Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 KAW Federn für Omega B

Nach unten 
+4
Dennis i500
omni 2.0 16v
me.Vs.me
Gentleman
8 verfasser
AutorNachricht
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

KAW Federn für Omega B  Empty
BeitragThema: KAW Federn für Omega B    KAW Federn für Omega B  Icon_minitimeDi Dez 25 2012, 11:24

Hallo Gemeinde,

meine Frage, ich habe ein Angebot über KAW Federn in 50mm für meinen V6 bekommen.Die Federn sind 2 Jahre alt und in gutem Zustand laut Aussage des Verkäufers. Sie haben 45.000km gelaufen . Kann ich mit ruhigem Gewissen zuschlagen oder sollte ich lieber die finger davon lassen?ABE ist dabei!

Inkl. Versand sollen sie 70,-€ kosten..was meint Ihr????KAW Federn für Omega B  254530


Zuletzt von Gentleman am Di Dez 25 2012, 11:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
me.Vs.me
.
.
me.Vs.me


Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 36
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

KAW Federn für Omega B  Empty
BeitragThema: Re: KAW Federn für Omega B    KAW Federn für Omega B  Icon_minitimeDi Dez 25 2012, 11:33

Also meine KAW Federn im Vectra sahen nach 1 Jahr noch aus wie nagelneu eingebaut. Die Qualität der KAW war auch gut, falls du bedenken wegen dem Hersteller hast.

Normalerweise könntest du zuschlagen. Allerdings vergewissere dich, dass es die richtigen für deine Motorisierung sind. Für den Vectra B gabs z.B. auch ne Straffe und ne leichtere Version für 4 / 6 Zylinder.

Und die konnte man auf den Federn nicht (!) unterscheiden anhand des Gutachtens. Also am besten die Nummer, die auf den Federn steht, mal an KAW schicken!
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

KAW Federn für Omega B  Empty
BeitragThema: Re: KAW Federn für Omega B    KAW Federn für Omega B  Icon_minitimeDi Dez 25 2012, 11:36

Die Federn sind momentan noch in seinem Omega B Baujahr 12/99 verbaut Er hat ebenfalls den X25XE drin...also wie bei mir. Ich werde ihn dann nochmal anschreiben und fragen welche Nummer die Federn ahben und ob es harte oder weiche sind...mir ging es in erster Linie um die absenkung des Dicken..und 50mm ist ja ok und man hat trotzallem noch genug Felgenauswahl ohne zu werkeln....weiß nur nicht ob es doof aussieht wenn vorn und hinten gleich ist aber beim Omega ist die Hecklastigkeit nicht so groß wie beim Vectra..also das er hängt!
Nach oben Nach unten
me.Vs.me
.
.
me.Vs.me


Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 36
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

KAW Federn für Omega B  Empty
BeitragThema: Re: KAW Federn für Omega B    KAW Federn für Omega B  Icon_minitimeDi Dez 25 2012, 18:27

Normalerweise ist es ja so, dass bei Federn mit > -40mm Tieferlegung kurze Dämpfer verbaut werden müssen.

KAW hat allerdings Federn mit spezieller Kennlinie, die - wenn das Fahrzeug komplett entlastet ist - nicht die komplette Vorspannung verlieren (wie bei normalen "kürzeren" Tieferlegungsfedern.

Das ist eigentlich der größte Vorteil an den KAW Federn, du kannst größere Tieferlegung mit Seriendämpfern fahren.

Ich war damals in Verbindung mit den Einstellbaren KONIs sehr zufrieden mit den Federn. ABER ich hab erst beim Verkauf erfahren, dass ich Federn für den V6 verbaut hatte! Das war eben aus dem Gutachten nicht ersichtlich, weil es nur 1 Gutachten gibt für 2 Federhärten. Hat mich auch gewundert... Nur mit diesem langen Zahlencode auf den Federn können die von KAW die unterscheiden.

Aber ich würd sagen: nimm sie :)
Nach oben Nach unten
omni 2.0 16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
omni 2.0 16v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 587
Alter : 42
Ort : nordfriesland
Fahrzeug : Omega B Caravan 2.016v 1995 model

Anmeldedatum : 03.11.11

KAW Federn für Omega B  Empty
BeitragThema: Re: KAW Federn für Omega B    KAW Federn für Omega B  Icon_minitimeMi Dez 26 2012, 15:09

also ich bin schon seid jahren mit mein bruder am tiefer legen die federn kannst du ohne bedecken einbauen. nur würde ich neu dämpfer nehmen. wegen verschleiß. wenn du die alten drinne lasst dauert das nicht lange und die sind hin weil die auf andere federn eingefahren sind und das halten die nicht aus. mfg tobi
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

KAW Federn für Omega B  Empty
BeitragThema: Re: KAW Federn für Omega B    KAW Federn für Omega B  Icon_minitimeSa Dez 29 2012, 00:08


also wie per pn schon geschrieben...kaufen... top

ich persönlich würde zwar zur nächsten reihe (65/35) greifen aber das ist ja bekannt..

doch der preis ist völlig ok und im grunde auch in dem fall (50mm) völlig egal ob straffere oder weichere version... top

sind es weiße ? gelbe oder rote federn ?
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

KAW Federn für Omega B  Empty
BeitragThema: Re: KAW Federn für Omega B    KAW Federn für Omega B  Icon_minitimeSa Dez 29 2012, 12:09

ROT
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

KAW Federn für Omega B  Empty
BeitragThema: Re: KAW Federn für Omega B    KAW Federn für Omega B  Icon_minitimeSa Dez 29 2012, 13:19

Ich hab auch KAW Federn im A Omega. Vom Tiefgang her gehts aber vom Fahrverhalten braucht man nicht viel erwarten. Die KAW sind oft recht schwammig und in schnell gefahrenen Kurven kann sich das Auto durch Bodenwellen auch mal aufschaukeln.
Wer neben der Tieferlegung auch einen gewissen Anspruch an die Fahrdynamik hat sollte besse zu H&R Federn greifen.
Oder es gleich richtig machen und nen KW Gewinde nehmen.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

KAW Federn für Omega B  Empty
BeitragThema: Re: KAW Federn für Omega B    KAW Federn für Omega B  Icon_minitimeSa Dez 29 2012, 14:25

Carsten,
das grundsätzliche Problem bei dem KAW sind, das die immer etwas tiefer kommen, als die Angaben im Gutachten, aber für den Kurs, würde ich die nehmen.
Ach ja, habe noch Koni-Gelb für vorne und hinten für die Limo. Vorne ist komplettes Federbein, also keine Patrone und sie sind von aussen einstellbar.

Bei Interesse, kannst mir ja eine PM schicken. Ein Staz vorne hat ca. 50tkm weg und der andere Satz hat ca. 30tkm weg. und waren Alle in einem V6 verbaut.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

KAW Federn für Omega B  Empty
BeitragThema: :-)   KAW Federn für Omega B  Icon_minitimeSo Dez 30 2012, 18:45

ich verstehe hier so manche sachen nicht. warum will man sich gebrauchte KAW federn für 70 euro holen die fast 50000km runter haben, wenn es neue federn vom H&R ode Eibach für 170 euro rum gibt?

ich weiss nicht, aber bei federn die eh nicht viel kosten, würde ich so ein geschisse garnicht erst machen. verstehe das nicht.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

KAW Federn für Omega B  Empty
BeitragThema: Re: KAW Federn für Omega B    KAW Federn für Omega B  Icon_minitimeSo Dez 30 2012, 19:15

Weil 100€ nunmal 100€ sind und net jeder kann mim Geld rumschmeißen KAW Federn für Omega B  470346
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

KAW Federn für Omega B  Empty
BeitragThema: :-)   KAW Federn für Omega B  Icon_minitimeSo Dez 30 2012, 19:20

im ernst, wer keine 100 euro übrig hat, sollte am besten mit diesem hobby ganz aufhören und ein auto so lassen wie es ist.

gentleman hat nen guten job ( denke ich mir ) und müsste von daher keine probleme mit 100 euro haben und als arbeitsloser bzw. hartz4 bezieher, würde ich mir garnicht erst gedanken machen irgendetwas am auto zu ändern, da geht das geld für wichtigere sachen drauf.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

KAW Federn für Omega B  Empty
BeitragThema: Re: KAW Federn für Omega B    KAW Federn für Omega B  Icon_minitimeSo Dez 30 2012, 19:51

Na Hoy..was´n das hier für ne schwammige Diskussion???Es geht doch nicht um´s Geld..eigentlich habe ich die KAW im Auge weil ich die mit Seriendämpfern fahen kann egal welche Tiefe bis 70mm und nicht des Geldes wegen. Klar habe ich nen guten Job aber ich wohne in Thüringen un dnicht im Badischen und deshalb wird jeder noch so gute Job hier nicht leistungsgerecht bezahlt...also mit dem Geld umherschmeissen kann ich nicht denn möchten auch noch Kinder was zu essen. Ich versuche nicht um jeden Preis den omega zu tunen sondern nur etwas schicker machen...so,und nun....KAW Federn für Omega B  540948275
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

KAW Federn für Omega B  Empty
BeitragThema: :-)   KAW Federn für Omega B  Icon_minitimeSo Dez 30 2012, 19:55

das ist richtig, aber alles was beim auto zur sicherheit beim fahren beiträgt, würde ich keine gebrauchten sachen kaufen. aber das muss ja jeder selber wissen. aber 100 euro mehr für neue federn, ist ja jetzt nicht viel und auch nicht mit geld umher schmeissen.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

KAW Federn für Omega B  Empty
BeitragThema: Re: KAW Federn für Omega B    KAW Federn für Omega B  Icon_minitimeSo Dez 30 2012, 19:56

Nein nein,aber ich möchte nunmal KAW und neue sind mir ehrlich gesagt mom. etwas zu happig...und die sehen fast neu aus die die ich bekomme..ausserdem sind sie schon schön gesetzt...nich war?

H&R hat meine Frau im Corsa und ehrlich gesagt ganz schön derbe hart!!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





KAW Federn für Omega B  Empty
BeitragThema: Re: KAW Federn für Omega B    KAW Federn für Omega B  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
KAW Federn für Omega B
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Weitec Federn Omega A
» Omega B Original Federn
» Omega B Original Federn
» [Omega B] Federn Wechseln/Fahrwerk
» Federn wie rum ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Fahrwerk & Bremsen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.