Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 ABS Kontrollleuchte

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 44
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

ABS Kontrollleuchte Empty
BeitragThema: Re: ABS Kontrollleuchte   ABS Kontrollleuchte Icon_minitimeMi Dez 05 2012, 19:09

Hmm, ich würde als erstes auf den Tacho tippen. Könnte sein das der ne Macke hat.
Ich würde den mal ausbauen und evtl Tauschen
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

ABS Kontrollleuchte Empty
BeitragThema: Re: ABS Kontrollleuchte   ABS Kontrollleuchte Icon_minitimeMi Dez 05 2012, 20:35

gerade jetzt wenn es draußen glatt ist würde ich es an deiner stelle mal testen ob dein abs noch funktioniert wenn die lampe leuchtet...

dann kannst du sicher sein das es der tacho ist

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

ABS Kontrollleuchte Empty
BeitragThema: Re: ABS Kontrollleuchte   ABS Kontrollleuchte Icon_minitimeMi Dez 05 2012, 20:48

das kann auch sein das es die lima is auch wenns komisch klingt aber hatte ich bei mein ommi mal einmal richtig gas gegeben zack warse aus aber auf dauer mit licht usw. kamms wieder

naja neue lima rein und seid dem is es nicht wiedergekommen ^^


Zuletzt von DanielSun am Mi Dez 05 2012, 21:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

ABS Kontrollleuchte Empty
BeitragThema: Re: ABS Kontrollleuchte   ABS Kontrollleuchte Icon_minitimeMi Dez 05 2012, 21:19

komisch klingt ABS Kontrollleuchte 2462268916


Liegt daran das , das lastrelais des ABS bei Stromschwankungen lieber direkt abschaltet (sicherheit) , desswegen macht sich eine def. Lima / schwache Batterie auch so bemerkbar .

MFG
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

ABS Kontrollleuchte Empty
BeitragThema: Re: ABS Kontrollleuchte   ABS Kontrollleuchte Icon_minitimeMi Dez 05 2012, 21:27

AsciFan schrieb:
komisch klingt ABS Kontrollleuchte 2462268916


Liegt daran das , das lastrelais des ABS bei Stromschwankungen lieber direkt abschaltet (sicherheit) , desswegen macht sich eine def. Lima / schwache Batterie auch so bemerkbar .

MFG


genau sollte komisch heissen ^^ halt das schnelle schreiben ABS Kontrollleuchte 50984


wie gesagt würde auf die lima tippen aber kannst ja auch erstmal gucken ob deine batterie inordnung is wenn nichr einfal mal testen also wenns auto läuft sollte so um die 13-max.14 v anliegen wenn du gas gibst ^^sinds nur um die 12v denke ich mal is die lima im eimer ^^

bei mir wars iwann auch so das beim gas geben es unter 12v gerutscht is da wars halt eindeutig ABS Kontrollleuchte 470346

zwecks lima da reicht ne 70A locker ^^ hatte ich auch als ersatz drinne obwohl ne 120A verbaut is in meinen vom werk aus was die neue auch wieder is ABS Kontrollleuchte 470346
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

ABS Kontrollleuchte Empty
BeitragThema: Re: ABS Kontrollleuchte   ABS Kontrollleuchte Icon_minitimeMi Dez 05 2012, 21:50

also soviel ich wees nicht ^^ kannst auch eine vom v6 nehmen die passt auch ^^

ich hatte z.b. eine übergangsweise von mein vecci drinne die ich noch rum zuliegen hatte da die kohlen runter waren also neure rein ging wieder ^^ die hat auch ohne mucken gepasst ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ABS Kontrollleuchte Empty
BeitragThema: Re: ABS Kontrollleuchte   ABS Kontrollleuchte Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
ABS Kontrollleuchte
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.