Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade    Fr Jun 20 2014, 08:50

hmm...
ok das hab ich grad völlig ausgeblendet mit dem 1,6er...  
das der maschiert glaub ich ...aber eben leider nur obenrum wa...


dennoch geile scheiße.. dickes smilie 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 571
Alter : 37
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Insignia 2,0 CDTI BiTurbo
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

BeitragThema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade    Fr Jun 20 2014, 09:42

Zitat :

Jop
Bei Bi-Turbo anwendung würde ich persönlich auch 0,64 nehmen   



Aber ist schon abnormal wie der Maschiert absolut geil  


Ne nur single Turbo
Nach oben Nach unten
GTC_16422
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 23
Ort : Österreich
Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik


Anmeldedatum : 22.12.11

BeitragThema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade    Fr Jun 20 2014, 16:39

Ne macht untenrum auch Spaß also fährt sich im unterenbereich auch ziemlich geil

Ja ich meinte, ich persönlich, würde das mit 0,64er mit Biturbo anwendung anbauen.
Nach oben Nach unten
GTC_16422
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 23
Ort : Österreich
Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik


Anmeldedatum : 22.12.11

BeitragThema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade    Sa Jul 12 2014, 15:08

Das erklärt sich selbst  top 

Anbau mit Originalen Laufschienen ;D



Grüße
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade    Mo Jul 14 2014, 00:24

schickes "gestühl" ...  top 
hast du nicht schon geile sitze drin ? gruebel 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
GTC_16422
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 23
Ort : Österreich
Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik


Anmeldedatum : 22.12.11

BeitragThema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade    So Aug 31 2014, 14:29




Danke, ja die OEM wie du am Beifahrersitz siehst, aber der Sparco ist einfach geil.

Hab hiernoch einpaar Bilder vom Kofferraum sowie den Umbau auf 1.2 Catch mit Bosch 044 Pumpe. Sowie einpaar anderer Bilder .....
Ladedruck ist zurzeit bei 254KPA / 2.54 bar, Atmod nicht abgezogen.

Hab mein Steuergerät nochmals beim Kennfeldoptimierer da ich noch einpaar Probleme mit dem Ladedruckregelventil sowie dem Garrett Wastegate habe. Dieses werde ich noch schleunigst gegen das FTT Wastegate ersetzen.

Sowie noch einpaar elektronischer Bauteile reinschmeissen, wie zb. 2ten Spal Lüfter und dann beide Manuell mit Schalter und Relaissteuerung betreiben und die original Anstreuerung rausschmeissen. Endlich meinen Halter für die 5 Zusatzinstrumente Rund fertigarbeiten und die nötige Verkabelung, Digi EGT, eventuell einen Boostcontroler und so weiter und sofort...

Bremsanlage ist auch gerade in Arbeit ich sag nur - groooß

Neue Alufelgen und gscheite Reifen sollten auch noch her um die schweren Speedline zu ersetzen - TD ProRace 1.2 + Pilot Sport Cup

Mittelkonsole wird auchnoch umgearbeitet und vorbereitet für die neue Schalteinheit usw usw usw usw usw....

Doch leider fehlts derweil an dem nötigen Kleingeld aber es wird In der Ruhe liegt die Kraft





Grüße

























Insignia 2.0 CDTI 160 PS AT. Einzelabstimmung bei LT



Sobald es was neues gibt, gibts natürlich ein Update
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade    So Aug 31 2014, 16:44

na wahnsinn was du da los legst ...bzw auch noch vor hast ...


klingt alles schon mal klasse...


du fährst den kleinen mit 2,5 bar ladedruck ??
schon krass...


ja die sparcos sind geile sitze , ... bei den originalen dachte ich das du schon was sportliches drin hast , aber scheinbar nicht  


bin auf die folgenden monate gespannt... hallo 1 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade    Di Sep 02 2014, 12:45

top Geilomat!  Genauso muss das sein. Schöne Sachen die du da noch vor hast. Nur der Sitz wäre leider nicht meins hab den mal Probe gesessen und muss sagen das er leider gegen Recaro (nicht die ab Werk! eher Sportster CS oder die Vollschalen)  ganz schön schwach ist vom Sitzgefühl her. Bin gespannt auf weiteres. Bei meinem sind die Tage so gut wie gezählt und wird im Oktober weggehen.

PS: Käfig schon in Planung?
Nach oben Nach unten
GTC_16422
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 23
Ort : Österreich
Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik


Anmeldedatum : 22.12.11

BeitragThema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade    Sa Sep 06 2014, 12:07

Danke ! ##

Das stimtt ja, aber ich find sie geil würd sie nichtmehr hergeben ausser vl gegen Pole Position ABE :)


Ja Käfig kommt auch klar, Basis E zusatzstreben kommen dann in eigenregie rein, sprich Türkreuze m.Knotenbleche usw usw.

Tjo ich warte jetzt noch auf mein Steuergerät was eigentlich nichtsmehr mit Z16LET Software zu tun hat denn die eigentliche Motorsoftware für meinen Motor besteht eigentlich zu 99% aus Z20LEH Ms.

Sobald der Motor dann soweit fertig ist, gehts gleichs an weitere optimieren des Fahrwerks + Rad/Reifen , sprich Stabilisatoren VA H&R Trak++ (24) + HA(Whiteline), PU Buchsen HA+ FTT Querlenker Race VA, HD Einstellbare Stabistange VA FTT usw. Team Dynamics ProRace 1.2 mit 225/40 18 Michelin Pilot Super Sport (Semi) oder Michelin Pilot Sport Cup² (Semi) oder Hankook R-S3 (Semi)

Dann gehts natürlich weiter mit Käfig und verstrebungen usw.... Bin auch am überlegen alles im Innenraum rauszuschmeissen, Sprich Verkleidungen, Himmel, Heizung usw usw. Türverkleidungen aus GFK bzw CFK Platten je nachdem. Denke aber das ich das lasse wegen den ganzen Airbags.

Ansonsten sollte ich noch das M32 reparieren und die Gema
Profi Rennsportschaltung
  einzug halten ausser ich erhalte bald mal eine Antwort dann eventuell




Mal schaun ;) 

Grüße
Nach oben Nach unten
GTC_16422
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 23
Ort : Österreich
Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik


Anmeldedatum : 22.12.11

BeitragThema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade    So Okt 12 2014, 16:06

Seit Heute endlich einheitlich top






Grüße
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6457
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade    So Okt 12 2014, 19:11

Leckeres Gestühl!
Das Getriebe geht mir gut ab. Da kommen Erinnerungen wieder 

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 571
Alter : 37
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Insignia 2,0 CDTI BiTurbo
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

BeitragThema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade    So Okt 12 2014, 19:37

Das Sadev ist aber nix für den Strassenbetrieb!!

1. macht das wegen der Gradverzahnung unglaublich Lärm beim fahren
2. sollte man Klauengeschaltete Getriebe nur unter Zug oder Schub fahren. So für normal auf der Strasse ist das nichts. Da verschleissen die Klauen extrem weil sie ständig aufeinander schlagen.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6457
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade    Mo Okt 13 2014, 09:22

good post Das stimmt allerdings. In dem Getriebe wird gehobelt. lol!

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
GTC_16422
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 23
Ort : Österreich
Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik


Anmeldedatum : 22.12.11

BeitragThema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade    So Jan 04 2015, 17:40

Danke

Ja das ist Klar ist auch für den Motorsport und nicht die Straße !

Werde bei Ihm jetzt noch in nächster Zeit das Komplette Fahrwerk mit PU´s und Uniball´s versehen und eventuell auf KW Clubsport umsteigen.
Auch wird der Garrett zum GTX umgebaut, mal schaun was sich ausgeht

Die Bremsanlage wartet auch, Felgen, Reifen usw usw ... noch einiges zu tun,und so wenig Zeit gruebel

Werde ihn aber Angemeldet lassen und ALLES Typisieren soweit mir hier in Österreich zugelassen wird. Bin aber zuversichtlich, mit den richtigen Kontakten sollte das möglich sein ;) Motorleistung natürlich dann nur +3% mehr Zulässig von den Originalen 180 PS gerechnet.

Käfig ist In Arbeit, der sollte Irgendwann im Sommer mal eintreffen.


Ansonsten hätt ich noch einen kleinen Vorgeschmack auf die Bremsanlage



Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade    So Jan 04 2015, 17:56

na das klingt ja alles ganz gut...
da bin ich mal gespannt mit der typisierung/zulassung ...


geil , 8-kolben sättel...von was sind die ?
was für bremsscheiben willst du fahern ?

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
GTC_16422
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 23
Ort : Österreich
Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik


Anmeldedatum : 22.12.11

BeitragThema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade    Mo Jan 05 2015, 11:35

top



Audi R8  komplett
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade    Di Jan 06 2015, 21:18

geil...
also vorn 8kolben mit 370x32mm scheiben und hinten 4-kolben mit 330x28mm scheiben ?


wird auf jeden fall ne mega bremse...
hast du dir für die handbremse auch schon gedanken gemacht oder hast du die kleinen handbremssättel auch ?

ich bin ja gerade auch über der hinterachse (bremse , buchsen) ...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
GTC_16422
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 23
Ort : Österreich
Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik


Anmeldedatum : 22.12.11

BeitragThema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade    Mi Jan 07 2015, 17:46

:D

365x34 Brembo  (OEM VAG) mit Ferodo Racing D2500F
 
Hinten bleibt vorerst 292x20 Vectra OPC erhalten, jedoch fliegen die Gummi-Führungen raus und Tarox Scheiben sowie Belägen halten einzug, Ferodo DS Performance reichen auf der HA.
 

Sollte hinhaun beim Audi RS4 B7 mit 8K Brembo 365x34 VA sind hinten auch 1k Faustsättel mit 324x22 verbaut. top

Grüße
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade    Fr Jan 09 2015, 12:43

na dann wird ja alles fein...
du wirst dich wundern wie die dinger beißen... top dickes smilie

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade    

Nach oben Nach unten
 
GTC´s neuer -1,6er Turbo - GT-R Upgrade
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Astra :: Astra H-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com