Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Rücklaufschlauch am Z14XE tauschen?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Rücklaufschlauch am Z14XE tauschen? Empty
BeitragThema: Rücklaufschlauch am Z14XE tauschen?   Rücklaufschlauch am Z14XE tauschen? Icon_minitimeSo Dez 16 2012, 11:17

Hallo Leutz,

da der Rücklaufschlauch des Ausgleichsbehälters wahrscheinlich leckt wollte ich den tauschen.Will mich hier nur vergewissern das das Ohne Komplikationen geht.

Also ich wollte den Schlauch am Behälter abklemmen,Gefäß drunter und die Kühlflüssigkeit auffangen.Dann den Schlauch am Kühlkreislauf abklemmen.Neuen Schlauch unten drauf und dann am Behälter wieder dranne. Danach die Flüssigkeit auffüllen und Motor an und etwas laufen lassen wegen der Entlüftung???Ist das so ok oder muss ich noch mehr beachten???

Danke für etwas Feedback...Rücklaufschlauch am Z14XE tauschen? 281216
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

Rücklaufschlauch am Z14XE tauschen? Empty
BeitragThema: Re: Rücklaufschlauch am Z14XE tauschen?   Rücklaufschlauch am Z14XE tauschen? Icon_minitimeSo Dez 16 2012, 12:54

Kannst du so machen ich würde aber neues Kühlmittel nehmen und das alte weg machen

und bevor du den motor anmachst einfach noch mal denn dicken linken schlauch ein paar mal drücken
so habe ich das immer gemacht und bin dann 10km gefahren und habe dann nochmal nachgeschaut


Liebe Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Rücklaufschlauch am Z14XE tauschen? Empty
BeitragThema: Re: Rücklaufschlauch am Z14XE tauschen?   Rücklaufschlauch am Z14XE tauschen? Icon_minitimeSo Dez 16 2012, 13:08

groggi86 schrieb:
Kannst du so machen ich würde aber neues Kühlmittel nehmen und das alte weg machen



Liebe Grüße
Peter



das ist neu....Rücklaufschlauch am Z14XE tauschen? 470346 du meinst den dicken schlauch wo der Rücklaufschlauch unten endet,jaß Ok das werde ich dann gleich machen...bei dem herrlichen wetterchen heute....
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

Rücklaufschlauch am Z14XE tauschen? Empty
BeitragThema: Re: Rücklaufschlauch am Z14XE tauschen?   Rücklaufschlauch am Z14XE tauschen? Icon_minitimeSo Dez 16 2012, 13:12

ja genau denn oder einfach alle dicken schläuche beim auffüllen drücken

ich persönlich halte nichts davon aufgefangende Flüssigkeiten nochmal zuverwenden
aber das muss jeder selber wissen
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Rücklaufschlauch am Z14XE tauschen? Empty
BeitragThema: Re: Rücklaufschlauch am Z14XE tauschen?   Rücklaufschlauch am Z14XE tauschen? Icon_minitimeSo Dez 16 2012, 13:19

Konzentrat und destilliertes Wasser habe ich genug da,meinte nur weil ich die Flüssigkeit erst nachgefüllt habe...Rücklaufschlauch am Z14XE tauschen? 281216
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

Rücklaufschlauch am Z14XE tauschen? Empty
BeitragThema: Re: Rücklaufschlauch am Z14XE tauschen?   Rücklaufschlauch am Z14XE tauschen? Icon_minitimeSo Dez 16 2012, 13:21

achso jetzt verstehe ich dich Rücklaufschlauch am Z14XE tauschen? 2462268916
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rücklaufschlauch am Z14XE tauschen? Empty
BeitragThema: Re: Rücklaufschlauch am Z14XE tauschen?   Rücklaufschlauch am Z14XE tauschen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rücklaufschlauch am Z14XE tauschen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zahnriemenwechsel beim Z14XE
» Z14XE geht sporadisch aus...
» ventilsitze tauschen
» Bei meinem V6 die Servopumpe tauschen?
» Z14XE im Corsa C (Püppi) rennt wieder...yippi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.