Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 öl im luftfilterschlauch

Nach unten 
AutorNachricht
Vauxhall
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 27
Ort : prüm
Fahrzeug : ;-)
Anmeldedatum : 25.01.13

BeitragThema: öl im luftfilterschlauch   Do Jan 31 2013, 17:19

hallo zusammen,
mir ist gestern beim betrachten des motorraums aufgefallen das der schlauch vom luftlilterkasten garnicht an der drosselklappe angeschlossen war d.h er flog lose im motorraum rum xD
ferner ist mir aufgefallen als ich den mal rausgeholt habe das da öl in diesem schlauch stand,muss schon länger drin getanden haben war gelb xD woher kommt das
kann das ein indiz auf ein defekten motor sein oder ist das normal das der motor das macht,also schonmal vom ventilkopf öl in den schlauch leitet und der das öl dan zum luftfilter leitet? es handelt sich um den x16xel motor
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 26
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: öl im luftfilterschlauch   Fr Feb 01 2013, 08:00

Also bei mir ist auch minimal Öl im Schlauch, der vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe geht. Liegt an der Kurbelgehäusen entlüftung.

Die Gase werden dem Kurbelgehäuse entzogen und der Verbrennung beigemischt.

_________________
Zitat aus einem anderen Forum:
Zitat :
Hinterher bin ich ohne Stecker (und ohne Lüfter) gefahren. Ist ja schließlich ein Opel ... fährt auch ohne Luftkühlung ... hat ne gescheite Wasserkühlung.
Nach oben Nach unten
Mr_who
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 44
Ort : E
Fahrzeug : Opel Astra F
1.6i -16V - Klima
Bj. 1996
Motor. X16XEL
Anmeldedatum : 03.01.13

BeitragThema: Re: öl im luftfilterschlauch   Fr Feb 01 2013, 18:45

Vauxhall schrieb:
hallo zusammen,
mir ist gestern beim betrachten des motorraums aufgefallen das der schlauch vom luftlilterkasten garnicht an der drosselklappe angeschlossen war d.h er flog lose im motorraum rum xD

Sollte ich beim meinem X16XEL im Astra F, auch einen solchen Schlauch haben?
Könntest du mal ein Foto machen, wie das dann aussehen sollte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: öl im luftfilterschlauch   

Nach oben Nach unten
 
öl im luftfilterschlauch
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forumieren.de | Autos | Tuning | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com