Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Maße Achsstümpfe Astra/Vectra

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Bimmelimm
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Bimmelimm


Männlich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 39
Ort : Sächsische Schweiz
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 16.05.11

Maße Achsstümpfe Astra/Vectra Empty
BeitragThema: Maße Achsstümpfe Astra/Vectra   Maße Achsstümpfe Astra/Vectra Icon_minitimeSo Dez 02 2012, 18:04

Hallo,

haben die Achsstümpfe vom Vectra A V6 die selben Abmessungen wie die vom Astra F CC ?

Hintergrund ist die Freigängigkeit neuer Felgen.

Danke
Bimmel
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Maße Achsstümpfe Astra/Vectra Empty
BeitragThema: Re: Maße Achsstümpfe Astra/Vectra   Maße Achsstümpfe Astra/Vectra Icon_minitimeSo Dez 02 2012, 18:56

du meintest sicher die spurweite,,,

und die ist beim vectra v6 genau 1432mm und beim astra f cc 1429mm

somit hast du keine nennenswerte abweichung, einziges worauf du achten musst ist das der V6 5x110er lochkreis hat

aber ich denke mal das ist der grund für die neuen achsstümpfe oder ?

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Bimmelimm
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Bimmelimm


Männlich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 39
Ort : Sächsische Schweiz
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 16.05.11

Maße Achsstümpfe Astra/Vectra Empty
BeitragThema: Re: Maße Achsstümpfe Astra/Vectra   Maße Achsstümpfe Astra/Vectra Icon_minitimeSo Dez 02 2012, 20:47

ja ganz genau... bin am astra 9x16 ET 15 mit 215/40R16 gefahren... dann umbau auf v6-bremsanlage und 8x17 ET35 mit 25er Spurplatten und 205/40R17. (damals pi mal daumen gewählt)

jetzt will ich "richtige" felgen haben und muss irgendwie ausloten welche dimensionen passen ohne weitere blecharbeiten vornehmen zu müssen... es soll in richtung 10x18 gehen, über die et bin ich mir nur nicht im klaren. dazumal die reifen auf den felgen einen anderen umfang haben (235/35R18 wäre das einzige was ansatzweise hinhauen könnte... meiner meinung nach... falls ich falschliege, immer raus damit, sonst bekomm ich ein problem *g*)
Nach oben Nach unten
Bimmelimm
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Bimmelimm


Männlich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 39
Ort : Sächsische Schweiz
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 16.05.11

Maße Achsstümpfe Astra/Vectra Empty
BeitragThema: Re: Maße Achsstümpfe Astra/Vectra   Maße Achsstümpfe Astra/Vectra Icon_minitimeFr Dez 07 2012, 09:02

noch ne anmerkung... die andere spurweite kann ja auch mit anderen maßen der achse zutun haben?!? ich fahre ja trotzdem noch meine astra-achse...
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Maße Achsstümpfe Astra/Vectra Empty
BeitragThema: Re: Maße Achsstümpfe Astra/Vectra   Maße Achsstümpfe Astra/Vectra Icon_minitimeFr Dez 07 2012, 15:04

die achse sollte die selbe sein aber garantieren kann ich dir nix Maße Achsstümpfe Astra/Vectra 470346
Nach oben Nach unten
Bimmelimm
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Bimmelimm


Männlich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 39
Ort : Sächsische Schweiz
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 16.05.11

Maße Achsstümpfe Astra/Vectra Empty
BeitragThema: Re: Maße Achsstümpfe Astra/Vectra   Maße Achsstümpfe Astra/Vectra Icon_minitimeSa Dez 08 2012, 16:12

nein, die achse ist auf alle fälle ne andere... zumindest was die halterungen der handbremseile angeht...

nun weiss ich leider nicht ob die breite auch ne andere ist und bin wieder bei meiner ausgangsfrage Maße Achsstümpfe Astra/Vectra 297622
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Maße Achsstümpfe Astra/Vectra Empty
BeitragThema: Re: Maße Achsstümpfe Astra/Vectra   Maße Achsstümpfe Astra/Vectra Icon_minitimeSa Dez 08 2012, 19:41

ich weiß nur das man ALLE achsen egal ob vectra astra kadett ,,,kann man alle in den ascona c einbauen ohne großartige anpassung,,, ok handbremsseil zeug aber das wars dann auch... die breite der achse an sich soll wohl gleich sein,,,

im netz hab ich nix weiter darüber gefunden leider..

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Maße Achsstümpfe Astra/Vectra Empty
BeitragThema: Re: Maße Achsstümpfe Astra/Vectra   Maße Achsstümpfe Astra/Vectra Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Maße Achsstümpfe Astra/Vectra
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Astra F Showcar - Vectra B - Astra H Caravan
» Schiebedachmotor Astra G Vectra B Zafira A
» Tachonadeln mit Durchleuchttechnik (Astra ,Vectra o.ä.)
» Innentürgriffe Astra F - Vectra B
» Mein Astra und die 2 Vectra`s

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.