Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen
 

 Corsa c Tankanzeige !

Nach unten 
AutorNachricht
Gentleman
.
.
Gentleman

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Corsa c Tankanzeige ! Empty
BeitragThema: Corsa c Tankanzeige !   Corsa c Tankanzeige ! Icon_minitimeFr Dez 21 2012, 19:54

Hallo Letchens,

sagte mal,wenn die Tankanzeige steigt wie eine Oma mit AOKshopper läuft ist doch irgendwas im Argen.....Tankgeber???Habe für 40€ getankt aber die Anzeige stieg erst gar nicht und dann ging nach einer gefühlten Ewigkeit die reserveleuchte aus und die Nadel stieg....Corsa c Tankanzeige ! 297622
Nach oben Nach unten
tu193
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
tu193

Männlich
Anzahl der Beiträge : 614
Alter : 26
Ort : Ritteburg/Thüringen
Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max
Anmeldedatum : 28.03.12

Corsa c Tankanzeige ! Empty
BeitragThema: Re: Corsa c Tankanzeige !   Corsa c Tankanzeige ! Icon_minitimeFr Dez 21 2012, 20:14

Liegt am Füllstandssensor im Kraftstofftank.
Da sind so Schleiferbahnen dran, die nutzen sich nach einer bestimmten Zeit ab und es dauert ewig bis die Nadel steigt, teilweise kann die Tankanzeige dann auch ganz ausfallen... Hatte ich am Corsa auch schon, ein Nachbiegen des Kontakts hat bei mir Abhilfe geschafft!
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5446
Alter : 30
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Corsa c Tankanzeige ! Empty
BeitragThema: Re: Corsa c Tankanzeige !   Corsa c Tankanzeige ! Icon_minitimeFr Dez 21 2012, 20:15

vielleicht liegt es an der kälte,,, ich hatte das auch schonmal beim vectra.

aber immer nur im winter.

im sommer noch nie


ist zwar komisch da benzin ja eigentlich nicht gefrieren kann , wer weiß

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Corsa c Tankanzeige ! Empty
BeitragThema: Re: Corsa c Tankanzeige !   Corsa c Tankanzeige ! Icon_minitimeFr Dez 21 2012, 22:19

tu193 schrieb:
Liegt am Füllstandssensor im Kraftstofftank.
Da sind so Schleiferbahnen dran, die nutzen sich nach einer bestimmten Zeit ab und es dauert ewig bis die Nadel steigt, teilweise kann die Tankanzeige dann auch ganz ausfallen... Hatte ich am Corsa auch schon, ein Nachbiegen des Kontakts hat bei mir Abhilfe geschafft!

und wo und wie bewerkstelle ich das?
Nach oben Nach unten
tu193
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
tu193

Männlich
Anzahl der Beiträge : 614
Alter : 26
Ort : Ritteburg/Thüringen
Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max
Anmeldedatum : 28.03.12

Corsa c Tankanzeige ! Empty
BeitragThema: Re: Corsa c Tankanzeige !   Corsa c Tankanzeige ! Icon_minitimeSa Dez 22 2012, 12:12

Der Geber sitzt im sogenannten "Intank-Moul" (Schlingertopf) im Tank direkt...d.h. Rückbank komplett raus, Tank öffnen und den Schlingertopf ausbauen, Geber ausbauen und den Kontakt etwas nachbiegen bzw sich ansehen wie die Schleifbahn aussieht..
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Corsa c Tankanzeige ! Empty
BeitragThema: Re: Corsa c Tankanzeige !   Corsa c Tankanzeige ! Icon_minitimeSa Dez 22 2012, 12:29

Corsa c Tankanzeige ! 281216 Habs mittlerweile mal gegoogelt und so ähnlich oder genauso wurde es beschrieben..da kann ich ja fast nen neuen Tankgeber einbauen inkl. Pumpe...kostet ja nicht die Welt...Corsa c Tankanzeige ! 254530
Nach oben Nach unten
tu193
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
tu193

Männlich
Anzahl der Beiträge : 614
Alter : 26
Ort : Ritteburg/Thüringen
Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max
Anmeldedatum : 28.03.12

Corsa c Tankanzeige ! Empty
BeitragThema: Re: Corsa c Tankanzeige !   Corsa c Tankanzeige ! Icon_minitimeSa Dez 22 2012, 16:08

Naja ob das dann eine gute Alternative ist, glaube ich nicht... damit weißt du auch nicht, wie lange der geht usw...
Probier es erst mal mit dem Nachbiegen... das hilft meistens schon.. bei mir ist seit dem nachbiegen seit guten 10tkm ruhe und der Fehler trat nicht noch einmal auf..
So viel Arbeit ist das ja beim Corsa C nicht, das auszubauen Corsa c Tankanzeige ! 470346
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Corsa c Tankanzeige ! Empty
BeitragThema: Re: Corsa c Tankanzeige !   Corsa c Tankanzeige ! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Corsa c Tankanzeige !
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.