Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Benzinpumpe nach Umbau

Nach unten 
AutorNachricht
Dudelsagg
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 38
Ort : Saarbrücken
Fahrzeug : Vectra a 2.0i
Umbau auf 2.0 16v
Anmeldedatum : 25.11.12

BeitragThema: Benzinpumpe nach Umbau   So Nov 25 2012, 17:31

Hallo an alle.

Ich würde gerne wissen ob es nötig oder sinnvoll ist, wenn ich nach meinem Motorumbau auch eine größere Spritpumpe verbauen würde.
Es wurde von einem 2.0 8v auf einen 2.0 16v umgebaut und in meinem Umrüstkatalog stand nichts von einer anderen Pumpe drin.
Hat die Benzinpumpe vom 16v mehr Bar als die von einem 8v?
Ich fahre schon eine ganze Zeit mit der originalen Pumpe rum. Habe aber das Gefühl, das mein Motor noch lange nicht die Leistung bringt, die er haben müsste.
Auf der Autobahn bemerkte ich bei der Endgeschwindigkeit das das Auto im Wechsel schneller und dann wieder langsamer wurde, als ob er kurz mehr und dann wieder weniger Sprit bekäme. Kenne es nur so, das das Auto dann gleichbleibend schnell bleibt.

Im Vorraus schon mal Danke für die Antworten.

Gruß, Ricky
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 38
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: Benzinpumpe nach Umbau   So Nov 25 2012, 19:58

wie wärs denn wenn du einfach mal ne ander Spritpumpe einbaust, dann kannst du eher vergleichen ob etwas mit dem Motor nicht in Ordnung ist oder die Pumpe einen weg hat.

Musste mal schauen, vlt kann dir aber auch noch jemand ein paar Tips geben worin der Fehler liegt.

Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Benzinpumpe nach Umbau   So Nov 25 2012, 20:04

also die pumpen sollen normal die gleichen sein aber wenns die originale is wird die schon langsam den geist auf geben bei der lauf leistung also einfach mal tauschen oder halt mal testen ^^
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Benzinpumpe nach Umbau   So Nov 25 2012, 20:05

Im Normalfall, reicht die Serienpumpe vom C20NE aus, um einen C20XE zu versorgen.
Wie sieht der Benzinfilter aus, wann ist der das letzte mal gewechselt worden und wie alt ist der Zahnriemen.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Benzinpumpe nach Umbau   So Nov 25 2012, 20:34

Passt beide pumpen bringe ihre 3.5 Bar druck.

Aber mal Filter wechseln und Ansaugsieb säubern im Tank bewirkt manche wunder

Oder der C20XE hat zulange gestanden und die Düsen sind ziemlich verklebt.
Nach oben Nach unten
Dudelsagg
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 38
Ort : Saarbrücken
Fahrzeug : Vectra a 2.0i
Umbau auf 2.0 16v
Anmeldedatum : 25.11.12

BeitragThema: Re: Benzinpumpe nach Umbau   Mo Nov 26 2012, 16:56

Na dann werd ich da erst mal alles nachsehen.
Ich weiß noch das ich mal irgendwo gelesen habe, das die Pumpe vom 8v etwas von 2.4 Bar bringt, die vom 16v 3.2 Bar. Was da dran ist, weiß ich aber nicht.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Benzinpumpe nach Umbau   Mo Nov 26 2012, 17:36

Was stehtn oben drüber.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Benzinpumpe nach Umbau   

Nach oben Nach unten
 
Benzinpumpe nach Umbau
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com