Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Feuchtbiotop im Kofferraum

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Bimmelimm
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Bimmelimm


Männlich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 39
Ort : Sächsische Schweiz
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 16.05.11

Feuchtbiotop im Kofferraum Empty
BeitragThema: Feuchtbiotop im Kofferraum   Feuchtbiotop im Kofferraum Icon_minitimeDo Dez 27 2012, 19:15

Servus...

der Hohlraum unmittelbar neben meinem Rücklicht auf der Fahrerseite steht randvoll unter Wasser. Kann mir jemand einen Tipp geben ob dieser Hohlraum einen Ablauf hat oder wie ich die Brühe darauskriegen könnte?

Jemand ne Idee was die Ursache sein könnte? Tritt das beim 3-türigen B-Corsa häufiger auf?

Der Schlauch vom Schiebedachablauf steckt "vorschriftsmäßig" in der dafür vorgesehenen Führung.

Danke

Bimmel
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 44
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

Feuchtbiotop im Kofferraum Empty
BeitragThema: Re: Feuchtbiotop im Kofferraum   Feuchtbiotop im Kofferraum Icon_minitimeDo Dez 27 2012, 19:19

Das hatte ich auch mal. Aber bei mir war der ganze Radkasten faul und da ist dann das Wasser rein. Haste mal nachgesehen ob der noch in Ordnung ist.

Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Bimmelimm
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Bimmelimm


Männlich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 39
Ort : Sächsische Schweiz
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 16.05.11

Feuchtbiotop im Kofferraum Empty
BeitragThema: Re: Feuchtbiotop im Kofferraum   Feuchtbiotop im Kofferraum Icon_minitimeDo Dez 27 2012, 19:43

knäckebrot hab ich keins... ich glaube dann würde auch das wasser ablaufen *fg*

ich würde ja an seitenscheibe oder rückleuchte tippen aber weiss nicht wie ich das überprüfen soll... dazumal ich die brüche erstmal gerne raushaben wöllte. gibts dort nen regulären ablauf der vllt. verstopft ist?
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Feuchtbiotop im Kofferraum Empty
BeitragThema: Re: Feuchtbiotop im Kofferraum   Feuchtbiotop im Kofferraum Icon_minitimeDo Dez 27 2012, 19:51

normal müsste da son stopfen sein ^^ und wenn nicht machte nen kleines los rein und versigelst es so kanns wasser wenigstens immer ablaufen wenn nicht anders Feuchtbiotop im Kofferraum 470346
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 44
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

Feuchtbiotop im Kofferraum Empty
BeitragThema: Re: Feuchtbiotop im Kofferraum   Feuchtbiotop im Kofferraum Icon_minitimeDo Dez 27 2012, 19:52

Also ich würde das so testen:
Alle Verkleidungen im Kofferraum abbauen und dann hintenrein klettern. Dann könnte ja jemand mit nem Gartenschlauch den Wagen absprizen <-- Feuchtbiotop im Kofferraum 796178geiles Wort.

Vielleicht kannste ja so was erkennen. Ob der B Corsa nen Ablauf hat weiss ich nicht.
Jedenfalls das Wasser mit nem Schwamm raus nehmen und alles Trocken legen.

Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Feuchtbiotop im Kofferraum Empty
BeitragThema: Re: Feuchtbiotop im Kofferraum   Feuchtbiotop im Kofferraum Icon_minitimeDo Dez 27 2012, 19:56

Jopp hatte ich im D Kadett und Corsa B auch schon.

Besonders beim Corsa mit Schiebedach gammelt is im Radkasten durch und dadurch gelangt das Wasser durch die Reifen in den Inneraum und sammelt sich.

Das Loch ist beim Blech aufsatz wo der Einfüllstutzen durchgeht.

Normal siehste das wenn du mal die rechte Rückleuchte ausbaust.
Nach oben Nach unten
Bimmelimm
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Bimmelimm


Männlich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 39
Ort : Sächsische Schweiz
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 16.05.11

Feuchtbiotop im Kofferraum Empty
BeitragThema: Re: Feuchtbiotop im Kofferraum   Feuchtbiotop im Kofferraum Icon_minitimeDo Dez 27 2012, 19:59

hat mal jemand ein bild von nem nackten corsa parat?

hatte damals bei der hohlraumkonservierung schon schwierigkeiten die kofferraumverkleidung rauszukriegen... ich glaube, die hab ich damals sogar dringelassen... Feuchtbiotop im Kofferraum 444732

anbohren is ludolfs-methode, das will ich eigentlich nicht

mein see ist auf der fahrerseite
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Feuchtbiotop im Kofferraum Empty
BeitragThema: Re: Feuchtbiotop im Kofferraum   Feuchtbiotop im Kofferraum Icon_minitimeDo Dez 27 2012, 20:03

Ist beim Dom irgendwo weiß auch net mehr genau.

Hatte das aber auch schon paar mal.

Verkleidung auf jeden abmachen sonst kommt eh net dranne.
Nach oben Nach unten
Bimmelimm
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Bimmelimm


Männlich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 39
Ort : Sächsische Schweiz
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 16.05.11

Feuchtbiotop im Kofferraum Empty
BeitragThema: Re: Feuchtbiotop im Kofferraum   Feuchtbiotop im Kofferraum Icon_minitimeDo Dez 27 2012, 21:03

ist der corsa im kofferraum nicht eh rundrum zu?! ich kann mich nur dunkel an die hohlraumkonservierung erinnern... ich glaube ich hab die verkleidung dringelassen weil ich zu faul war den gurt abzubauen... meines erachtens waren unter der verkleidung aber auch keine löcher wo man durchgreifen konnte... der f-astra ist hintenrum wesentlich luftiger gebaut...

hat jemand nen bild von nem ausgeräumten kofferraum zur hand?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Feuchtbiotop im Kofferraum Empty
BeitragThema: Re: Feuchtbiotop im Kofferraum   Feuchtbiotop im Kofferraum Icon_minitimeFr Dez 28 2012, 23:10


am seitenteil unten hinter dem radlauf ist / sollte ein gummistopfen sein ... eventuell eben da wo der schlauch vom schiebedach rein geht ...
den gummi raus ziehen (nach unten) und schon kommt das wasser raus...

ich würde auch die rückleuchten ausbauen und die seitenteile dann von innen schön mit dem heißluftfön trocknen....dann neu versiegeln und den ablaufgummi neu machen ...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Bimmelimm
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Bimmelimm


Männlich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 39
Ort : Sächsische Schweiz
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 16.05.11

Feuchtbiotop im Kofferraum Empty
BeitragThema: Re: Feuchtbiotop im Kofferraum   Feuchtbiotop im Kofferraum Icon_minitimeDi Jan 01 2013, 00:09

haste da ein bild von?

der ablauf vom schiebedach führt meines erachtens garnicht durch den besagten hohlraum...
Nach oben Nach unten
Bimmelimm
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Bimmelimm


Männlich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 39
Ort : Sächsische Schweiz
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 16.05.11

Feuchtbiotop im Kofferraum Empty
BeitragThema: Re: Feuchtbiotop im Kofferraum   Feuchtbiotop im Kofferraum Icon_minitimeMi Jan 02 2013, 17:50

so... gestern nachmittag alles zerlegt... dachhimmel ist auch raus...



der schlauch vom schiebedach ist ganz... der schlauch steckt in nem schwarzen plastikteil an der schiebedachkassette. dieses besagte schwarze plastikteil ist nass -> dort kommt mein wasser rein, ist in der c-säulenverkleidung nach unten gelaufen, hat den hohlraum geflutet und als dieser rand voll war, ist die suppe auf meine matte im kofferraum gelaufen.



so weit so gut (oder auch nicht)



jemand ne idee wie ich die sache beheben kann? hat schonmal jemand ne schiebedachkassette zerlegt?

was kostet sone kasette aufm schrott?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Feuchtbiotop im Kofferraum Empty
BeitragThema: Re: Feuchtbiotop im Kofferraum   Feuchtbiotop im Kofferraum Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Feuchtbiotop im Kofferraum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wasser im Kofferraum
» "Blue Devil" von Ina / Saison 2k16 + neues Spielzeug!
» kofferraum emblem
» Wasser hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum
» vectra fußmatten und kofferraum teppich

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Reparaturen und Erfahrungsberichte :: Corsa-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.