Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kaufberatung Opel Vectra A 4x4 Turbo !!

Nach unten 
AutorNachricht
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Kaufberatung Opel Vectra A 4x4 Turbo !!   Sa Dez 22 2012, 19:40

huhu leutz ...

da ja weihnachten ansteht , wollen wir uns auch mal selber beschenken ...

was haltet ihr von dem :

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-vectra-original-vectra-a-turbo-4x4-harsewinkel-greffen/170919672.html?lang=de&pageNumber=7&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=29&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1996-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=21635&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT


habe mit dem verkäufer noch nicht weiter gesprochen.

wollte mal hören, was ihr so für einen eindruck habt.

vielleicht kennt einer von euch den verkäufer sogar

finde nur die laufleistung einwenig viel für die den kaufpreis ...

wenn der vom rost wirklich so gut ist, wie da steht
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Kaufberatung Opel Vectra A 4x4 Turbo !!   Sa Dez 22 2012, 20:20

den preis bekommst du sicher noch auf 6500 gedrückt , und ansonsten würde ich mir den vorher mal anschauen, wenn er ordentlich versiegelt wurde hat der wenig rostprobleme

der steht halt auch schon über 3 monate drin was vielleicht einen grund hat, keine ahnung, also lieber vorher mal anschauen...

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: Kaufberatung Opel Vectra A 4x4 Turbo !!   Sa Dez 22 2012, 20:23

anschauen werde ich mir den wohl ...

da du ja euch einen hast ... welche schwächen hat der turbomotor?

karosserie kenne ich noch von meinem vecci a ...

radläufe, schweller , kofferraumklappe ... was vergessen`?
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Kaufberatung Opel Vectra A 4x4 Turbo !!   Sa Dez 22 2012, 20:29

wichtig ist noch die federaufnahme hinten, längsträger, wenn er ein dachfenster hat ganz wichtig die schweller weil der ablauf des fensters im schweller endet.

motormäßig ist es am besten wenn ein cossi zylinderkopf eingebaut ist, also ich hab einen drin und der ist super..

beim beschleunigen sollte hinten kein blauer qualm aus dem auspuff kommen sonst lässte der turbolader auch öl durch und dann macht der nicht mehr lang

aber sonst wenn man den motor immer schön warm und kalt fährt hält der ewig

meiner hat schon 300 000 auf der uhr und ich hab in etwa den selben preis bezahlt wie der angebotene... bei mir war aber der kopf vorherl überholt wurden



gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: Kaufberatung Opel Vectra A 4x4 Turbo !!   Sa Dez 22 2012, 20:38

habe eben ein paar details vom verkäufer bekommen ...

- turbolader vor 10000 ersetzt [originaler turbolader]

- Eingetragen ist alles, überholt wurde nichts.Kompression stimmt überein, ölt nicht.

das ist ja soweit ok ? oder sollte man den motor mal überholen lassen?

wie lange hält er grob? beim v6 sagt man ja 300000km und mehr sind keine seltenheit.

deiner hat ja auch 300000km wurde viel getauscht oder alles noch originalteile?
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Kaufberatung Opel Vectra A 4x4 Turbo !!   Sa Dez 22 2012, 20:46

mein zylinderkopf wurde bei 150 000 komplett gegen einen werksneuen cossikopf getauscht, sonst ist alles noch original, dementsprechend wurde auch bei 150 000 zum letzten mal die zylinderkopfdichtung gemacht, seitdem ist der dicht

der 3te turbolader ist jetzt schon drin, also grob alle 100 000 muss der wohl gemacht werden,,,

wenn man aber behutsam damit umgeht hält der sichr auch länger, ist ja wie bei allen dingen.

ich hab einen kumpel der hat einen kadett 4x4 turbo gebaut mit einem c20let der schon 500 000km auf der uhr hat, aber mit serienleistung, keine leistungssteigerung

aber mal ehrlich was soll kaputt gehen ? schlimmstenfalls der motorblock und da kann man einen vom c20xe umbauen, währe nicht das problem

der motor bei dem vectra oben sieht ja gepflegt aus,,,

wenn du mal hinfährst zum angucken achte auch darauf das er beim anmachen nicht klackert oder sowas

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: Kaufberatung Opel Vectra A 4x4 Turbo !!   Sa Dez 22 2012, 20:50

naja, mit turbomotoren kenne ich mich ja überhaupt nich aus ...

daher meine fragen hätte ja sein können, dass es das einige spezielle punkte gibt die man unbedingt ansehen muss ...

letzter tüvbericht aus juni 2012 liegt vor ... keine mängel ...

das stimmt mich froh
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Kaufberatung Opel Vectra A 4x4 Turbo !!   Sa Dez 22 2012, 21:04

na das passt doch ...

guck dir vorher auch noch an was dich der vectra an versicherung kostet... da wird dir schlecht bei
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 48
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Kaufberatung Opel Vectra A 4x4 Turbo !!   Sa Dez 22 2012, 22:56

Rosttechnisch wie alle Vectra A
Schwellen
Längsträger
Federaufnahmen
ASäule
Schiebedachabläufe
Radläufe

Getriebetechnisch achte drauf das alle Gänge sauber eingelegt werden können, gerade im kalten Zustand
am meisten betroffen ist hier der 2-3te Gang.
Allrad sollte auch funktionieren, er sollte keine Löseschläge oder Verspannungen beim fahren haben
Druckspeicher überprüfen........
Motor im Stand einfach mal laufen lassen, fängt er nach einiger Zeit an zu Rauchen muss der Lader überholt werden
Motorgeräusche , leichtes Klappern beim Abtönungen im Stand deutet auf Lagerschaden hin
Kompression messen!

So grob
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Panki 2000
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 32
Ort : Sömmerda
Fahrzeug : Vectra B Caravan / Vectra A
Anmeldedatum : 11.04.11

BeitragThema: Re: Kaufberatung Opel Vectra A 4x4 Turbo !!   Sa Dez 22 2012, 23:32

Der Verkäufer ist im Vectra Forum und Vectra Online unterwegs

Er wechselt immer den Wagen, nun fährt er wohl Astra G OPC 1

Seine Autos die ich bis jetzt gesehen hab, machen alle einen sehr ordentlichen Eindruck

Der Wagen steht zwar schon seit 3 Monaten drin, aber ich denk mal, er muss nicht wirklich dringend weg

Er fährt jetzt
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: Kaufberatung Opel Vectra A 4x4 Turbo !!   So Dez 23 2012, 09:09

"er fährt jetzt" ...

was meinst du damit?

danke euch für die hinweise ...

wenn die anfahrt nicht so weit wäre
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Kaufberatung Opel Vectra A 4x4 Turbo !!   So Dez 23 2012, 23:17


was ich nicht verstehen kann , die leute wollen immer viel geld für ihre sachen , sind aber nicht in der lage vernünftige bilder zu machen...


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   So Dez 23 2012, 23:32

knapp 200000 km, knapp 20 jahre alt. normale erste schwarze unilackierung. nichts besonderes an der karre.

4500 euro kannste einschlagen.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Kaufberatung Opel Vectra A 4x4 Turbo !!   Mo Dez 24 2012, 01:39

für 4500 würde ich anstelle des verkäufers nicht verkaufen...

zumal er den ja nicht loswerden will

der lack ist doch spitze,,, ordentlich aufpolieren und der sieht aus wie neu...

noch dazu hat er seltenheitswert von daher unter 6500 würd da nix gehen


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 48
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Kaufberatung Opel Vectra A 4x4 Turbo !!   Mo Dez 24 2012, 14:31



hab das gleiche ja auch stehen, hatte im halben Jahr 3 Anrufe..... und 50 Email Anfragen, von denen Ich nie wieder was gehört habe....

Schlachten, sonst steht der ewig rum..... nach 6 Monaten ist das nun der Fall und Ich wollte nur 4500
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Kaufberatung Opel Vectra A 4x4 Turbo !!   Mo Dez 24 2012, 14:33

hätte ich die 4500 auf die schnelle gehabt dann hätt ich den sofort genommen


das war echt ein top preis

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Mo Dez 24 2012, 14:47

ist ein vectra a, also nichts seltenes. das einzige seltene ist der turbo, mehr nicht. ich gehe von aus, der wurde auch dementsprechend getreten. 20 jahre und 200000 km ist schon ein wort. da sind 4500 km schon gut. ist kein manta oder c-coupe oder ein rekord a. ist einfach nur ein normaler vectra a ( in diesem fall mit turbo ) ,wo es mehr als genug von gibt. auch ist es kein von grund auf sanierter vectra, der komplett neu gemacht ist. man muss immer mit der kirche im dorf bleiben.

gruß dr. risse


Zuletzt von Dr.Risse am Mo Dez 24 2012, 14:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Kaufberatung Opel Vectra A 4x4 Turbo !!   Mo Dez 24 2012, 14:58

es ist kein normaler vectra a, es ist ein vectra a 4x4 turbo von denen es noch 75 in deutschland zugelassene gibt

http://www.vectraturbo.de/zulassungszahlen.html

und von den 75 sind wahrscheinlich die hälfte verbastelt und noch ein paar fahren den letzten tüv ab und kommen dann in die presse

der preis ist absolut gerechtfertigt

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Mo Dez 24 2012, 15:00

vielleicht für liebhaber, aber nicht für welche die einfach nur ein auto suchen.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Kaufberatung Opel Vectra A 4x4 Turbo !!   Mo Dez 24 2012, 15:11

Dr.Risse schrieb:
vielleicht für liebhaber, aber nicht für welche die einfach nur ein auto suchen.

gruß dr. risse

ja sehe ich auch so is eher was für liebhaber weil ganz ehrlich für den preis bekommste z.b. nen top c vectra oder nen astra h mit weniger km runter ^^

fürn alltag wäre der vectra eh nix find ich dafür wäre der preis mir zu fett auch wenn der gerechtfertigt is
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kaufberatung Opel Vectra A 4x4 Turbo !!   

Nach oben Nach unten
 
Kaufberatung Opel Vectra A 4x4 Turbo !!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Eigenes Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com