Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vectra B Heizungsregler ausbauen

Nach unten 
AutorNachricht
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 26
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Vectra B Heizungsregler ausbauen   Do Nov 22 2012, 23:01

Guden Abend. ich muss bei mir demnächst das Bedienteil für die Heiznugsreelung komplett ausbauen. Im "So wird's gemacht" Buch steht, dass dazu die Batterie abgeklemmt werden muss. Ist das wirklich so oder kann ich auch ohne Heizungsregler rumfahren ?

Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Vectra B Heizungsregler ausbauen   Do Nov 22 2012, 23:50

Ich denke mal, dass das eigendliche Problem darin liegt, das die Stellmotoren der Heizung mit E-Motoren bertieben werden und du die Stecker von den reglern ziehen mußt. Aber ich denke mal, das es kein Problem gibt, wenn du ohne Regler fährst.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 26
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: Vectra B Heizungsregler ausbauen   Fr Nov 23 2012, 00:02

Da trift wohl die alte Regel wieder ein, Probieren geht über Studieren.

Ich meine, was kann da schon großartig passieren ?
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Vectra B Heizungsregler ausbauen   Fr Nov 23 2012, 00:09

Nicht Viel, da ja nur die Stellmotoren angesteuert werden, nur bei der Witterung, solltest du dir das noch einmal überlegen, denn ich brauche meine Heizung momentan recht Oft.

Also wirst du frieren und die Scheiben schnell beschlagen, aber technisch, sollte da nichts kommen.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 26
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: Vectra B Heizungsregler ausbauen   Fr Nov 23 2012, 00:30

Ich und Heizung ? Neee, Ich habe die Heizung nur an, wenn ich leute mitnehme. Oft fahr ich sogar mit geöffneten Fenster und solange es nicht regnet, dürften meine Scheiben auch nicht beschalgen. Es ist ja nur für 1-2 Tage. Zur Not lass ich das Auto stehen.
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 33
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: Vectra B Heizungsregler ausbauen   Fr Nov 23 2012, 01:06

Haste nun leihweise Ersatz gefunden ,damit du deinen ausbaust?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vectra B Heizungsregler ausbauen   

Nach oben Nach unten
 
Vectra B Heizungsregler ausbauen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Eigenes Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen