Felgen sind????
Ein Gutahten hab ich net.
VA:
7.7J ET25 R16
HA:
9J ET15 R16
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Hintere 2Felgen keine KBA Nummer???????? Empty
BeitragThema: Re: Hintere 2Felgen keine KBA Nummer????????   Hintere 2Felgen keine KBA Nummer???????? Icon_minitimeDi Jan 20 2009, 09:55

Moin!

Es muss ja nicht immer eine KBA-Nummer auf den Felgen stehen, das ist natürlich immer der beste Fall, aber leider oftmals eben nicht so.

Entweder bekommst du bei Brock für diesen Felgentyp ein Gutachten in dem dein Corsa steht (mit Reifenfreigabe und Auflagen) oder du musst dir von denen ein Material- bzw. Festigkeitsgutachten schicken lassen und die per Einzelabnahme eintragen lassen.

gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Omegafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 44
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

Hintere 2Felgen keine KBA Nummer???????? Empty
BeitragThema: Re: Hintere 2Felgen keine KBA Nummer????????   Hintere 2Felgen keine KBA Nummer???????? Icon_minitimeDi Jan 20 2009, 10:26

Hey,


soweit ich mich entsinnen kann gibt es ab 9 J 16 von Broch nur ein Festigkeitsgutachen. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben und die Einzelabnahme zu machen, des wegen stehen auch bei dir hinten auf der Felge Keine KBA Nummer drauf. Also Einzelabnahme ist bei den Pflicht ( leider ).





MfG Pat Hintere 2Felgen keine KBA Nummer???????? 444732
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Hintere 2Felgen keine KBA Nummer???????? Empty
BeitragThema: Re: Hintere 2Felgen keine KBA Nummer????????   Hintere 2Felgen keine KBA Nummer???????? Icon_minitimeDi Jan 20 2009, 11:48

Also hab bei Brock angerufen die haben nur ein Festigkeitsgutachten weil die Übergrösse haben was kostet so ne Einzelabnahme.
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Hintere 2Felgen keine KBA Nummer???????? Empty
BeitragThema: Re: Hintere 2Felgen keine KBA Nummer????????   Hintere 2Felgen keine KBA Nummer???????? Icon_minitimeDi Jan 20 2009, 16:20

Geht glaub ich bei 120 euro los...je nach Prüfer und dessen Ermessen...plus die paar Euros die die Eintragung in den Brief kostet bei der Zulassungsstelle...
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Hintere 2Felgen keine KBA Nummer???????? Empty
BeitragThema: Re: Hintere 2Felgen keine KBA Nummer????????   Hintere 2Felgen keine KBA Nummer???????? Icon_minitimeDi Jan 20 2009, 17:23

Na dann wo ich Omegafreak sei beitrag gelesen hab dachte ich des kostet 2000€.
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Hintere 2Felgen keine KBA Nummer???????? Empty
BeitragThema: Re: Hintere 2Felgen keine KBA Nummer????????   Hintere 2Felgen keine KBA Nummer???????? Icon_minitimeDi Jan 20 2009, 18:50

Ne Einzelabnahme kostet je nachdem wie lange sie dauert ;)
Auch Prüfer werden nach Arbeitsstunden bezahlt.
Ich hab damals für die Einzelabnahme bei meinen Felgen irgendwas bei 120 DM bezahlt.
Wenn alles passt (Radkästen, Abrollumfang etc.) und Du das Festigkeitsgutachten hast sollte das bezahlbar sein.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Gast
Gast




Hintere 2Felgen keine KBA Nummer???????? Empty
BeitragThema: Re: Hintere 2Felgen keine KBA Nummer????????   Hintere 2Felgen keine KBA Nummer???????? Icon_minitimeDi Jan 20 2009, 22:34

ich will auc mal einen senf dazu geben.
als ich meine räder neu gekauft hatte,hatte ich auch kein papiere dazu.
reifen drauf,blech gedehnt und ab zum tüv.
der tüver hat da ganz schlau in seinen computer geguckt und da stand der vectra a cc gt mit dieser rad/reifen
kombi,mit dem hersteller drin.
jetzt fahre ich 9x16 et 15 rundrum.
der ganze spaß,samt fahrwerk ,hat mich 85 eus gekostet.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Hintere 2Felgen keine KBA Nummer???????? Empty
BeitragThema: Re: Hintere 2Felgen keine KBA Nummer????????   Hintere 2Felgen keine KBA Nummer???????? Icon_minitimeDi Jan 20 2009, 23:10

.
also ich weiß auch echt nicht was ihr alle für vedammte , beschissene infos über einzelabnahmen habt.... Hintere 2Felgen keine KBA Nummer???????? 563850 Hintere 2Felgen keine KBA Nummer???????? 563850 Hintere 2Felgen keine KBA Nummer???????? 563850

eine einzelabnahme fängt bei 40 euro an... eine normale eintragung , zb ein lenkrad mit abe ab 20 euro...

wer erzählt denn heute noch rum das ne einzelabnahme über 100,- euro anfängt???????????

das ist doch nur humbug ...oder die leute fahren einfach zu halsabschneider tüvern... Hintere 2Felgen keine KBA Nummer???????? 563850 Hintere 2Felgen keine KBA Nummer???????? 563850 Hintere 2Felgen keine KBA Nummer???????? 563850

macht euch doch bitte direkt bei verschiedenen tüv / dekra stationen mal schlau...und schnappt nicht immer den müll aus dem internet auf...bitte...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Hintere 2Felgen keine KBA Nummer???????? Empty
BeitragThema: Re: Hintere 2Felgen keine KBA Nummer????????   Hintere 2Felgen keine KBA Nummer???????? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hintere 2Felgen keine KBA Nummer????????
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» DOT Nummer
» Odin28 seine tel nummer
» HILFE!Suche ABE nummer von nen kadett GSi
» asci cc - hintere längsträger !
» Tigra A, Rostfraß hintere Radkästen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.