Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 DIS-Modul am X25XE???

Nach unten 
AutorNachricht
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 40
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: DIS-Modul am X25XE???   Fr Nov 23 2012, 19:53

Hallo Gemeinde,



hat jemand von Euch event. detaillierte Bilder wo das DIS-Modul am Omega X25XE sitzt?ich ziehe es in Erwägung dieses Teil zu wechseln da der Dicke ruckelt! Und ich denke nur Zündkerzen wechseln und Kabel wird nicht reichen....

´Soll wohl friemelig sein bzw qwerden so wie ich lesen konnte....
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 39
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: DIS-Modul am X25XE???   Fr Nov 23 2012, 20:13

Sitz direkt hinter dem Motor in Richtung spritzwand

Wenn du da ver nuempftig ran kommen willst, dann muss der laubfang aber auch dann wird es eng und friemelig

Am besten auch noch oben die Ansaugbrücke runter nehmen dann geht es so halbwegs
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: DIS-Modul am X25XE???   Fr Nov 23 2012, 20:32

da wir eh zündkerzen wechseln muss ja eh das meiste ab, dann kommt man sicher gut ran...

gruß patrick
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 40
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: DIS-Modul am X25XE???   Fr Nov 23 2012, 22:19

JA und da liegt der Hund begraben..da ich leider nicht genau weiss ob ich das DiS mit ovalem Stecker habe oder das mit eckigem Stecker wirs´s schwierig...ab 97 wurde glaube ich gewechselt auf Oval...aber sicher weiss ich das erst wenn ich mein altes in der HAnd habe....
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: DIS-Modul am X25XE???   Fr Nov 23 2012, 22:36


du hast den ovalen stecker..soweit mit bekannt is haben die ab 98 alle omegas...

und ja , es ist KEIN traum das teil zu wechseln...gibt schöneres...

doch würde ich es nicht tauschen ... dann müßtest du richtige aussetzer haben...oder gar einen fehlenden zylinder / 2 ...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: DIS-Modul am X25XE???   Fr Nov 23 2012, 22:37

Fahrerseite an der Rückseite des Zylinderkopfs, sitz das DIS.


_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 475
Alter : 33
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: DIS-Modul am X25XE???   Fr Nov 23 2012, 23:13

Ohja, das macht wirklich keinen Spass. Das sitzt an einer ganz schwer eirreichbaren Stelle. Irgendwie haben die es geschafft, so einiges sehr schwer und umständlich zu verbauen, obwohl der Motorraum vom Omega B, ja nicht gerade klein ist.

Ich hatte zuerst auch befürchtet, daran zu müssen, aber da auf Zylindern ein Zündfunke da ist, brauch ich da nicht ran.
Hab zwar noch ein DIS Modul auf Lager liegen, aber ich hoffe das jetzige geht nicht kaputt!

MfG
David
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 40
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: DIS-Modul am X25XE???   Sa Nov 24 2012, 10:59

Ja Dennis ich konnte mir das mit dem ovalen Stecker denken aber weil ich eben noch den alten Motor drin habe dachte ich es wäre der eckige Stecker. Na grobe Aussetzer hat er nicht,nur so ein kurzes Rucken/zucken im Stand und Teillastbereich .Bei Vollast ist nix..und es ist nur ab und an...Vielleicht doch nur die Kerzen tauschen und ggfs mal die Stecker und Kabel prüfen,wa???
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 39
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: DIS-Modul am X25XE???   Sa Nov 24 2012, 11:09

Na dann mach das mal tauschen kannst das dis-Modul immer noch wenn's nicht funzt
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 40
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: DIS-Modul am X25XE???   Sa Nov 24 2012, 11:25

Muss ich schauen,das ich Dragon1916 an die Lustfront bekomme...auf der Strasse habsch keine Lust....
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: DIS-Modul am X25XE???   Sa Nov 24 2012, 11:44

Hast du das AGR schon still gesetzt?

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 40
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: DIS-Modul am X25XE???   Sa Nov 24 2012, 11:58

daran hab ich ja noch gar nicht gedacht...nee beim Corsa hab ich das nur gemacht.Meinst du es liegt eventuell am AGR???

Könnte ja mal den Stecker abziehen und guggn was passiert...
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: DIS-Modul am X25XE???   Sa Nov 24 2012, 13:02

Teste das mal, denn so ein leichtes Ruckeln, kann auch vom AGR kommen.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 39
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: DIS-Modul am X25XE???   Sa Nov 24 2012, 14:14

Mach das agr doch einfach blind
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 40
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: DIS-Modul am X25XE???   Sa Nov 24 2012, 14:16

Ja gerne,habe nur keine Dichtung mehr dafür und dort wo ich die Blinddichtung für den Corsa herhabe gibt es keine mehr. Ich meine,die vom Corsa ist die Gleiche glaube ich..also selber eine basteln...
Nach oben Nach unten
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 475
Alter : 33
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: DIS-Modul am X25XE???   Sa Nov 24 2012, 15:03

Selber basteln!
Die originale als Vorlage nehmen und dann aus ganz dünnem Blech ausschneiden. (Das Blech einer Getränkedose, reicht zum Beispiel vollkommen aus.)
Dann noch Löcher für die Befestigungsschrauben reinbohren und fertig ist das.

Das war eine Sache, die ich selber und ohne Hilfe hinbekommen habe. Habe insgesamt ungefäher 10 bis 15 Minuten für die gesamte Arbeit gebraucht.

MfG
David
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: DIS-Modul am X25XE???   

Nach oben Nach unten
 
DIS-Modul am X25XE???
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com