Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kupplungsausrücklager macht Geräusche

Nach unten 
AutorNachricht
Mr_who
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 43
Ort : E
Fahrzeug : Opel Astra F
1.6i -16V - Klima
Bj. 1996
Motor. X16XEL
Anmeldedatum : 03.01.13

BeitragThema: Kupplungsausrücklager macht Geräusche   Do Jan 31 2013, 09:14

Hallo,

hatte kürzlich ja an meinem Astra F die Kupplung inkl. Ausrücklager gewechselt, nun hört man wenn ausgekuppelt ist ein schleifendes Geräusch.
Das wird doch nicht das Ausrücklager sein, welches schon am schwächeln ist.
Kann ich da noch was durch einstellen machen?

Ich find diese Kunsstoff/Metall Kombi bei den Lagern nicht so doll, was sich evtl. wieder bestätigt.
Das alte war komplett Metall, hätte ich das lieber neu gefettet und wieder eingesetzt.

gruß
who
Nach oben Nach unten
corsaratti
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 50
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Corsa A , Astra j GTC
Anmeldedatum : 27.05.12

BeitragThema: Re: Kupplungsausrücklager macht Geräusche   Do Jan 31 2013, 11:14

Also Nachstellen kannste da nix soweit ich weiß. Das Geräusch wenn es das Lager ist , müßte weg sein in dem Moment wo du leicht die Kupplung trittst.
Nach oben Nach unten
Mr_who
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 43
Ort : E
Fahrzeug : Opel Astra F
1.6i -16V - Klima
Bj. 1996
Motor. X16XEL
Anmeldedatum : 03.01.13

BeitragThema: Re: Kupplungsausrücklager macht Geräusche   Do Jan 31 2013, 11:29

So ist es, wird das Pedal bis zu einem bestimmten Punkt ( ist schon ein gutes Stück ) getreten, ist nichts mehr davon zu hören.
Nach oben Nach unten
corsaratti
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 50
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Corsa A , Astra j GTC
Anmeldedatum : 27.05.12

BeitragThema: Re: Kupplungsausrücklager macht Geräusche   Do Jan 31 2013, 16:18

Dann scheint es das Lager zu sein. Und da hilft nur Austauschen.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Kupplungsausrücklager macht Geräusche   Do Jan 31 2013, 16:51

scheint zu 99% das lager zu sein ^^ mal ne frage von welcher firma ist denn der kupplungs satz gewesen und wie lang is das jetzt verbaut?

naja beim alten ausrücklager hääte es dir nach 100km auch anfangen können geräusche zu machen weil sowas wechelt man immer mit
Nach oben Nach unten
Mr_who
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 43
Ort : E
Fahrzeug : Opel Astra F
1.6i -16V - Klima
Bj. 1996
Motor. X16XEL
Anmeldedatum : 03.01.13

BeitragThema: Re: Kupplungsausrücklager macht Geräusche   Fr Feb 01 2013, 18:42

Bei Opel sagte man mir, es könnte ein Lager im Getriebe sein, welches ein leises Geräusch macht.
Das Ausrücklager, hört man sonst nur bei getretenem Pedal.

Ist halt nervig, wenn man steht und man weiss und hört das da ein besagtes Geräusch vorhanden ist.

An zu geringem Ölstand im Getriebe sollte es doch nicht liegen, muss noch 200ml nachfüllen, hatte weiss der Geier warum
1,6 Liter im Kopf, sollte laut Rep. Buch aber 1,8 Liter beim X16XEL eingefüllt werden.

Es ist ein Kupplungskit von SACHS und seit Dezember vebaut.
Nach oben Nach unten
corsaratti
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 50
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Corsa A , Astra j GTC
Anmeldedatum : 27.05.12

BeitragThema: Re: Kupplungsausrücklager macht Geräusche   Fr Feb 01 2013, 20:45

Also entgegen das was Opel sagt: Ich habe die Geräusche vom Ausrücklager immer nur dann gehört wenn die Kupplung nicht betätigt worden ist. Weil dann das lager die Möglichkeit hat ohne viel Gegendruck halt zu schlackern. Und warum sollte dann nach Kupplungstausch plötzlich ein Lager im Getriebe geräusche von sich geben? Es sei denn du hast wenn es das noch gibt , beim Einbau des Getriebes das Nadellager in der Kurbelwelle zerstört und die Geräusche kommen daher.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Kupplungsausrücklager macht Geräusche   Sa Feb 02 2013, 22:05


das was die werkstatt macht ist bauernfängerei ...also unwissende kunden "über'n tisch ziehn" ...

die tauschen gerne das ganze getriebe mit neuem lager und machen schweine kohle...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kupplungsausrücklager macht Geräusche   

Nach oben Nach unten
 
Kupplungsausrücklager macht Geräusche
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren