Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Maße Achsstümpfe Astra/Vectra

Nach unten 
AutorNachricht
Bimmelimm
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 33
Ort : Sächsische Schweiz
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 16.05.11

BeitragThema: Maße Achsstümpfe Astra/Vectra   So Dez 02 2012, 18:04

Hallo,

haben die Achsstümpfe vom Vectra A V6 die selben Abmessungen wie die vom Astra F CC ?

Hintergrund ist die Freigängigkeit neuer Felgen.

Danke
Bimmel
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Maße Achsstümpfe Astra/Vectra   So Dez 02 2012, 18:56

du meintest sicher die spurweite,,,

und die ist beim vectra v6 genau 1432mm und beim astra f cc 1429mm

somit hast du keine nennenswerte abweichung, einziges worauf du achten musst ist das der V6 5x110er lochkreis hat

aber ich denke mal das ist der grund für die neuen achsstümpfe oder ?

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Bimmelimm
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 33
Ort : Sächsische Schweiz
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 16.05.11

BeitragThema: Re: Maße Achsstümpfe Astra/Vectra   So Dez 02 2012, 20:47

ja ganz genau... bin am astra 9x16 ET 15 mit 215/40R16 gefahren... dann umbau auf v6-bremsanlage und 8x17 ET35 mit 25er Spurplatten und 205/40R17. (damals pi mal daumen gewählt)

jetzt will ich "richtige" felgen haben und muss irgendwie ausloten welche dimensionen passen ohne weitere blecharbeiten vornehmen zu müssen... es soll in richtung 10x18 gehen, über die et bin ich mir nur nicht im klaren. dazumal die reifen auf den felgen einen anderen umfang haben (235/35R18 wäre das einzige was ansatzweise hinhauen könnte... meiner meinung nach... falls ich falschliege, immer raus damit, sonst bekomm ich ein problem *g*)
Nach oben Nach unten
Bimmelimm
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 33
Ort : Sächsische Schweiz
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 16.05.11

BeitragThema: Re: Maße Achsstümpfe Astra/Vectra   Fr Dez 07 2012, 09:02

noch ne anmerkung... die andere spurweite kann ja auch mit anderen maßen der achse zutun haben?!? ich fahre ja trotzdem noch meine astra-achse...
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Maße Achsstümpfe Astra/Vectra   Fr Dez 07 2012, 15:04

die achse sollte die selbe sein aber garantieren kann ich dir nix
Nach oben Nach unten
Bimmelimm
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 33
Ort : Sächsische Schweiz
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 16.05.11

BeitragThema: Re: Maße Achsstümpfe Astra/Vectra   Sa Dez 08 2012, 16:12

nein, die achse ist auf alle fälle ne andere... zumindest was die halterungen der handbremseile angeht...

nun weiss ich leider nicht ob die breite auch ne andere ist und bin wieder bei meiner ausgangsfrage
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Maße Achsstümpfe Astra/Vectra   Sa Dez 08 2012, 19:41

ich weiß nur das man ALLE achsen egal ob vectra astra kadett ,,,kann man alle in den ascona c einbauen ohne großartige anpassung,,, ok handbremsseil zeug aber das wars dann auch... die breite der achse an sich soll wohl gleich sein,,,

im netz hab ich nix weiter darüber gefunden leider..

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Maße Achsstümpfe Astra/Vectra   

Nach oben Nach unten
 
Maße Achsstümpfe Astra/Vectra
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren