Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchen...FAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 BlueVectra93 stellt sich vor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 23
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

BeitragThema: BlueVectra93 stellt sich vor   So Jan 13 2013, 12:22

Hallo Leute, habe mich jetzt hier mal registriert und hoffe dass ich mir hier noch einige Anregungen und Ratschläge für meinen Vectra holen kann.
So nun zum Auto

Es handelt sich um einen Vectra B 2,0 Sport bj. 2000
Ich habe den Wagen mit 108000km Top gefplegt und gewartet im Juli 2012 für 3700€ Euro gekauft und bin dafür mit meinem Dad ungefähr 11 Stunden Autobahn gefahren (220km hin und 240 zurück nur stau)
Ich hatte zuvor einen 1,6er bj. 97....
Nachdem ich den Wagen für 950Euro und 217000km verkauft habe wollte ich nun etwas stärkeres haben, und ihn schön dezent tunen.
Ich habe viele Händler und Privatleute angerufen und keiner hatte das was ich wollte. Entweder hat der Bc gefehlt oder Xenon etc. Das kennt man ja :D
Dann habe ich in meiner Suche den Preis auf 4000 Euro erhöht, und habe ihn dann endlich gefunden. Sportaustattung mit Klimatronic Xenon Bc allem drum und dran.
Das Problem, ich hatte erst 3000Euro.
Nun das Bangen ob der Wagen in 2 Wochen noch da ist, aber er war es zum Glück.
Die folgenden Bild habe ich gemacht, als ich ihn einen Tag hatte.

http://s7.directupload.net/file/d/3134/7n64hdsh_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3134/phygwzzx_jpg.htm

Der Vorbesitzer hat den Wagen wirklich super gepflegt, er ist in den 5 Jahren die er ihn hatte ca 60000km gefahren und hat alle Wartungen etc. machen lassen, das Checkheft ist voll und der Ordner über alle Rechnungen so dick wie das Telefonbuch :D
Er hat sich einen Irmscher i500 Spoiler montieren lassen, tieferlegungsfedern, bösen blick, kamai grill 18zoll Artec P Turbo Felgen und einen Steinmetz Frontansatz, den ESD von Sebring erwähne ich nicht, da der ori MSD verbaut WAR ....

Was ich bis jetzt gemacht habe, ich habe erstmal den Innenraum mit LED verfeinert, hatte erst alles in Weiß Rot, dass hatte mir aber nicht os gut gefallen, da die Klimatronic und andere Displays Grün geleuchtet haben wenn man schief drauf geguckt hat.
Also wurde alles auf Blau Rot umgebaut.
Danach habe ich dann noch hier und da erwas verändert, Diadem blinder etc.
Dann folgte die Duplex Sonderanfertigung von SilverArrow, der sound war schon ziemlich geil, dafür dass der rest am Motor Serie war.
Danach habe ich mir dann einen Lexmaul FK gekauft und auch direkt Montiert.
Ich muss sagen, dafür dass ich nicht mit einem leistungs+ gerechnet habe, ist der effekt im unteren drehzahlbereich doch echt schön ;)
Dazu habe ich dann noch das AGR blind gelegt, da es meinen Motor doch zimleich zu gesifft hat, und der X20XEV ja nicht grade schön anzufahren war durch das AGR. Ich muss sagen, billigeres Tuning wie das AGR blind legen gibt es gar nicht :D

Zwischendurch gab es auch mal ein paar winzige Probleme, da musste mal der NW Sensor getauscht werden,... Danach lief auch wieder alles wunderbar.
Was ich jetzt gerade noch am planen bin, ist das abschließen der Abgasanlage, d.h. einen 200zeller anbringen. Habe mir am Freitag einen bestellt und werde ihn dann sofern er nächste Woche kommt auch direkt anbringen und dann hoffen, dass der Soudn noch etwas kerniger wird ;) Was man so in youtube zu Metallkat findet lässt ja hoffen ;)
Da es im Forum noch ein schönes schnäppchen gab, I500 Front Facelift, habe ich mir die auch noch direkt geholt, diese wird aber erst nächsten Monat montiert, da diese ja erst umlackiert werden muss.
Zudem werde ich die Motorhauben Spiegelkombi noch mit Schwarzer Carbonfolie beziehen, habe es auf einem Treffen gesehen und es sag einfach ziemlich geil aus :D

Was ich noch am Motor ändern möchte, dass ich den Zylinderkopf etwa 2/10 planen lasse und die Auslässe etwas erweitern werde und das ganze an den FK anpassen werde.
Das kann mir dann mein Dad an unserer CnC Schleifmaschine machen ;) Natürlich wird alles neu abgedichtet etc.
Danach denke ich war es das (erstmal) und werde dann beim naheliegenden Tuner evtl Dbilas eine Abstimmung machen lassen.
Mein Ziel sind eigentlich die 160 Ps, die schwer zu knacken werden...
Hier noch ein paar Bilder die ich letztne Herbst gemacht habe, ich habe hier dann noch eine Soundfile die ich zusammen mit SilverArrow gedreht habe. Zum Zeitpunkt der Soundfile waren nur der MSD von Fox durchgehend 63,5mm und der Duplex ESD verbaut.


Hier noch ein paar Bilder ps, es sind noch braselianische klare Rückleuchten verbaut. Vergessen ;)

http://s1.directupload.net/file/d/3134/a32u3z2p_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3134/3o7v5doi_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3134/3zqsbnm9_jpg.htm

Ich konnte die Bilder leider nicht direkt einfügen, mein Browser hatte keine Lust...
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 29
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: BlueVectra93 stellt sich vor   So Jan 13 2013, 12:40

sieht echt bombe aus ...

finde dunkle autos viel geiler als helle, da sie schon durch die farbe einwenig böse wirken

hast du auch bilder vom innenraum? oder habe ich die übersehen ?

seit aber vorsichtig beim einparken ... der nächste bordstein könnte deiner sein
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 39
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Sport
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: BlueVectra93 stellt sich vor   So Jan 13 2013, 13:22



Hi und herzlich Willkommen hier in der Scheune. Schön das du zu uns gefunden hast.Dein Wagen sieht echt gut aus und ich denke das du hier einige begeisterte Vectra Fahrer finden wirst,die das genau so sehen.

Ich habe mir mal erlaubt dein Wägelchen direkt einzustellen damit man nicht erst lange rumklicken muss....

Wenn du Fragen hast,frag und ansonsten fühl dich hier wohl....!

Mfg Gentleman


Zuletzt von Gentleman am So Jan 13 2013, 13:25 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 39
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Sport
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: BlueVectra93 stellt sich vor   So Jan 13 2013, 13:25



Nach oben Nach unten
Paddy
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 564
Alter : 24
Ort : Bochum
Fahrzeug : Opel Vectra B
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: BlueVectra93 stellt sich vor   So Jan 13 2013, 13:35

Hallo BlueVectra93, nen echten Sahne Vectra haste da. Felgen sind zwar nicht mein ding aber der rest ist einfach nur geil. Haste noch paar Bilder vom Innenraum ?


Offtopic...
Könntest du mir nen gefallen tun ? Für weitere Bilder unseren Bilderhoster benutzen ? So erleichterst du den Usern das anschauen deiner Bilder. Eine Anleitung dazu findest Du hier: http://die-opelscheune.forumieren.com/t11-das-einstellen-der-bilder-wichtig

Solltest Du die Bilder schon irgendwo hochgeladen haben, kannste ja auch einfach auf "Bild einfügen" klicken.

_________________
Zitat aus einem anderen Forum:
Zitat :
Hinterher bin ich ohne Stecker (und ohne Lüfter) gefahren. Ist ja schließlich ein Opel ... fährt auch ohne Luftkühlung ... hat ne gescheite Wasserkühlung.
Nach oben Nach unten
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 23
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

BeitragThema: Re: BlueVectra93 stellt sich vor   So Jan 13 2013, 13:47

Hey danke für das positive Feedback, vom Innenraum habe ich grade keine da, werde morgen aber welche machen da ich morgne ganz alleine auf der Arbeit bin um Ware entgegenzunehmen, das heißt Wagen schön in die Härterei rein fahren (ca 30°c) und dann mal wieder schön sauber machen und mit pressluft entstauben :)
JA mit den Bildern werde ich das nächstes mal so machen :D
Die Felgen fand ich am Anfang auch nicht so mega dolle, aber da die neu das Stück ca 700 Euro gekostet haben, wollte ich sie auch nicht unbedingt für einen spottpreis bei ebay verticken, hatte mir überlegt, den Stern in der mitte schwarz hochglanz pulvern zu lassen, es sind ja 3 teiler....
Aber naja :) mit der I500 Front und den gelochten Zimmermännern sehen die doch ziemlich nice aus ;)
Nach oben Nach unten
Vectra1983
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 33
Ort : Köln
Fahrzeug : Vectra a 2,0 8V CDX Automatik
Anmeldedatum : 19.10.12

BeitragThema: Re: BlueVectra93 stellt sich vor   So Jan 13 2013, 16:42

Gefällt. Mit 19 so ein schönes Auto...Das kann nicht jeder von sich behaupten. Pass gut darauf auf.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: BlueVectra93 stellt sich vor   So Jan 13 2013, 21:44

der vectra und in der

gruß sarah&oliver
Nach oben Nach unten
Silver Arrow
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 37
Ort : RLP
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 13.12.08

BeitragThema: Re: BlueVectra93 stellt sich vor   Mo Jan 14 2013, 05:01

Schöner Vectra!
Aber bessere Video's müssen her!
Nach oben Nach unten
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 23
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

BeitragThema: Re: BlueVectra93 stellt sich vor   Mo Jan 14 2013, 07:21

Danke Leute

@SilverArrow, deine Cam is ja gut genug vom Sound her und so ;) kann man da eigentlich nochn Mic dran machen oder so?
Wenn mein Kat morgen oder so kommt mache ich den direkt drrunter und komme mal vorbei.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6409
Alter : 36
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Astra G Cabrio Linea Rossa
Frontera A Sport 2.0
Audi A4 /B8 Avant
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: BlueVectra93 stellt sich vor   Mi Jan 16 2013, 11:00

Schöner Vecci

Gefällt mir gut !



Gruß Sven

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
BlueVectra93
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 23
Ort : Bad Honnef
Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul
Anmeldedatum : 13.01.13

BeitragThema: Re: BlueVectra93 stellt sich vor   Mi Jan 16 2013, 14:46

danke ;)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: BlueVectra93 stellt sich vor   Heute um 15:15

Nach oben Nach unten
 
BlueVectra93 stellt sich vor
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
www.forumieren.com | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen