Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vectra A Ventildeckeldichtung vom Ascona ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Vectra A Ventildeckeldichtung vom Ascona ?   So Dez 23 2012, 13:55

hi leutz ...

muss demnächst mal wieder die blöde korkdichtung des Ventildeckels meines vecci a wechseln ...

habe mal gehört, es gibt es aus gummi für einen anderen opel die passen soll ... welche wäre das genau?

damit ich die beim teile heini holen kann sollte ich auch dichtungsmasse nutzen oder nur so raufmachen?
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 34
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Vectra A Ventildeckeldichtung vom Ascona ?   So Dez 23 2012, 14:36

Omega B der hatte in der Anfangszeit auch den c20ne nur eben etwas verbesser und D3,
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: Vectra A Ventildeckeldichtung vom Ascona ?   So Dez 23 2012, 14:39

sind die ventildeckeldichtungen vom c20ne und c18ne identisch?

habe nähmlich den 1,8i im vecci drin ... 90PS ..
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 34
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Vectra A Ventildeckeldichtung vom Ascona ?   So Dez 23 2012, 14:45

jep
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vectra A Ventildeckeldichtung vom Ascona ?   So Dez 23 2012, 15:25

nehm die hier

http://www.ebay.de/itm/GUMMI-Ventildeckeldichtung-OHC-/370713591096?pt=DE_Autoteile&hash=item5650407d38

hab ich auch drin und ist immer noch dicht


vorher hab ich allerdings beide seiten vom Ventildeckel leicht angeschliffen mit 600er papier, dann schön sauber gemacht und die dichtung drauf


der hersteller liefert allerdings in sehr kleinen päckchen so das die dichtung einmal gebogen ist im karton

also am besten einen tag vorher ein buch drauf legen damit die gerade wird sonst hast du nur ärger beim auflegen der dichtung, ich weiß wovon ich red

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6478
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Vectra A Ventildeckeldichtung vom Ascona ?   Mo Dez 24 2012, 10:58

Die Gummidichtung habe ich auch in den Asco verbaut nach dem Zylinderkopfdichtungswechsel. Muss schon sagen sie ist sogesehen eine Erlösung gegenüber der Korkdichtung. Habe diese Gummidichtungen auch in den CIH von meinem gelben mitlerweile drin und seit dem Staubtrocken der Bock

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: Vectra A Ventildeckeldichtung vom Ascona ?   Di Jan 29 2013, 23:01

habt ihr auch dichtungsmasse benutzt?

wenn ja , zwischen kopf und dichtung oder dichtung und deckel? oder beide stellen?

Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 46
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Vectra A Ventildeckeldichtung vom Ascona ?   Mi Jan 30 2013, 05:14

Keine Dichtungsmasse, nur Alles richtig sauber machen und eventuell mal eben mit Schmirgelpapier abziehen und dann Dichtung rein und schick ist es.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vectra A Ventildeckeldichtung vom Ascona ?   Mi Jan 30 2013, 06:35

genau, wenn noch eingebrannte kork reste auf dem alu sind dann alles vorsichtig abschleifen und mit bremsenreiniger die flächen danach schön sauber machen, dann dichtung auflegen und handfest den deckel anziehen

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: Vectra A Ventildeckeldichtung vom Ascona ?   Mi Jan 30 2013, 10:24

vielen dank
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vectra A Ventildeckeldichtung vom Ascona ?   

Nach oben Nach unten
 
Vectra A Ventildeckeldichtung vom Ascona ?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren